Beiträge von Jäckle Roßbach

    To abide the law or not is not a camp issue I think.


    Your choice


    First offense should be a fine of some hundred Euros, not imprisonment.

    Anyway, then technically ALL the crossbows illegal on drachenfest? Because that's really messed up.


    Not necessarily. As a visitor paying for a ticket for a public event which is a LARP event, one can assume that because of the nature of the event the host has applied for a an exception. Because they could under paragraph 16


    Zitat

    (2) For events at which it is customary to carry weapons for a specific reason, a special licence to carry the guns referred to in subsection 1 first sentence and other weapons as defined in Section 1 (2) no. 2 which are needed to maintain a tradition may be issued to a person in charge of the association of traditional marksmen for a period of five years, subject to the requirements of Section 42 (2), if a guarantee is given that the necessary care will be taken.


    It is made especially clear under the arms rule, that "carnival events" can come under this exception.


    However, this allows you only to carry the crossbow. To shoot at people you must either have a "CE" marking on the crossbow which converts it from "weapon" into "toy", or you must proof that it meets the following criteria


    Zitat

    1.2.2 designed for firing fixed bodies at a target, the driving power of which is provided by muscle power and can be stored by a stopping device (e. g. crossbows); this shall not apply to solid bodies provided with elastic tips (e. g. rubber suction cups) where the maximum kinetic energy of the projectiles` tips does not exceed 0.16 J/cm2;

    sure. You are allowed to buy, it, to own it and to carry it in public, EXCEPT:


    Zitat

    Section 42
    Ban on carrying weapons at public events


    (1) Anyone who takes part in public entertainment, festivals, sporting events, trade fairs, exhibitions, markets or similar public events may not carry weapons as defined in Section 1 (2)


    a crossbow is a portable item equal under the law to guns. Drachenfest is a public event as the condition to enter is only to buy a ticket.


    The only canon I know which is legal is "La Boom". The canon of the blue camp. It has a kind of rubber cloth at the bottom with a handle. To "fire" it the rubber is pulled back at the hndle and the handle released. So the power is provided by muscle BUT


    ... and can be stored by a stopping device...


    doesn`t apply.

    The rubber band is only allowed if it can not be fixated. Means: You have to hold the rubber band in your hand and release it. So it has to work like a bow, not like a cross bow.


    Zitat


    1.2.2 designed for firing fixed bodies at a target, the driving power of which is provided by muscle power and can be stored by a stopping device (e. g. crossbows); this shall not apply to solid bodies provided with elastic tips (e. g. rubber suction cups) where the maximum kinetic energy of the projectiles` tips does not exceed 0.16 J/cm2;

    :jin:


    http://www.gesetze-im-internet…englisch_waffg.html#p0715

    So geht es mir auch, ich nehme alle drei ausschliesslich als "OT" wahr. Aber da sie für andere kochen und fotografieren, sind sie fürs Lager immerhin nützlich und sie halten sich ja üblicherweise ziemlich im Hintergrund.
    Im Gegensatz zu Kindern, die im Lager rum gehen.


    Bei der Kinderfrage geht es aber nicht nur darum, dass sich Leute von uns gestört fühlen, sondern ebenfalls darum, Kinder vor unserem FSK-18-Verhalten zu schützen.


    Das ist ein rein vorgeschobenes Argument. Wer Menschen in "nützlich" und "unnützlich" einteilt kann mir nicht erzählen, dass er sich um das Wohl der Unnützlichen sorgt.

    Das Problem ist nicht das Alter. Es gibt 5 Jährige Drecksbatzen und 16 Arschlöcher und 40 Jährige Vollpfosten. Bei den ersten Beiden habe ich die Möglichkeit den Eltern zu sagen, dass es jetzt reicht, mit letzterem muss ich mich abfinden.


    Es ist immer davon Abhängig wie die Eltern ihre "Überwachungsrolle" wahrnehmen. Ein Kind das man halt laufen lässt weil URLAUB ist eher dazu geeignet zu stören als eines, das nur mit den Eltern unterwegs ist im Lager. Aufgabe der Eltern ist es natürlich auch ein Gespür zu entwickeln, wann das Kind mitspielen kann und wann nicht. Meiner Erfahrung nach fangen Kinder nicht an überfordert zu heulen sondern haben noch kein Gespür dafür welches jetzt "ihre" Szene ist und welche nicht. Das sich Kinder also oft in Szenen einmischen, weil sie nicht erkennen, dass das jetzt nur zwischen zwei Einzelnen oder zwei Gruppen läuft. Die meisten Erwachsenen haben dieses Gespür.


