Beiträge von Jäckle Roßbach

    @Jäckle: Problem ist, bisher haben wir die wirklich richtig wichtigen Sachen am Montag in der Sitzung auf dem Quast besprochen, mit ein wenig Vorlaufzeit im Forum. Da war eine homogenere Menge an Leuten anwesend als im Forum, weswegen ich eine reine Forums-Umfrage für unfair halte.


    Ich würde Dir vollstens zustimmen, wenn
    - das Forum Hürden für eine Mitgliedschaft setzen würde
    - spezielle technische Voraussetzungen erfüllt sein müssten, die nicht dem Alltag entsprechen
    - es mit finanziellem Aufwand verbunden wäre


    Nichts davon trifft zu. Der einzige Grund ist: Kein Bock.


    "Unfair" bedeutet, dass nicht alle die gleichen Chancen haben. JEDER hat die Chance abzustimmen. Und bisherige Abstimmungen/Terminabsprachen hatten immer sehr großzügige Laufzeiten von 2-3 Wochen. Also selbst wer im Urlaub ist oder gerade ein bisschen zeitlos, hat die Möglichkeit.


    Ich halte einfach nichts davon Stimmungen und Stimmen hinterher zu laufen. Jeder kann sich äußern, jeder kann abstimmen. Fairer geht es nicht.

    Gäbe es bei beiden Abstimmungen eine Möglichkeit, dass auch Leute abstimmen können, die zwar im LKL vor Ort sind, aber sich nicht im Forum anmelden wollen?


    Ich bin der Meinung:
    Wer nicht will der hat schon. Stimmrecht persönlich ausüben oder bleiben lassen.



    Alles andere hinterläßt IMMER einen Beigeschmack.


    Und führt zu Szenen wie unten.


    "Die XY hat 8 Ja-Stimmen für Gruppe Duddeldings abgegeben, MICH hat aber keiner gefragt, also können es nur 7 gewesen sein"
    " Der AB hat aber gesagt Du wärst dafür"
    "Waas? Der hat doch mit mir gar nicht geredet"


    Für mich ist es nahe liegend, diesen kleinen Schritt weiter zu gehen und sie als vollwertige Vertreter des Obristen in Verhandlungsangelegenheiten einzusetzen.


    Das war "schon immer" so!


    Aber offensichtlich heißt das, dass es 2015 irgendwie anders gehandhabt wurde.....


    Ich als Pfennigmeister habe einige Aufträge angenommen und verhandelt, weil es anders nicht ging. Die Schwierigkeit lag eigentlich nie bei den Kompetenzen sondern darin, das LKL nicht zum selben Termin zweimal zu vermieten.


    Der Loco und der Obrist sind, wie Lorenz schon schrieb, eigentlich eine Person die halt zwei Gesichter hat. Meiner Erinnerung nach hat das bei Sally und Mikey sehr gut geklappt, weil Sally die Frühschicht gemacht hat und Mikey die Spätschicht. Soll heißen, es gab eine gewisse Kernzeit in der Beide da und anspielbar waren (das war so von 14-21 Uhr). Davor und danach hatte der andere Pause. Ohne Loco ist der Obrist im 24 Stunden Dauereinsatz......

    Jäckle: Wir haben uns einige Jahre nicht gesehen, aber da ich nicht davon ausgehe, dass wir uns monumental verändert haben, gebe ich Dir recht. Ist nicht so, dass ich etwas gegen Dich hätte (Ziehe auch für Obrist Rossbach in den nächsten Krieg), aber unsere Ansichten zum Lager und den Landsknechten gehen so weit auseinander, dass ein Obrist/Loco Team nicht das gelbe vom Ei wäre.
    Ich nehme deshalb auch nicht an, dass Du meinen Loco stellen würdest, wenn das Lager sich für den Saltz entscheidet. Darum kümmere ich mich, wenn es ein Thema wird ;)


    So sehe ich das auch und darauf werden wir DF 2017 einen heben :thumbup:



    Grilly: ich finde die Trennung von Armee und Obrist/Loco gut so. Für mich ist Obrist und seine Stellvertretung eine Einheit, die sich einen Job teilt. Einer dieser beiden hat jeweils das Kommando und übergibt die Armee dem Hauptmann, wenns ins Feld geht. Diese Funktionen würde ich nicht vermischen.


