Beiträge von Grull

    Das Manöver hat mir fast mehr Spaß gemacht, als die Schlachten. War auch fasziniert davon, dass das so gut funktioniert hat. Nur bei der Endschlacht hat es ein wenig Chaos gegeben. Aber das lag wohl eher an den bescheidenen Umständen.
    Ich wäre für mehr Input. Nur nich zu viel davon auf einmal. Vielleicht jeden Tag ein kleines Theoriestündchen und ein kleines Manöver. Ich denke das ist auch eine bessere Werbung als im Schatten fläzende Landsknechte. ;)

    Ich war als Stadt-NSC auf dem EE und habe mich entschieden die Endschlacht als middenheimer Otto beim Imperiumslager zu bestreiten. Ich fand die Endschlacht und die kurze Zeit davor und danach als Imperialer beim Drakenhof sehr cool. Danke dafür. Ich werde mich bemühen das nächstest Jahr zu wiederholen, bzw. Vollzeitimperialer zu sein.
    Ja, das alte Blut hat sich entschieden ein OCL auf dem DF zu etablieren und die Tradition des OHLs fortzusetzen. OCL soll ein Clanorklager, welches allerdings offen für alle anderen Arten leitfadenkonformen Orks ist, sein.
    Das Gelände für das EE- OHL habe ich besichtigt und muss sagen: Geil! Allerdings steht da dem OHL eine Menge Arbeit bevor.

    Ich stimme dir zu, Suse, dass die Palisadenbemalung in erster Linie nichts als Ärger gebracht hat und so nicht in heutiges Allgemeinverständniss passt. Allerdings ist daraus auch eine IT Aktion von geschätzt 1000 Spielern und 4 NSCs entstanden. Sie wurde abgezeichnet und ein Artikel wurde darüber verfasst. Ein Mythos ist daraus entstanden (30 gegen 1000). Zinnabzeichen wurden geprägt. Ein Künstler möchte über diese Aktion ein Bild malen. Der Stab durfte sich mal die Drachenlager von innen anschauen und einen netten Mittagsspaziergang unternehmen.
    Seh es mal so. Es mag einigen Leuten OT böse aufgestoßen sein. Aber viele haben auch darüber gelacht und es hat eine menge Spiel generiert, wo eigentlich nichts passiert wäre.

    Also ich fand die Reaktion der Drachenanhänger 100 Mal fragwürdiger als die "Karikatur" an sich.
    Da wurde kein Diplomat vorbeigeschickt um sich förmlich zu beschweren oder die Angelegenheit zu klären, nein, da wurde ein Überfallkommando geformt, welches uns auf dem falschen Fuß erwischen sollte um uns mit Kind und Frau zu vernichten!
    Aber gut, wir haben dadurch nur gewonnen. Es gab dank der Bemalung unserer "Palisade" eine menge Spiel und Aufmerksamkeit. Darüber sollten wir uns freuen und es in positiver Erinnerung behalten, wenn wir uns etwas neues Ausdenken, mit denen man die Drachen provozieren kann, ohne ihre fanatische Anhängerschaft zum wirtschaftlichen Boykott und zum erfolglosen Sturmlauf auf die Landsknechte zu bewegen.
    Denkt doch mal an unseren armen Obristen, der mehr Zeit auf Knieen verbracht hat und sich bei irgendwelchen Avataren entschuldigt hat, als auf seinem schönen Podest zu sitzen und das Wetter zu genießen. ;)
    Ob nun mit Brettern übernagelt, übermalt, umgedreht ist doch vollkommen egal. Klar ist, dass etwas neues her muss. Der Künstler hat sogar schon sein okay dafür gegeben und freut sich auf sein neues Werk.
    Das hier unterschiedliche Meinungen darüber herrschen ist nur natürlich. Behaltet sie doch bei und versucht nicht irgendwelche Luftdiskussionen um eine Gleichschaltung zu erreichen, die es nicht geben wird. Bei solchen Wortgefechten gibt es keinen Gewinner, nur einen Verlierer: Die Community.
    Wenn intern von mehreren Stellen gewünscht wird, dass wir keine Vergewaltigungen auf unsere Palisade malen sollen, dann ist das doch ein akzeptabler und nachvollziehbarer Wunsch. Also wozu die vielen Worte?


