Beiträge von Jari

    Hallo Klaus, willkommen im Forum

    Dieses Landsknecht Forum hier ist kein Allgemeines Forum über Landsknechte, sondern für das LKL auf der Larp-Veranstaltung Drachenfest: http://www.drachenfest.info/df/index.php

    Sprich kein normales Mittelalterfest sondern ein mehrtägiges Larp mit mehreren tausend Teilnehmer (hauptsächlich Gromi, Fäntäsy usw) und uns, gut 100 Landsknechte im Lager. Und da ist ein grosser Teil Lagerleben und Charakterspiel: http://larpwiki.de

    Wenn euch das trotzdem reizt, würde ich vllt. erst mal ein kleines, sogar eintägiges Larp vorschlagen um mal rein zu schnuppern. Ist natürlich schon was anderes als ein Mittelaltermarkt, wenn man sich mit Plastikwaffen verprügelt und einen Charakter spielt ;)

    Wenn Du einfach Tipps und Tricks bzw. Inspiration suchst, haben wir hier einen Leitfaden:
    http://www.landsknechtlager.info/w/index.php/Leitfaden_-_Einführung
    Sonst gibts noch im "Rückblick"-Bereich einige Foto Serien wo man einen guten Eindruck erhält.

    Beste Grüsse
    Jari

    Die Tooooooouuuudesschutzen waren aber auch auf keiner Schlacht dabei, sondern haben sich nur vor Fotografen gestellt...damit das LKL im Jahr 2216 ne riesen Diskussion hat, ob damals wirklich Bogenschützen in einer Schlacht dabei waren.

    Zitat

    Aus dem Protokoll der letzten Konferenz:


    Weiss nicht mehr ob das bei der Sitzung bereits besprochen/vorgeschlagen wurde.
    Betreffend Treppe fürn Obristenpodest: Würde ein einfaches Geländer auf einer Seite nicht schon enorm viel helfen? Wäre wohl auch einfacher und schneller zu machen als eine neue Treppe.

    Hallo zusammen

    Gemäss der Besprechung im Teamspeak vom 17.02.2016 sollte man für allgemeine Anfragen für Bauprojekte sich hier im Forum anmelden. Wenn nicht genug Gegenstimmen (?) aufkommen sollte es klappen.

    Wir, der Schillerpitz (ein Tavernenprojekt vom Drakenhof 3) möchten anfragen, ob es möglich ist einen weiteren Tisch sowie zwei Sitzbänke zu haben. Wir haben bereits zwei Tische und vier Sitzbänke vom LKL zur Verfügung gestellt bekommen. Doch wir haben letztes Jahr gesehen, das der Schillerpitz stark ausgebucht war und diese Sitzmöglichkeiten nicht ausgereicht haben.

    Darum die Anfrage für eine weitere Garnitur Tische/Sitzbänke.

    Beste Grüsse
    Pitz-Crew

    Uhh hab selber 45 und die Schuhe waren eher so 44, wird also nix sein.

    Betreffend Waffen war das einmal der kurze Streithammer hier:
    http://api.ning.com/files/3bJ4SqMn…Cendara1_81.jpg

    Also ist halt wirklich streithammer ohne Dorn oben drauf, also eher kurz.

    Und meine bisherige Helebarde, ca. 1.90 hoch, man siehts hier so bisschen bei diesem dicken Typen in schwarz mit weiss und rot Akzenten/Streifen. Ist der vierte von rechts.
    https://lh3.googleusercontent.com/b-hNKkLwN7RGZZ…=w1454-h1090-no

    Die Helebarde ist aber die fünfte von rechts. Auch eher filigran, mit Dorn nach oben, vorne und haken nach hinten.
    Sind beides eher leichte Waffen, der kurze Streithammer mit Lederwicklung ist von Beili. Die ebenfalls eher leichte Helebarde ist von irgendeinem Larpwaffenhersteller der auch aufm DF ist. Beide Waffen bisher gebraucht, die Helebarde wirkt noch sehr stabil, den Fussstreithammer habe ich dem Marc/Tönnes gegeben um sie zu warten, da gabs kleinere Schäden.

