Beiträge von Merten Stallmeister


    ... ganz großes Kino!


    Wettertechnisch zwar mit Anfangsschwierigkeiten, aber dann mit zunehmender Wolkenbildung ... fulminant.


    Mein erstes DF als "Voll"-Landsknecht im Lager und sicher nicht das Letzte.


    Danke an alle fuer das schoene Spiel und den Gaudi, und auch einen besonderen Dank an die Oschenheimer für die herzliche Aufnahme und Zeit in der Rotte.


    Beide Daumen hoch und immerwieder gerne!

    Okay, also hat sich nun eine Alarmglocke gefunden oder soll ich auchmal die große Gusseiserne (welche nun nurnoch aus Glocke und Kloeppel besteht, kein fieser Zug mehr.) zur Sicherheit mitbringen?


    Excellent! <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

    *Trommeltusch*


    Pardon fuer die spaete Meldung, aber ich hab at home eine kleine Bahnhofsglocke die man in dieser Hinsicht sicher zweckentfremden kann.


    Einziges Manko, obenauf sitzt ein gusseiserner Zug, den mal abdecken muesste ... oder ich schaue mal nach ob sich die Glocke "separieren" laesst.

    Jop, ist in der Mache ... sagen wir, sie hatten einen Fußteil ... ist aber der Schere zum Opfer gefallen, da die Wolle doch einfach zu massiv war um sie in den Stiefeln bequem zu tragen. Werde von daher auch höhere Stiefel tragen und kein Kuhmal.


    Aber die Beinlinge werden nun angepasst und angenestelt! <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

    Auch sehr gut und ueber amazon erhältlich ist "Der Medici-Krieger" oder "Der Medici-Kreuzritter" ... furchtbarer Titel, noch schlimmeres Cover ... aber mit viel Liebe zum Detail gemacht und mit einer grandiosen Thematik.


    Den Italienkriegen zwischen 1494 und 1559 ... Frundsberg, De Medici und alle relevanten Personen kommen drin vor ... und auch die damalige Waffentechnik, Rüstzeug und Taktiken werden porträtiert ... wie auch natürlich die Landsknechte.


    Auf keinen Fall ein Hollywood-Blockbuster mit einem CGI-Feuerwerk ... dafür eine vergleichsweise grandios realistische Darstellung des ausgehenden Mittelalters und der sich ankündigen Neuzeit.


    Definitiv eine Empfehlung wert ... wurde auch sofort gekauft. <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

    Thankya! <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Mhhh ... hatte überlegt die alten Beinlinge aus bordeauxfarbender Wolle zu kürzen und quasi unten anzunesteln ... oder aber einfach farbige kniestrümpfe anziehen ... nur da brauchbare (fiese synthetikstoffe ect.) zu finden ist echt eine Herausforderung.


    Gibs da schon Erfahrungswerte die weiterhelfen könnten?


    Danke schonmal im Vorraus. :)

    Yay, Thanks! <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Ja, das Annesteln muss defintiv noch erfolgen ... sonst hängt die hose aus viel zu tief. Hatte gehofft es würde so klappen, aber ... dun dun dun, war wohl nichts.


    Okay, denne hoffe ich mal es gibt noch ein paar dünne Wollsocken ... sonst fürchte ich jetzt schon die Temperaturen am DF. ;)

    Hochverehrte Rotten, hochverehrter Tross


    ... da waere sie, die Klamotte fuer 2012. <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->


    Noch hier und da Guertel und Kleinkram dran ... und dem neuen Helm noch ein Band verpassen oder eine Feder.
    Bloß bei der Hose waeren vielleicht diese "Funny Leg"-Struempfe sinnvoll, da ich noch nicht weiss was ich da noch machen koennte.


    Hoffe mal sie ist dem prachtvollen Landsknechtlager wuerdig! <!-- s8-) -->8-)<!-- s8-) -->