Beiträge von Grull

    Also in die meisten Kofferräume passt keine 230cm Hellebarde. Zumindest in meine nicht.
    Hab ne 190cm Hellebarde und bin sehr zu frieden damit. Du weißt ja, auf die Länge kommts nicht an. ;)


    Ach ja, ich bin ja jetzt Sylvane 2.Klasse. Aber ein bisschen Middenheimer bin ich immer noch, Bernie. Nenn mich IT mal Middenländer, wenn du Risikofreudig bist. Dann mach ich den Bembelhennes mit dir. :P

    Ich hab meinen Walkloden und mein Leinen von:
    http://www.asadstoffe.de/
    Und meinen Wollstoff von:
    http://naturtuche.de/
    Lass dir auf jeden Fall bevor du bestellst Stoffmuster schicken. Bei Asad kriegst du für alle Stoffe Muster, bei Naturtuche musst du dir 10 Muster zusammenstellen und deren Newsletter abonieren.
    Ich habe mit dem Walkloden und dem Leinen bisher zwei Landsknecht-Gewandungen genäht. Ich finde die Qualität ist in Ordnung. Sieht gut aus und bei dem Preis störts mich nicht, wenn mal was ausreist. Nadel und Faden sind ja immer dabei.
    Von Naturtuche habe ich mir mal einen Wollstoff für eine Cotte geholt. Für mein Landsknecht-Gewand habe ich da nichts gekauft.

    Das austarieren ist kein Problem. Schwerer wird der nicht zu öffnen sein.
    Eine idiotensichere Arretiervorrichtung in Form eines Bolzens mit Kette dran (dass er nicht verloren geht) wäre auch nicht schlecht. Dann müsste man ihn nicht die ganze zeit offen halten, wenns Heer rausmarschiert.

    Kein Penisschlagbaum! Schminkts euch ab! Der soll männlich aussehen, ohne offensichtlich einem Phallus zu ähneln.
    Ein etwas dickerer Mast könnte allerdings wirklich her. Den könnte man da im Wald finden... Wenn da kein neuer Mast im Wald gefunden wird müssen wir den alten nehmen. Ich denke die Länge überschreitet die meisten Transportkapazitäten und auf einen zweiteiligen Schlagbaum kann man sich nicht lehnen.
    Schilder und Farbe sind aber eine gute Idee. Auch die Halterung könnte man etwas schöner machen. Vielleicht das Seil durch Eisenbeschläge austauschen.

    Und wer war nun der Typ der gezaubert hat? Hopp, ich brauch nen neues Feindbild fürs Boxsacktraining.



    /edit von Hubert: abgetrennt vom Thread "Kritik von aussen". Es geht um den Vorfall in der Kolonie Freitag nacht.

    Das soll doch ein sportliches Event sein. Beim Sport muss man immer mit Verletzungen rechnen. Komplett ausschließen kann man die nie. Die beiden Verletzungen auf Rosso-Verdi-Seite gehen so weit ich das verstanden habe auf nicht ausgeheilte Vorverletzungen zurück.
    Ich habe mich nicht geschohnt und habe nur ein paar blaue Flecken davongetragen. Meine Gegenspieler haben soweit ich das überblicken kann durch meine Aktionen auch nur ein paar blaue Flecken davongetragen. Hält sich also im sportlichen Rahmen. Wems dennoch zu hart war, kann mir gerne bescheid geben, dann schalt ich nen Gang runter.
    Wenn wir das sportliche Niveau jetzt allerdings gegen Null minimieren geht für mich als Spieler viel am Reiz des ganzen verloren. Auf LARP-übliche, halbabgesprochene Pseudoschaukämpfe habe ich keine Lust. Sieht nicht besser aus und macht mir persönlich kaum Spaß.

    Da steht "Adam ist voll geil". Ich hab schon eine gewisse Ahnung, wer das geschrieben haben könnte. Aber ich will keine Namen nennen. ;)


    Die sollen sich nicht so haben, bei uns schmiert auch immer jemand obszöne Szenen auf die Palisade.

    Ich würde die Streifen am Ärmel nicht zu dünn machen. Ich hab bei meiner neuen Klamott immer drauf geachtet, dass die so um die 4-5cm breit sind. Die Abstände zwischen den Unterteilungen sollten auch nicht allzu lange sein. Bei meiner alten habe ich bis zu 40cm lange Streifen. Die hängen jetzt müde herum und machen eher einen traurigen Eindruck, als einen imposant aufgepumpten. Bei meiner neuen Klamotte sind die maximal 25 cm lang. Dafür habe ich auch 9 Mal den Ärmel unterteilt und nicht nur 5 Mal. Is aber ne Sauarbeit, da Handarbeit. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. 8 Mal Unterteilen hätte aber wahrscheinlich auch gereicht.