Beiträge von Jäckle Roßbach


    Korrektur zum Pfennigmeister:
    Die letzten zwei Jahre wurde das Spielgeld nicht mehr zur Bank gebracht, weil a) die Kontoführungskosten enorm hoch sind (10% vom Geld, was man abheben will) und b) war vorletztes Jahr die Bank am Samstag schon zu, als wir mit der Soldauszahlung fertig waren.


    Genau so generiert man Spiel. Man sind das Heinis......

    Das hat weder mit der Tatsache zu tun, dass das Lager sich so entschieden hat noch damit, dass ich ernsthaft denke, dass das Morgen auf andere ausgeweitet wird. Das Lager hat jedes Recht so zu entscheiden wie es entschieden hat. Mich stört daran, so zu tun, als ginge es hier um ein spezielles Problem, das ja nur bei Kindern auftritt. Und natürlich darum, dass so getan wird, als ginge es um den Schutz der Kinder und als würde irgendjemand leiden weil Kinder da sind.


    Chillaxed genug?

    Deine "Erklärung" hat rein gar nichts mit Deinem ad hominem Bezug "Und der spielt den Obristen" zu tun....



    Was Kinder als „besonders geschützte Gruppe“ von anderen Gruppen unterscheidet verstehe ich nicht.


    Und wir schließen gerade von vorn herein eine ganze Gruppe aus. Menschen zwischen 2 und 16.
    Von dieser Gruppe fühlt sich ein Teil des Lagers gestört. Warum sollte sich in Zukunft nicht ein Teil gestört fühlen von einer bestimmten Nationalität? Weil die nicht kapieren wie LARP bei uns läuft? Oder sich im Spiel eingeschränkt fühlen, weil es eine Gruppe Flüchtlinge ist, die durch harte Szenen an den erlebten krieg erinnert werden könnten? Die Argumente sind die selben und nichts davon exklusiv nur auf Kinder anwendbar. Es geht darum, dass sich Leute von einer bestimmten Gruppe Menschen gestört fühlt und deshalb eine Regelung her muss. Diese Menschengruppe ist austauschbar.

    Oh Gott, der Großteil des Lagers leidet wenn ein Kind kommt! Da bleibt nur zu hoffen, dass sich nicht irgendwann ein Schwarzer bei uns bewirbt. Man kann nur schätzen wie viele Leute dadurch getriggert werden und in den Gangbangmodus verfallen. ::)


    Wem das zu weit hergeholt und unpassend erscheint: Einfach mal das Wort "Jude" oder "Ausländer" einsetzen. Ich hoffe doch, die Empörung wäre groß, würde man von Problemjuden reden oder davon, dass das Lager leidet, weil jemand einen Ausländer mitbringt.


    Ich frage mich, ob ich beglückwünschen soll, weil das Leben anscheinend keine anderen Probleme mehr bereit hält, oder das Ganze unbgehemmter Egoismus ist.

    Ich bin da ziemlich offen. Ziemlich. Derjenige muss sich halt klar sein, dass das KEIN Urlaub ist sondern ein Job. Man ist Dienstleister an seinen Mitspielern. Das bedeutet, dass man seine Befindlichkeiten ein wenig unterordnen muss. Das heißt nicht, dass man keinen Spaß haben darf, aber man kann halt nicht immer tun und lassen was man will.

    Wir reden vom dem Adam, der erst in einen Teich pisst und dann mit offenem Latz am "Strand" daneben einschläft und von einer SL entfernt wurde?


    Der Adam, der unter 6 Flaschen Korn weder an Gott glaubt noch an seine eigene Existenz?


    Der Mensch, der gerade auf der Suche nach sich selbst durch Europa tingelt und immer noch nicht fündig geworden ist?


    Und der Spieler "Marius_Michael" ist NOCH unpassender? Respekt!

    Ich finde bei vielen Fahnen wird DIE Fahne sehr schnell beliebig und verliert an Bedeutung.


    Für DIE LKL-Fahne gibt der Knecht sein Leben und wenn die Fahne einer Gruppe in Gefahr ist zu fallen, tut er sein bestes um den Kameraden zu helfen. Aber ist das bei der drölfzigsten Rottenfahne auch noch so?


    Die Fahne ist was heiliges, was mystisches und das sollte sie auch bleiben.
    Wenn der Obrist auf einem Einhorn in die Schlacht reitet, ist das cool und erhaben. Wenn jeder Knecht ein Einhorn hat gehen einem die Viecher auf die Nerven, weil sie alles vollscheißen und viel Pflege brauchen. Keiner will ein heruntergekommenes, schlecht gepflegtes Einhorn sehen.


    Mir geht es mit den Fahnen ebenso, also lieber weniger Fahnen die echt wichtig sind, als viele die zwangsläufig unwichtiger werden.