Beiträge von Jari

    Hm schwierig. Ich finde eine Gun-Show eigentlich ne coole Sache, aber dafür müssten wir auch ordentlich was aufziehen. Sprich Gruppen-Tische nach vorne, vllt Stand-Fähnchen und an jedem Tisch wird was vorgestellt. Auf einem werden Katzbalger ausgestellt, beim nächsten Helebarden, beim nächsten Knechte usw.


    Problem ist halt Dienstag Abend...wenn wir wieder scheiss Wetter haben oder spät dran sind, fällt das schnell mal ins Wasser. Ist halt ein nice to have wenn man schon IT Gehen kann, wenn nicht halb so schlimm. Durch ein fixes Konzept mit Einladungen, müssen wir halt auch liefern.
    (Wobei uns ja auch keiner böse sein wird wenn es wieder Sintflut gibt)

    3. der gang durchs Joch + Verlesen des Artikelbriefs
    Das ist eigentlich ein ziemlich cooles ereignis, das wir irgendwie relativ abgeschottet in der stillen Ecke unserers Lagers abhalten. Aber warum eigentlich? Warum kapern wir dafür nicht das Feld oder sogar den Ritualkreis?Warum laden wir dazu nicht Leute ein (vielleicht sogar mal den einen oder anderen Avatar? (Rot als Krieger, Gold und Silber mit Recht und Gerechtigkeit, Kupfer mit Ordnung.) Immerhin haben wir da ein umfangreiches Regelwerk, dass vielleicht auch mal andere für oder gegen uns einsetzen können. Vielleicht auch ein Verteter der Stadt, der Stadtwache , des Gerichts o.ä. damit die vielleicht besser auf pöbelnde Knechte reagieren können und zwar in einer Art und Weise, die das Lagerspiel auch nach außen trägt.


    Vermutlich wird Dienstags der Ritualkreis noch nicht mal fertig aufgebaut sein...und müssen wir diese Location nutzen wo überall sichtbar Boxen und Lampen rumstehen? Während SLs rumrennen und Kabel verlegen und mal nen Soundcheck machen während Wentzel gerade am Dingsbrief vorlesen ist..im Hintergrund rollt noch ein Auto durch und jemand der in OT Kleidern vorbeiläuft reicht nem Landsknecht nen Dosenbier aus seiner Rewetüte :D


    vllt reicht es als mittelding schon mal das wir das draussen vorm Lager machen und das Joch dann so aufbaut, dass man durchs Joch ins Lager läuft. Vllt ist das auch der Start der Lagerparty, dass die Gäste da mit stehen, die Knechte laufen durchs Joch, das Joch wird abgebaut und die Gäste laufen rein.

    Kurzer EE Einwurf: Wie Garfield schon meinte sind da viele von uns schon in Lagern unterwegs. Zudem fraglich ob sie neben dem Imperiumslager, Pilgerlager, Pulvergraben und sonstigen Söldnern in der Stadt was zulassen würden. Wäre schlussendlich eher ein kleines Söldner/LKL-camp in der Stadt.
    Weiteres Problem ist, dass man aufm EE eher selten Feldschlachten hat (abgesehen von der Endschlacht). Dort gibts viele Belagerungen, die sehr asynchron laufen weil es tolle Festungsanlagen gibt. Das Gelände ist hügelig und teilweise eng. Vor allem bei der Endschlacht. Unsere typischen Manöver und Bewegungen können wir da kaum einsetzen.


    Ja, das Söldnerlager das bis 2006 existiert hat, wurde aus OT Gründen gestrichen.


    Und was für OT Gründen?


    Und da ist es schon so schlimm, dass die sich Gedanken machen uns raus zuwerfen und wir jetzt vieles überdenken müssen?



    [quote='Hubert','https://landsknechtlager.info/wbb/forum/index.php?thread/&postID=15676#post15676']
    [quote='Jari','https://landsknechtlager.info/wbb/forum/index.php?thread/&postID=15675#post15675']
    Du hast dir jetzt aber auch die unangenehmsten Beispiele rausgesucht, die am meisten Arbeit für uns bedeuten und den geringsten Ertrag versprechen. Das hast du sicher absichtlich gemacht, du Schlingel. ;)


    Dann hab ich meine Arbeit ja getan :)

    Also wenn uns die Aussenwirkung so wichtig ist, dann müssen wir auch solche Situationen überdenken:
    Ich kam nicht oft raus, bin jedoch einmal mit 5-7 weiteren den Obristen zu einem Lager nachgedackelt.
    Auf dem Hin und Rückweg sind wir provokant durch eine Bogenschiess-Übung gelatscht.
    Reaktionen waren gefühlt OT angepisst mit Wortlauten wie: Die fühlen sich halt als was besseres.


    Wenn wir unsere Aussenwirkung verbessern wollen, müssen wir zu Teilen auch von unserem hohen Ross runter.
    Ich merke das einfach nur mal an, finde es aber wie andere Aussagen hier einfach nur übertrieben.




    Ach steht es denn so beschissen um uns? Wenn ich die Beiträge so durchlese, dann hört es sich an als würde unser Lager einfach gestrichen werden - weil wir hinters Zelt pissen und 2-3 Beschwerden kamen.
    Streicht Wyvern einfach mal so ein 100 Mann Lager aus den Gründen? Kam sowas schon mal vor?
    Gibt es Aussagen von gewichtiger Seite die uns Sorgen machen müssen?


    Klar irgendwelche Rundgänge wie Wentzel sie empfiehlt sind schön und gut. Wenn nächstes Jahr auch so ne Auftragsflaute herrscht trotz besserem Wetter müssen wir uns Gedanken machen.
    Aber ich hab auch net so Bock mich irgendwie hart abzumühen von Lager zu Lager zu stampfen um vor irgendwelchen Schnürhemdträgern mich abzurackern, damit die auf FB schreiben "wow die Avatare waren voll eindrucksvoll, das Ritual war voll krass und die Landsknechte haben voll das üble Theater gemacht".
    Und das irgendeine SL mitkriegt die das dann positiv erwähnt.


    Vielleicht sollten wir auch mal den Steckenkrieg einstampfen. Der ist zwar täglich im Herold und ist Lager/stadtübergreifend. Aber wenn die Orga währenddessen daneben laut Autonummern durchrufen lässt, dann ist der wohl auch nicht so wichtig, vllt sogar nen Dorn im Auge der Orga? :o



    Und hey...wenn ich auf Drachenfest.info gehe dann grinst mir da weiterhin Mladen mit einem Penis-Schild entgegen. Wow.

    Da einige Leute einen ausgelagerten Thread gewünscht haben:
    Thema Aussenwirkung, wie werden wir von aussen wahrgenommen?


    -Einige meinten, dass das LKL sehr pufflastig geworden ist...die jungen Mädels kommen zu uns um zu bumsen.
    -Einige Schlagbaumbelästigungen waren nicht Landsknechtwürdig.
    -Es gab eine allgemeine SL Beschwerde wegen sexueller Belästigung und soweit ich weiss noch eine expliziter bei der zwei Landsknechte eine Frau mit einem "Gib mir 15 Kupfer oder wir vergewaltigen dich" *angespielt* hat.


    -Weitere Punkte?