    Sehe ich auch so. Obrist und Loco sind eher Repräsentanten und wurden bisher nicht als aktive Heerführer gespielt und das hat sich eigentlich gut bewährt.

    Na dann: Hiermit bewerbe ich mich auf den Posten des Obristen.
    Da ich drei Jahre den Pfennigmeister gespielt habe denke ich, ich weiß worauf ich mich einlasse.
    Genau deshalb möchte ich ungern in eine Situation kommen in der das DF frustig wird. Deshalb hier ein paar Dinge die stimmen müssen.
    Der Obrist braucht einen Stellvertreter mit dem er kann. Es bringt nichts zwei völlig unterschiedliche Typen zusammenzuschmeißen und an die Vernunft zu appellieren, deshalb gleich vorweg, bevor sich irgendwer einen Wahlmodus oder Konstellationen ausdenkt: Lieber Lorenz, ich bin mir 100% sicher, dass egal welchen Charakter ich spiele, der nicht saltzkompatibel sein wird. Deshalb möchte ich es uns beiden ersparen im Team zu spielen. Polarisiert das? Klar und nett ist es auch nicht. Ich will aber einen guten Job machen UND dabei Spaß haben und ich möchte bestimmte Dinge im Vorfeld klären.



    Der Stabsjob funktioniert nicht ohne Essen. Lieber Dominik, sei so lieb mir meine Schalen zu füllen wenn es Essen gibt, ich hole das schon irgendwann. Das klingt nach Extrawurst und ist auch eine. :*


    Der Obrist kann nur funkeln wenn er von Euch angestrahlt wird. Der Herr aller Reisige macht eine ziemlich erbärmliche Figur, wenn er Gästen nichts zu trinken anbieten kann, oder erstmal selber laufen muss um irgendwo was zu erbetteln (in der Vergangenheit beim D3, Danke dafür ;)).


    Wenn der Obrist Hausbesuche macht, muss er eine Begleitung haben. Er kann nicht den halben Stab mitnehmen. Dazu muss der Spieler aber sicher sein, dass er Knechte findet die Willens sind. Vielleicht lässt sich da ein Zeichen verabreden, so dass der Obristenspieler weiß wen er gerade jetzt fragen kann und wen nicht.


    Diese Punkte liegen mir am Herzen und sind die Bedingung für meine Kandidatur.


    Wenn Ihr als Lager nun sagt „ Das ist uns aber zu blöd mit dem“, ist das kein Thema. Ich hatte zwei Jahre kein DF und habe dabei eigentlich genau die Dinge vermisst, die man als Stabler eh nicht spielen kann. Ich bin also nicht beleidigt oder gekränkt sondern werde mich freudestrahlend als einfacher Knecht wieder einreihen und knechtischen Spökes betreiben das die Schwarte kracht! ;D

    Kinder habe ich keine erlebt von daher halte ich mich raus.


    Nur zur Ü18 Regel: Anika/Emma z.B. hätte nicht kommen können. Jin hätte nicht die Aufpasserin machen können, wenn wir damals nicht U18 mit Aufsichtsperson erlaubt hätten.


    Wäre es uns lieber, die beiden wären nie ins LKL gekommen?

    Danke, aber ich will in nächster Zeit bestimmt nichts vom LKL wissen. Ich steck verdammt viel Emotion und Ideen hier rein und krieg dann gestern ne Mail mit "April, April" und heute Morgen dem entgültigen aus für`s DF 2015.