Beiträge von Grull

    Bei mir sind das keine Heiligen, sondern Ex-Frauen. ;)
    Ich sehe schon, ich brauche mehr middenheimer Heraldik, sonst hält man mich noch für einen Sylvaner. ;)

    Kette und Hansen...tsts, wird man, wenn man bei der ADS gekillt (oder sich selbst den goldenen Schuss gibt), automatisch zum Landsknecht? ;)
    Freut mich, dass ihr dabei seid.
    Euer Gypsy- / Kavallerie- Patrick.

    Oh, wenn die vom Drakenhof ist, dann näh ich sie mir lieber auf den Prallbeutel. Das passt dann auch besser zu Sallys Geschichte. <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->
    Ja, Bernhard. Die hätte ich wirklich gerne an meiner Orkklamotte verbaut, aber den Charakter habe ich nach dem DF nicht mehr wieder gespielt.

    Hey, ich habe bei einem Kampf als Ork gegen euch ein Zinnabzeichen geschenkt bekommen. Da ich den Charakter nicht mehr spiele, wäre es schade, dass dieses Abzeichen nur so herumliegt. Zudem sieht mein Barett dank des unzuverlässigen Künstlers, der mir meine Tittenbilder nicht liefert ziemlich blank aus. Wenn das okay wäre, würde ich das Abzeichen gerne an mein Barett anbringen. Natürlich mit einer kleinen Geschichte, wie ich dazu gekommen bin. Müsste dazu nur wissen zu welchem Fähnlein das Rattensymbol gehört.

    Ich hoffe, dass daraus etwas entsteht, wie die Orkschlacht 2006. Ich befürchte, dass dieses von den sogenannten Hardcore- oder Vollkontakt-LARPern benutzt wird um ihre Stahleierfantasieen auszuleben.
    Wie auch immer, ich bin bereit es zu versuchen.

    Ist alles ziemlich Zeitaufwändig. Und Zeit ist, was ich nicht habe. Gibt es etwas, was man geschwind und günstig kaufen kann und was die gleichen Eigenschaften wie Nestelschnur hat?
    Ich meine natürlich als Platzhalter, bis ich mal genug Zeit habe mir die Finger zu verknoten. ;)

    Es gibt auf dem Gelände so eine Art Saisonstart- Thing des OHLs (dieses Jahr wars vom 29.3.-1.4.). Ich war bisher zwei mal als NSC (also Menschenspieler) dabei und hatte viel Spaß.
    Man wäre allerdings NSC. Kann jedoch irgendwo auf dem Gelände sein Lager aufbauen und Lagerspiel betreiben, bis die Orks ihren IT Tag ausrufen. Dann gibts einen Tag lang auf die Fresse und abends wird schön zusammen gefeiert.
    Letztes Mal war ein Teil des Norelags vor Ort und hat so eine Art Thing mit gelegentlichem Orklagerangreifen veranstaltet.
    Wenn genug Interesse besteht frag ich mal ein wenig herum, ob wir uns da einklinken können.

    Äh, ja, ich will echt nicht rumheulen, aber ich gehe seit dieser Woche neben der Schicht in die Abendschule. Genäht habe ich bisher eine Bundhaube und eine Bruche, Schnittmuster für Hose, Wams und Barett habe ich, Stoff habe ich, Kuhmaulschuhe, Katzbalger, Hellebarde und Rüstzeug habe ich.
    Ich bin allerdings verrückt und bereit meine restlich verbliebene Freizeit in das Outfit zu stecken. Allerdings läuft das meistens darauf hinaus, dass sich das ganze so verzögert, dass es erst in letzter Minute fertig wird. Kompromisse erlaube ich mir nicht.


    Da ich allerdings zwangsverpflichtet wurde ist diese letzte Minute nun auf den Sonntag vorverlegt. ;)


    Habe da noch ein paar Fragen:
    Wird der Generator nun benötigt?
    Wie wird das mit der früheren Anreise geregelt, bzw. was muss ich noch machen, außer den geplantem Anreisetag vorverlegen?

    Kann man beim Bauteam auch kurzfristig zusagen, oder gibt es da eine Deadline?
    Würde euch gerne unter die Arme greifen, wenn ich bis dahin mit meinem Outfit fertig bin. ;)
    Hätte sogar einen kleinen Generator (900W), den ich mitbringen könnte.

    Also ein kleiner Kampfplatz für Schleichaktionen des OHLs. Könnte man mal ansprechen. Ich denke da wären einige Orkfraktionen froh drüber. Ich hoffe nur, dass die da nicht schlange stehen werden.


    Die Idee mit der nächtlichen Orkjagd spukt mir auch schon seit dem Moment im Kopf herum, als ich mich entschied 2012 einen Landsknecht zu spielen. Wundert mich nur, dass ich die noch nicht selbst geäußert habe. Freut mich aber, dass noch jemand auf solch eine listige Idee kommt. ;)

    Ich denke es geht hier um eine OT Absprache, dass man sich IT "zufällig" in gleicher Truppstärke auf dem Feld begegnet und einen (IT) unsauberen Kampf kämpft.
    Ich kämpfe gerne mit Kopftreffern und Stichen, aber nicht auf einer Veranstaltung wo diese generell verboten sind und nicht ohne entsprechende Schutzausrüstung bei mir und meinem Gegenüber.
    Man kann eine Absprache treffen, dass bei unserer Kampfweise Kopftreffer häufiger vorkommen können, diese jedoch nicht gewollt sind und dadurch schon im Vorfeld entschuldigt sind.
    Mir nimmt es immer eine menge Stimmung, wenn mich mein Gegenüber ab und an mal am Helm erwischt und sich dann ständig OT entschuldigt. Lieber den bösen Ork weiter wüten lassen und wenn es einem zu wild wird sich vom Kampf durch "zu boden Gehen" verabschieden.

    Was mich am Orken immer am meisten frustriert hat, war, dass Nachts außerhalb des Orklagers nie etwas los war.
    Die meisten Lager haben einfach die Tore zugemacht und man hat auf dem Feld ab und an mal ein paar Besoffene um ihre IT-Währung gebracht.
    Wir standen letztes Jahr beispielsweise mit einem etwa 10 Ork großem Trupp etwa um 3 Uhr vor dem Landsknechtslager und wollten ein wenig mit der Wache spielen. Allerdings war keine Wache in Sicht. Etwa 10 Meter entfernt von uns waren einige Landsknechte am Feiern, sie sahen uns nicht und wir überlegten uns, ob wir nicht einfach über den Schlagbaum hüpfen sollten und ein wenig im Lager für Stress sorgen sollten. Hatten dann allerdings bedenken, da es ja hieß man solle nicht in den Lagern kämpfen und haben es gelassen.
    Wenn ich allerdings auf der anderen Seite gewesen wäre, hätte ich es begrüßt, wenn ein paar Orks nachts im Lager marodieren würden und für eine Bedrohungssituation sorgen würden.
    Vielleicht sollten wir absprechen, in wie fern man solch eine Wachverfehlung ausspielen könnte, bzw. wie weit man in solch einer Situation gehen darf.