Beiträge von Jäckle Roßbach

    Schon mal Hut ab, dass es ein Hysteriker schafft 58 Seiten zu schreiben ohne eine einzige Fußnote! <!-- s:o -->:o<!-- s:o -->


    Absoluter Hammer wieviel Mühe Du Dir für den Hintergrund, historische Einordnung usw. gegeben hast!


    An den Waffengattungen, deren Definition und Rolle habe ich zu meckern, mache ich aber erst wenn ich die entsprechenden Belege liefern kann. (per PN, wer mein Geschwafel sonst noch mitkriegen will, bitte melden)


    Liegt hauptsächlich daran, dass sich vor allem in der ersten Hälfte 16. einiges tut, blabla blabla


    Insgesammt: SUPER SACHE <!-- s:D -->:D<!-- s:D --> <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

    mit Ballistol einsprühen in Frischhaltefolie packen und 2 Wochen warten. Auspacken, abwischen, fertig.


    Oder
    mit Polierwolle drüber gehen (sieht aus wie Stahlwolle ist aber aus hartem Plastik). Schleifpapier ist m.M. nach zu heftig, außer man will ein mattes Finish.


    Oder
    nicht zuhause nachmachen, Handschuhe, Brille, blabla. Im Baumarkt Salzsäure kaufen, auf 12% verdünnen, aufpinseln, mit viel Wasser nachspülen, schnell trocknen, mit Ballistol einsprühen (WICHTIG, Ballistol ist basisch und neutralisiert eventuell noch vorhandene Säure, mit WD40 geht das nicht).

    Na, ja Michael, wenn ich es noch oft genug behaupte glaubt irgendwann jeder, dass das 1. Deine Idee war und Du es dann nicht fertig gemacht hast <!-- s:-) -->:-)<!-- s:-) -->


    @Obrist: Wir sollten eh dazu übergehen, finde ich, kleinere Kontingente zu vermieten. Wenn jemand Bock drauf hat als 2-5 Mann Leibwache oder sonstiger Schnickschnack. Für die Endschlacht ist es egal, da arbeiten wir halt für das höchste Gebot.



    Auf beiden Seiten kämpfen: was der Christian sagt!

    Ich bin da anderer Meinung Christian. Die Leute können ja nicht einfach so zu uns kommen. Jeder weiß wie er sich die Hände blutig genäht hat (oder blutig hat nähen lassen <!-- s:-) -->:-)<!-- s:-) -->). Der Standard ist sehr hoch und nur wer das wirklich will macht sich die Mühe. Ich habe aber das Gefühl, dass sich selbst Leute nicht trauen die gerne zu uns kommen würden, weil sie nicht wissen an wen sie sich wenden sollen.
    Um das klarzustellen: Ich halte nichts von von zu schnellem Wachstum, da hast Du mit Deiner Meinung zu den Auswirklungen völlig Recht. Ich finde aber es täte uns gut jedes Jahr 10-15 neue Gesichter zu haben.

    Ja,ja, eigentlich ne Marineüberschrift, Schwamm drüber.
    Ich wollte mal wissen, wieso wir eigentlich keine aktive Werbung für unser Lager machen?
    Gibt es da irgendwelche Befürchtungen wir könnten die falschen Leute anlocken?
    Um mal ein bisschen Sand in die Wunde zu streuen (ja, Deine Wunde Michael!) wir haben immer noch keinen Gewandungs-options-zusammenstellungs-vorschlag (bevor wieder jemand schreit wegen LEITFADEN).


    Bitte mal Meinungen rüberwachsen lassen.

    Hallo der Stab
    Ich wollte mal nachfragen, ob es so kurz vor dem Drachenfest wirklich nichts, aber gar nichts zu besprechen gibt, oder ob bloß keiner mit MIR spricht?
    Die Stabsidee kam ja auf, weil wir mehr Spiel generieren wollten im eigenen Lager. Meiner Meinung nach wird das nicht klappen, wenn wir uns am Aufbau-Sonntag treffen und dann mal kurz was auf die Beine stellen wollen.

    Herzlich Willkommen!
    Den Bart kannst Du gleich wieder ab machen, den hab ich schon!
    Armbrust eignet sich hervorragend für meinen Lieblingsworkshop "Komm wir schießen auf Passanten".
    Dieser Workshop wird auch diese Jahr stattfinden, Anmeldungen erwartet....

    Ist eigentlich ziemlich egal, welche Art Wollstoff Du nimmst, es gibt halt welche die kann man nicht so ohne Weiteres schlitzen.
    Wenn der Stoff anfängt auszufransen, kannst Du entweder zu Nadel und Faden greifen und säumen oder Du nimmst nen Stift Gummi-Arabicum. Sieht man nicht und beendet das Fransen.

    Das will ich sehen Kendra! Und vor allem Dein Gesicht, wenn Du mit dem Bild blühender, saftiger Almen mit der Sense losziehst und dann dann bei jedem 2. Schnitt.
    Einen der folgenden Gegenstände triffst:
    1. Eingewachsenes landwirtschaftliches Gerät.
    2. eingewchsene Teile von landwirtschaftlichen Geräten
    3. Stacheldraht
    4. Das ist der Joker, darfst Du selber einsetzen!