    Ich bin gegen eine Altersgrenze. Ich lege ja auch nicht fest wie gut jemand Deutsch können muss um mich nicht sprachlich einengen zu müssen.
    Frauen stören mich beim lauten Rülpsen und Furzen und dreckige Witze reißen.
    Renate, Toni und Res übrigens auch, weil sie einfach vom Alter her Respektspersonen sind und man sich IMMER ertappt fühlt.
    Muss ich mich halt einschränken und lockerer werden.
    Deshalb fordre ich aber kein LKL nur bis 50 und nur Männer die Deutsch können.


    Mir ist auch was Aufgefallen. Ich will auf keinen Fall das Jäckle Roßbach Obrist wird, den alten Mann Alexander Amtage will ich aber sehr wohl mit seinem neuen Charakter in frischer Kluft und angepasstem Hämorridenring auf seinem Tröhnchen sitzen sehen! :jaeckle:



    Oh, das war so nicht gemeint! Ich habe einfach angenommen, dass das alle so verstanden haben wie Hubert es erklärt hat.
    Also:
    1.Jäckle Roßbach ist weg und kommt jetzt nicht als Obrist wieder um`s Eck
    2. Bin ich zu fett für die alte Klamotte. Ich komme also entweder als freizügiger Hippieknecht oder nähe was neues
    3. Mir wäre es lieber Du würdest meinen Popo zweimal täglich mit Salbe einschmieren, anstatt so einen Ring zu besorgen!

    Das ist gut! Um Dir zuvorzukommen beschwere ich mich jetzt schon über


    - Unstimmigkeiten
    - Intransparenz
    - Gekaufte Stimmen
    - Stimmen von Toten
    - Hubert
    - Die neue Packungsgröße von Zeus Joghurt! 800g? Das geht gar nicht Leute!

    Erstmal finde ich es seltsam, es als "fancy" zu bezeichnen, wenn ich gerne hätte, dass meine Stimme auch was zählt und nicht nur als Kulisse für eine Abstimmung dient. Das Du keine Zeit hast tut mir leid, weil Du offensichtlich besser Bescheid weißt als ich wie man das regeln kann und jetzt nicht dazu kommst. Aber warum sagst Du dann nicht vorher, dass Du keine Zeit hast? Der Konsens war meiner Meinung nach: Nach Epic, zeitnah. Das hätte auch noch eine Woche warten können.

    Du findest jedes mal einen neuen Account anlegen, mit neuer Mailadresse, sonst geht es ja nicht, ist genauso anfällig für "Seine Meinung durchboxen" wie einfach einen Namen in ein Feld zu schreiben?


    Der Sinn der Abstimmung, und vor allem des Umstandes, dass sie NICHT im Forum stattfindet war doch von Deiner Seite, möglichst niedrige Schwellen zu haben und eine weite Verbreitung um möglichst viele zu animieren an der Abstimmung teilzunehmen. Möglichst Viele deshalb, um ein möglichst authentisches Bild der Meinung im LKL zu bekommen. Wenn die "Niedrigschwelligkeit" aber gleichzeitig die Fälschung einfacher macht, muss man sich doch fragen ob man das Ziel damit nicht selbst torpediert.


    Die Einladung wurde doch per mail verschickt. Kann man nicht eine Art Whitelist machen, dass nur Empfänger der Mail wählen können und wer gewählt hat ist raus?

    Da habe ich heute Morgen nichts ausgefüllt und wurde nach "Absenden" gefragt ob ich an einer weiteren Abstimmung teilnehmen will. Das führte dann wieder zu der gleichen Abstimmung.
    Jetzt muss man zwar einen Namen eingeben, aber was heißt das? Wenn ich jetzt Deinen eingebe, geht das nicht mehr? Oder muss dann wer entscheiden was der echte Christian abgestimmt hat und was der falsche? Oder stimme ich jetzt ab anhand der Mitgliederliste? Was war denn so schlecht an den Abstimmungen mit der Forensoftware? Das ging nur eingeloggt und nur einmal, fertig.


    Edit: Man kann zweimal mit demselben Namen abstimmen. Dann ist auch die Diskussion hinfällig ob man als Einzelner im Namen der Gruppe abstimmen kann. Ja, kann man. Man kann auch abstimmen für Leute die im Orklager sind.