    Auch dass bei den Ausrufen am Schlagbaum und beim Ausspielen der Raubeinigkeit des Landsknechtswesens ein gewisser Respekt vor der OT-Person eines gegenübers gewahrt wird ist doch wohl hoffentlich jedem klar. Wenn jemand diesen Respekt aus den Augen verliert ist es an seinem Kameraden ihn daran zu erinnern.
    Also mir persönlich ist keiner Aufgefallen, der es übertrieben hat. Und ich war sehr häufig am Tor gestanden. Von daher kann man wohl von einer Einzelaktion sprechen, die es wohl auch in Zukunft geben wird, außer wir verbieten den Alkohol und führen den Knigge als Pflichtlektüre ein. Und das möchte wohl niemand.


    Vorsicht: In diesem Text befinden sich ironisch übertriebene Elemente zur veranschaulichung meiner Meinung. Danke fürs Lesen. ;)


    Edit: Verdammt, Max hat das viel besser und kürzer ausgedrückt, was ich meine, während ich schrieb. Egal, das war so viel Arbeit, dass ich es jetzt stehen lasse. Basta! ;)

    Das war nun mein 7. Drachenfest und ich muss sagen, es war das Beste. Das Wetter war suboptimal, aber mich hats nicht weiter gestört. Schade, dass es so viele andere gestört und somit Spiel verhindert hat. Die Kämpfe machten endlich wieder Spaß. Das Lagerambiente und die ganzen tollen Gewandungen waren super. Das Spiel innerhalb des Lagers einzigartig. Es gab so viele verrückte Dialekte. Ich habe es einfach nicht geschafft meinen Heimatdialekt beizubehalten.
    Danke an alle für die problemlose Aufnahme in das Landsknechtlager. Danke, dass ich so viele tolle Persönlichkeiten kennenlernen durfte.

    War hellauf begeistert, dass so viele beim Abbau geholfen haben. Ich glaube wir hatten das größte Abbauteam des ganzen Drachenfestes.


    Also mir als Einzelspieler und Lagerneuling haben die Lauben sehr geholfen mit den Gruppierungen ins Spiel zu kommen. Man saß ein paar Minuten herum und schon hatte man jemanden, mit dem man Unsinn anstellen konnte, oder ein Gespräch führen konnte.
    Eine Lange Tafel wäre bei dem Lageraufbau allerdings etwas hinderlich, da eine Seite dem Lager den Rücken kehren würde und die andere der Außenwelt. Das Prinzip und die Idee dahinter finde ich allerdings nicht schlecht.

    Ich bin ja penetrant faul, was die Rüstungspflege angeht, aber bisher hats bei mir immer mit Schleifpapier und Polierwolle aus dem Baumarkt funktioniert. Dann noch die letzte WD40- Ölung drauf und in max 30 min war der Helm wieder blank.
    Bring den mal mit aufs DF, bevor du den anmalst. Du hast meinen Ehrgeiz geweckt.
    Oder ist es etwa mehr als ein Helm? Dann schick ich den Ehrgeiz nämlich wieder ins Bett.

    Wie kann man nur einen Middenheimer vergessen?!? Bei einem Stirländer hätte ich das noch verstanden, aber bei einem Middenheimer...das ist ja, als wenn man eine komplette Rotte vergisst. ;)

    Isch spring glei an die Deck! Bischd du ah so ähner? ;)
    Wenn du dich wunderst, der Middenheimer Hintergrund ähnelt in vielem dem meiner Heimatstadt. Es ist ein großes Dreckskaff, die Menschen sind ständig mürrisch und schlecht gelaunt. Die Geräuschkulisse klingt wie...krieg?! Die Wappenfarben sind blau, rot und weiß. Und der Name klingt ähnlich. Ich beschloss den Dialekt dieser barrocken Perle Badens für die eher unterpriviligierten Middenheimer, wie ich einen spiele, zu übernehmen.

    Am Lagerfeuer spießen wir Würstchen auf, im Freudenhaus sind wir wilde Stecher, in unserer Heimat sind wir treudoofe Spießbürger, wenn uns einer krumm kommt, stechen wir ihn ab,...
    Du hast eigentlich recht. Gemustert werden wir als Hellebardiers, aber so oft wie wir spießen und stechen, kann man uns auch als Spießer sehen. ;)