Beiträge von Jari

    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Hi
    Ich bin vom LKL und wir suchen Bespaßung für Dienstag Abend. Was genau bietet ihr denn.


    Hallo
    Komm einfach am Mittwoch vorbei, welche Crew bist Du?


    Flusspatrouille!


    Ist die Frage ob die überhaupt Dienstags Abend schon kommen möchten. Und was die bieten...scheinbar hängen die dann einfach bei uns rum und feiern mit.
    Ausser wir bestellen doch die Blue Pearls aus Wiesbaden.


    Anständige Musiker wären schon was, wie Fritz meint keine 0815 Barden die dann irgendwas von bärtigen Männern und so singen. Aber ja, fürs LKL ists nicht einfach.


    Aber ganz klar pro 0815 Bauchtänzerinnen...gibt ja selten was das darüber hinaus geht <!-- s:P -->:P<!-- s:P -->

    "Weib und Gelt - nie lange helt"


    find ich persönlich besser als Lieb und Gelt. Lieb und Gelt ist so lustlos, einfach zwei Wörter die da stehen. Kann man auch "Auspuff und Visakarte" hinschreiben. Dafür ist der Reim echt zu schön um ihn nicht zu nehmen :/

    Geil schwarz neben uns. Ich freu mich vorallem wenn Schwarz dieses Jahr ganz ganz viele Leute hat und die dann bei A2 lagern und desöfteren durch unser Lager abkürzen <!-- s8-) -->8-)<!-- s8-) -->


    Übrigens: OCL (Ork Clan Lager) hat dieses Jahr so gute 80-90 Leute + Tor mit Pallisade. Denke man könnte die Tradition mit den Zwergen zusammen die Orks anzugreifen fortführen...und dieses mal zahlenmässig ausgeglichen.

    Zitat von "Anna Süssholz"

    Haha XD Ich muss zugeben, das wobbelig muss schon so sein, ich finds Blödsinn wenn da so ne Steckenfigur denkt sie könne Bauchtanz machen. Ansonsten ists leider schon so dass die meisten sogenannten "Tänzerinnen" im LARP nicht wirklich eine Tanzausbildung haben und mehr einfach nur... naja... rumhüpfen wie wir alle das könnten. Und wenn wir dazu noch etwas weniger Kleidung anhätten müsste man dafür nichtmal Geld ausgeben ;)


    Ich denke auch das ich spiessen und ballern kann obwohl ich keine Ausbildung hab. Ist doch Larp, passt schon. Jetzt sei nicht so gemein gegen die 16jährigen. Histospacken wieder mal.

    Das war auf dem Epic...da spielt die Pallisade aus wenn sie kaputt geht <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Und ich war eigentlich durchgehend während der Belagerung am Pallisade untergraben und der Böller war stellvertretend für die ganze Pulvertasche ;)
    Plan war es mehr die Pallisade OT zu untergraben und mit den Böllern die Elfen darauf aufmerksam, damit sie was dagegen unternehmen...meine Arme wurden da langsam müde <!-- s:( -->:(<!-- s:( -->

    Dann hab ichs vllt. auch falsch im Kopf, auch schon länger nicht mehr halbiert. Meistens liegt man eh Tod im Dreck nachdem man dubliert hat :)


    Aber sonst gute Sache und hast recht, wenn das alle Rottmeister auswendig können, wirds auf den Manöver auch besser laufen. Müssen nicht erstmal die Rottmeister ellenlang diskutieren wie was gemeint ist, sondern können es gleich ihrer Rotte beibringen.


    Gute Sache also dieses Bademeisterhandbuch!



    Edit:
    Grad hier bei den Baslern bei Gruéres gesehen. Wenn man stehend dubliert, geht man dann einen Schritt zurück? Oder liegt das da am Befehl "zurück a euren Platz" ;)
    <!-- m -->https://www.youtube.com/watch?feature=p ... unAo#at=46<!-- m -->

    Mhmhm Idee gefällt mir. Lederschürze und Schanzwerkzeug wär auch vorhanden.
    Auf den letzten Epics haben wir das immer wieder gemacht. Da geht das halt auch besser.
    Da grabt man halt einfach mal ein Loch unter die Pallisade und legt die Böller rein. Oder nimmt Äxte mit und schlagt ein Loch
    in dafür vorgesehene verschanzte Bereiche und dringt ein.


    Aber aufm DF stell ich mir das nicht sooo witzig vor. Bestimmt hätten einige Lust mal so bisschen auf Schanz Action, sich mit Pavesen, Wein und schlechten Bedingungen an ner Palisade zu verschanzen, sich vor Steinen und Pfeilen erwehren und ein Tor so aufzubrechen.


