Beiträge von Jäckle Roßbach

    drückt die Kindergartentante dem Papa wieder ein Gespräch auf`s Auge ::)


    2014 wurde sich besorgt erkundigt ob alles in Ordnung sei. Mein Ältester würde immer was sagen von "die Luft, die riecht wie angebrannt", ob es bei uns gebrannt habe :o


    Heute morgen dann so, ob wir darauf achten was im Fernsehen kommt wenn die Kinder schauen. Der jüngste würde ganz komische Sachen sagen und immer wiederholen von einer toten Haut und dem reitenden Tod


    habe S1 und S2 jetzt eingeschärft, dass die Lieder die wir im Auto singen "Papalieder" sind auf gar keinen Fall mit anderen Leuten gesungen werden dürfen

    Der Obrist möchte auch dieses Jahr besonders fähige Knechte und Mägde ehren und gebührend bezeichnen.


    Leider mangelt es ihm vollkommen an handwerklichem Geschick, was den Bau von Gussformen angeht. Ich bin also dankbar für Vorschläge zum Thema und die Zusendung einer Gussform. Gießen und "bauen" würde ich dann schon selber.


    1. Wie soll ein Orden oder Ehrenzeichen aussehen
    2. Wo wird es getragen? Soll es zur Vermeidung von Verwechslungen einen Teil am Gewand geben, der ausschließlich für Orden vorgesehen ist?

    Sodela. Hier ein paar regeln, die ich als Lagerregeln vorschlagen möchte. Ja, ich weiß, sehr 18.Jhd und nicht 16. liegt daran, dass ich gerade die Dienstanweisung für die Artillerie Friedrichs des Großen lese, mea culpa, mögen sprachsicherere Leute sich melden und texten.


    Hatespeech, dick pics und rassistische Ausfälle bitte direkt an Kendra schicken!


    Ich bin sehr hin und her gerissen....ich fand den Charme der ad hoc von Patrick und mir erblödelten Verträge doch sehr bestechend. Das waren Sachen zum Aufheben. Ein vorgedruckter Lückentextvertrag überlebt wahrscheinlich nicht mal das DF.


    Da ich mir die Arbeit aber nicht machen muss, ist das eine Jammerstimme aus dem OFF die gerne ignoriert werden soll.