Beiträge von Oni

    Und Trockenfleisch.


    Aber lieber Erdmann ich hatte dich gebeten meinen Kurzbesuch anzukündigen - ist wohl im allgemeinen Anreise- und Aufbautrubel untergegangen. Macht ja letztlich nix.

    Hallo allerseits!
    Auch wenn es für mich dieses Jahr nur ein kurzer Zwischenstopp für einen Tag war, wollte ich mich trotzdem nochmal für die nette Aufnahme als Tagesgast bedanken. Es war schön so viele von euch endlich mal wieder zu sehen und es hat mich sehr gefreut die positive optische Entwicklung im LKL zu sehen - ob es jetzt Gewandung oder sonstige Ausstattung war, hier darf sich so gut wie jeder angesprochen fühlen! Ihr gefallt mir wirklich immer besser!
    Ich wäre am liebsten gleich für den Rest des DF geblieben, zumal die unvergleichliche Gemütlichkeit Abends einfach genial ist (erst recht wenn man noch einen Kaffee für die heimreise bekommt - danke Kendra <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->).
    Nächstes Jahr bin ich dann hoffentlich wieder durchgehend dabei!

    Zitat von "Rheinhart von Eichelheer"

    Un nu, Böxchen gepackt, und huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->


    Hat außer mir noch jemand das dringende Gefühl unser Cheff könnte Kleidchen und Zöpfe vertragen?

    Das was mir beim ersten kurzen drüberschauen sofort ins Auge spring:
    Wams zu weit und zu lang und das ist ein riesen Manko, weil die Proportionen der Figur und die Art wie man sie betont hat ganz extrem viel daran ausmachen, ob eine Klamotte auf den ersten Blick einer Epoche zuordenbar ist. Alles weitere bemaule ich dann wenn ich wieder wach bin.

    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Ich verbessere: Einige der Leute im Drakenhof sind im Privaten manchmal keine Mörder und Brandschatzer.


    Alles unhaltbare Legenden...



    Btw: Frauen sollten echt nichts spielen dürfen, dem sie nicht gewachsen sind - gilt übrigens genauso für Männer.
    Wenn eine Frau es nicht schafft dass das ganze Lager hinter ihr steht und das nicht nur weil sie einen geilen Arsch hat, dann soltle sie eben den auch lieber in der hinteren Reihe irgendwo bei den Spießern oder beim Tross parken. Wenn da aber so eine Bärbel Bauernfeind herumläuft, die mehr Haare auf Brust und Zähnen hat, als das restliche Lager zusammen, dann ist die mir mehr als willkommen!

    Zitat von "Hubert"


    + diejenigen, die sich Tickets gekauft, sich aber nicht über die HP angemeldet haben. Kein Plan aber, wie viele das sein könnten. Sonst, was der Max sagt.


    + dienjenigen die zu faul/arm/verplang sind und deswegen noch garnicht angemeldet sind. (Wie ich)

    Allein die schiere Menge an Leuten klingt schon interessant und sowas würde ich schon mal gerne sehen, aber als Gewandungsnazi würde ich da wohl einen Nervenzusammenbruch bekommen. Wenn schon Landsknecht dann richtig.

    Das ist weder Fisch noch Fleisch oder? Kein Larp, kein LH (zumindest wenn ich mir die Gruppen da so anschaue.) - irgendwie kann ich damit leider nicht viel anfangen.

    Ui, ja da war ich auch schonmal, in der Gegend kann man auch toll wandern und betrunken in den Rotachsee pinkeln.


    Bist du da noch lang?



    Hubert, dein Herr Vater kann was! Sehr schönes Bild, aber Landschaft läuft einem auch nicht dauernd weg und blinzelt. ;)

    Wo auch immer du bist, grüß mir die Alpen von, mach mir ein Foto bei Föhn, ich weiß schon fast nicht mehr wie sie aussehn. <!-- s:( -->:(<!-- s:( -->

    Ist doch letztlich alles Jäckle wie Hose -


    Was genau spricht nochmal dagegen eine Hand voll Bilder anstelle einer Liste auf die Seite zu packen und drunter zu schreiben "Das Sind unsere Vorzeigeleute/Vorbilder, so wollen wirs haben." plus jeden Neuanmeldling einfach kurz im Forum (Hallo, kannst du mal ein Bild von deiner Gewandung posten? Brauchst du Hilfe bei der Gewandungszusammenstellung?) durchzuchecken?

    Achso.
    Ich dachte es sei selbstverständlich für den Tross eine Extraliste zu machen, da ich dass aus den ganzen Reenactmentgruppen auch nicht anders kenne.



    Ich hab für die Drakenhofer Weiber schonmal das Groß zusammengeschrieben, wenn ich Drakenhofspezifisches weglasse und Breitensporttaugliches hinzufüge sieht das ganze so aus:


    muss:
    Landsknechtkleid mit oder ohne geschlitzten Ärmeln (Anleitungen: z.B. Larppinrotte)
    weites, langes Unterhemd
    Hut (Varianten siehe Männer) mit Haube oder hochgesteckten Haaren darunter, alternativ Haube
    kniehohe Strümpfe
    IT-Schuhe
    Gürtel


    kann:
    Schmuck
    Ausrüstung die speziellen Funktionen des Charakters im Tross entspricht (z.B. Schürzen, Nähzeug, Heilerutensilien, IT-Kondome)
    Handwaffe zur Selbstverteidigung (Messer, Hodendolch, Katzbalgerdolch, Pfanne, Nudelholz)
    Beutel (Almosenbeutel, Klappenbeutel, Säckel)
    warmes Überkleid
    Goller



    unpassend:
    Stangenware ala Carbone
    Trinkhörner
    offene Haare (außer bei jungen und/oder käuflichen Mädchen)



    Sollte eine Frau gerüstet mitziehen, gelten für Waffen und Rüstung die selben Vorgaben wie für Männer




    Natürlich müßte man das ganze auch mit einigen Beispielbildern bestücken, da würde ich auf die vielen Trossbilder und Gemälde zurückgreifen die es aus der Zeit gibt und evtl. Sabrina/Gänsegret und Caro/Lisettsche fragen ob man Bilder ihrer Kleider benutzen dürfte, da sie m.M.n. extrem passende Beispiele darstellen.

    Naja, für den Tross gilt doch im großen und ganzen das selbe wie für die Knechte: kein Ho-/Spä-/Gro-Mi, kein Fantasypanesamtschnürkleidchen und ansonsten Anmeldungskontrolle?