    Doch wie ich im anderen Thread sehe...gross die Gilden besuchen, Schul-Module abzuwälzen, Holzkunde zu lernen usw.
    Keine Ahnung ob mir das persönlich dann wieder zu viel wird und man Vorort lieber Bock auf was anderes hat, als in der Gilde irgendnem Hanswurst zuzuhören, was es mit dem und dem Holz auf sich hat, damit man dann mit ner Axt wild drauf einschlagen kann <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: -->


    Also persönliches Fazit: Sappeure ja gerne, aber nicht zuviel Aufwand und drum herum.

    Cool gemacht.
    Ich seh aber bei einigen Punkten ein Problem, dass es bis anhin anders gemacht wird wie im Regelwerk.
    Zum Beispiel beim halbieren ging man bisher immer wieder zur ursprungs-Position zurück. Also wenn man beim dublieren
    einen Schritt nach rechts vorne gemacht hat, ist man auch wieder einen Schritt nach links hinten zurück, statt nach links vorne.


    Genau so beim rechts drehen und links drehen man sich auf der Stelle gedreht hat, statt beim links um nach hinten geht.


    Ich hab so bisschen das Gefühl, dass halt dann 50% das Buch liest und die anderen 50% nicht und man beim Manöver chaotischer enden könnte, weil manche es so machen wie bisher und andere nach dem Buch.

    Sieht doch alles sehr nach bei deinlarpshop.de / mytholon.de usw. Shops eingekauft aus. Vondem her ist doch zu bezweifeln, dass die nen knappen Monat vor Con noch ne 180 grad Drehung machen und einen Landsknecht dabei rausspringt.
    Die kaufen dann höchstens die 0815 Landsknecht-Klamotten die es bei eben genannten Shops gibt, wenn die so Bock auf Landsknechtlager haben um noch was neues zu organisieren.

    Marius und ich würden am Montag anreisen. Wenn jetzt noch Aufbauhelferplätze frei sind würden wir die natürlich übernehmen. Wenn da jemand sonst früher anreist, dann soll er die ruhig nehmen.


    Marius Bovet, Montag
    Jari Mattle, Montag

    Kann ich 5 Stärketränke, 3 Heiltränke, 10 +Lebenspunkte-Tränke bestellen?


    Wenn Du Sachen verkaufst, mach dir am besten nen Bauchladen -> einfach und schnell gemacht, Du kannst deine Waren gut transportieren/präsentieren, alle sehen von weit fern das Du Sachen verkaufst.

    Zitat von "Hubert"

    Außer, ihr eifert Jari nach. Dann wächst ihr schon noch rein.


    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Das Du scheiße rumläufst Jari, liegt nicht an Deiner Kopfbedeckung, sondern an Deinem unförmigen Körperbau


    Dafür werde ich euch in der nächsten Skype-Konferrenz wegen Mobbing anprangern.
    Und ausserdem ist der Wams nur vom heiss Waschen eingegangen <!-- s:( -->:(<!-- s:( -->


    Und Michael, liegt nicht nur dran das es WH-Klamotten sind ;)

    Hallo Bögenhafner. Ich mag euch.


    Michael: In Warhammer sind die Landsknechte meistens Staatstruppen und tragen die gleichen Einheitsfarbe. Vondem her find ich es ganz gut wenn sie das selbe anziehen.


    Die Vorbilder die Du raussuchst sind keine typischen Bögenhafner-Vorbilder. Es sind ganz normale Warhammer-Staatstruppen, die in Bögenhafner Farben angemalt sind. WH-Staatstruppen gibts auch in ungeschlitzt und mit Gugel und so. Vondem her, naja ich denke die Leute haben genug eigene Vorlagen rausgesucht.
    Es ist auch ein wenig frech, auf ne Gruppenbewerbung erstmal paar 5-Minuten Google Suche zu posten und deren ganzes Gewandungskonzept anzuzweifeln. Haben sie doch bestimmt einige mühen auf sich genommen um das zu nähen. Dann zu sagen, dass dies und das doch eher besser zum Konzept passt...naja nicht die feine Art wenn das in nem Forum einem als erstes entgegen kommt.


    Persönlich weiss ich auch nicht, ich hab auch nur an Knien und Ärmel schlitze. Letztes Jahr hatte ich kaum mein Barett getragen sondern eine eher einfache Mütze. Bei mir hat sich auch keiner beschwert. Vondem her dachte ich, dass so ein Standard in Ordnung ist, so wie jetzt auch ihn die Bögenhafner haben.