    Wenn du interesse hast, hau mich sonst mal auf Skype an (holdun89)

    Die CP Schuhe haben bisher funktioniert. Welche Schuhgrösse hast Du? Hab da versehentlich ein paar zu klein gekauft.

    Betreffend Waffe, am besten ein Stück Holz mit einem Ende aus Metall. Da hätte ich auch zwei Waffen zum verkaufen weil ich auf was anderes umsteigen möchte. Je weniger Rüstung Du trägst um so länger die Waffe, so bisschen meine Erfahrung wenns um hardware cheating geht :P

    Ja Brotbeutel selber nähen oder ne einfache Umhängetasche in weiss kaufen.
    Gibt da diverse Händler wo man was herkriegt. Z.B. Schuhnagel für 5 Euro ne einfache, dünne Tasche:
    http://schuhnagel.de/shop/product_i…guertel-taschen

    Hab dann aber auch bei anderen Onlineshops was aus dicker Leinen geholt, dem Schuhnagel seine sind aus eher dünnen Stoff und halten nicht so lange. Grundsätzlich sollte man das aber auch nur beim Tageswerk tragen, wenn man in die Stadt geht oder umherdümpelt, für das Liederbuch und nStück Schinken. Erfahrungsgemäss überleben die kaum ne Schlacht, man fällt hin und reisst den Riemen ab.

    Und mit der Mütze + Federn machst Du nix falsch.

    Die Klamotte ist zuweilen eine Stellvertreter Diskussion.
    Ja man kann darüber diskutieren und man sollte vor allem wegen dem Imperialen Aspekt darüber sprechen.
    Klar das Imperium bietet viel, statt Kuhmäuler irgendwelche Schuhe oder statt nKatzbalger ein Ritterschwert. Das Imperium bietet aber auch sexy Greifen und Lindwürmer.
    Wir spielen aber Landsknechte im Landsknechtlager. Wenn wir einen Imperialen Landsknecht spielen ist das immer noch ein Landsknecht und nicht ein adliger oder Hauptmann aus dem Imperium der dann eben was anderes trägt. Das aber eben betreffend Klamotte.

    Zur Stellvertreter Diskussion die ich anfangs erwähnte muss ich mich dem Ragewar-Otto und dem Emo-Wentzel anschliessen. Mir kommt deine Art hier im Forum einfach nur endlos unsympathisch rüber. Ob das jetzt um Klamotte, Waffenauswahl oder Position inner/ausserhalb des Gewalthaufen handelt.

    Ich kenne mich mit Wikis nicht aus...aber könnte man dann mit angelegten Account Sachen nur ergänzen oder modifizieren/entfernen?
    Steht im Moment "Helme des 16. Jahrhundert sind in Ordnung", schreibt der zweite hin "aber auch ein Eisenhut ist ok" kommt der dritte "eine Pikenierhaube geht auch noch" kommt der letzte "Helm wäre schon ok".

    Wie funktioniert das wenn jeder direkt eingreifen kann?

    Werde trotzdem weiterhin Köpfler vom Beckenrand machen wenn er nicht hinguckt.

    Wegen dem neuen Wiki: Cool gemacht und finds fein strukturiert. Auch der Text über das Spiel des Landsknecht find ich gut.

    Wegen Grün/Gelb Imperium: Ein Imperialer kann sehr wohl grün rumlaufen und als Imperialer auffallen, gibt da paar gute Beispiele.
    Du Rieke schreibst das so, als wäre ein perfekter Imperialer völlig rot und ihr jetzt die harte gelbe Gratwanderung machen müsst. Das stimmt einfach nicht und ich find es bedeppert da so drauf zu verharren.