Beiträge von Oni

    Also ich weiß zumindest was meine Vorbehalte waren: Ich kenn doch garkeine Fotos von denen, wer weiß wie genau die sich an "Landsknecht" halten und ob die nicht alle nur eine Gruppe sind... ect. Also nichts was man mit einer öffentlichen Vorstellen mit einem Stapel Fotos auf der DF HP nicht glattgebügtelt bekäme.

    Tatsächlich fand ich das Pilgerlager auch sehr unpilgerhaft, Religionsspiel war mau (angeblich sollte es da einen Plot geben, aber der hat sich nicht jagen lassen) und als ungerüsteter Charakter war damit außer den Jungs ab und an beim Vermöbeln zuschauen nicht viel drin, wenn man nicht selbst Spiel produziert hat. Kendra und der Saltz fassen dass meiner Meinung nach ganz gut zusammen und nächstesmal muß irgendwas passieren damit dass nicht völlig Versumpft - ich glaube dass ist aber stellenweise schon an die Lagerorga herangetragen worden, vielleicht sollte man es trotzdem bei den entsprechenden nochmal Erwähnen.


    Das bisschen was ich vom Imperiumslager mitbekommen hab waren vor allem die Stirländer und die waren grandios im Spiel mit uns Sylvanen. Bei meinem einen Besuch im Lager hatte ich ein wenig den Eindruck, dass es sehr in seine Grüppchen zerfiel und das vage Gefühl von "da fehlt noch was" das wars dann auch schon wieder von meinem Eindruck denn wiegesagt, lang war ich nicht da, ich glaube aber dass man allein mit den Stirländern und den Altdorfern die im Lager waren einen Haufen Spaß haben kann.

    Stimmt allerdings, die Frauenquote war echt ärmlich - packt doch mal nächstes Jahr eure Frauen oder jagt euch welche in anderen Lagern!

    Da sind ein paar wahnsinnig schöne dabei, gerade von den angreifenden Spießern. Respekt an deinen Herrn Vater.
    Darf man die Bilder denn auch anderweitig verwenden?

    Nachdem Schlafmangel und Tourette auch bei mir langsam nachlassen meine zwei Pfennig zum Lager:


    Ersteinmal wie der Alexey schon sagte, herzlichen dank an alle, die abends und nachts am drakenhofer Tisch diese grandiose Stimmung angezettelt haben, ich hab selten so viele Leute auf einem Con so stimmungsvoll Feiern sehn. Das Singen und so manches Gesprächsthema werd ich wohl nie vergessen (selbst wenn ich mir alle Mühe gebe ;) ).


    Toll fand ich auch die ganzen Holzbauten und gerade auch die so toll gedeckte Hütte am Schlagbaum hat mir extrem gefallen und das Lager m.M.n. optisch, stimmungstechnisch, und überhaupt absolut bereichert. Ich fand das sehr heimelig.


    Auch Wilma und Vlad in Person waren ganz groß.


    Eigentlich überwiegen die positiven Eindrücke derart, dass man bei der Kritik nur noch von Feinschliff reden kann.


    So würde ich mir fürs nächste Jahr wünschen, dass der Oberist - der uns hoffentlich erhalten bleibt! - noch ein bisschen pompöser daherkommt, so dass er auch von jedem als solcher erkennbar ist, egal neben wem er gerade steht. Wetterfleck mit Pelzverbrämung und/oder Samt (gilt auch für das schon vorhandene Superheldencape) sowie diverser Schmuck wären meine Vorschläge. Falls es da irgendwie an Nähfähigen oder -willigen mangelt, stelle ich mich gerne zur Verfügung. Pimp my Oberist.


    Ich hab zwar auch schon gehört dass das Zusammenspiel der Gruppen untereinander dieses Jahr im vergleich zum Letzten schon einen ordentlichen Sprung gemacht hat, aber das selbe würde ich mir fürs nächste Jahr nochmal wünschen.


    Natürlich wäre auch mehr und besserer Platz wünschenswert, so dass nicht wieder eine Gruppe vor den pottenhässlichen OT-Müll-Hütten lagern muß, was mir für die Janitscharen mit ihrem wirklich schönen Lager extrem leid getan hat, denn Stimmungsförderlich waren die windschiefen Dinger mal echt nicht.



    Alles in allem hat die letzte Woche geschafft, dass ich nach Jahren der tief sitzenden Abneigung gegen das Drachenfest jetzt schon ganz scharf auf das nächste DF zusammen mit euch allen bin und das will mal wirklich was heißen!