Beiträge von Murauer Stoffl

    Zitat von "Michael"

    Man wird ja auch älter... <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->


    Frauen werden älter, Männer werden interessant. <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Ließe sich auch machen. Bisher war immer das Problem, entweder ist das Zelt besetzt und es wird geschrieben oder das Zelt ist leer weil alle beim Kunden sind. Wenn Du gerne im Zelt bleiben willst, kann ich rumrennen, passt also.


    Passt. Wir kriegen des sicher einigermaßen zufriedenstellend hin.

    Danke Hubi für die Info, das hab ich nicht gewusst.


    Und lieber Jäckle, stell dir vor, das hab ich mir sogar gedacht, daß es mit Arbeit verbunden ist. Bei Schreibarbeiten im Lager habe ich damit auch kein Problem. Das "viele Rumschicken" hat mich kurz geschockt, weil - so ehrlich bin ich - für stundenlanges Herumrennen und wenn ich Pech hab sogar noch in der Lasersonne bin ich schlicht nicht fit genug.

    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    ... der Stabshelfer kommt viel rum, weil wir ihn viel rumschicken werden...


    Und dann willst nur einen haben? Das klingt für mich genau nach dem 24/7, was ich befürchtet habe.

    Mein Stichwort. Mit "nicht 24/7 eingespannt sein" meine ich, daß ich gern ein paar Momente hätte, in denen ich gern so unbedeutendes wie essen, schlafen und bei Bedarf auf die Herzburg gehen sowie lebenswichtiges wie mal ein Bier süffeln oder a Partie Schnopsn spielen möcht.


    Falls ok, dann müsst ich nur wissen, was zu machen wär, damit ich noch rechtzeitig den billigen Scheiß bei Mülltolon... äh... hochgradiges Equipment bei ausgesuchten Herstellern besorgen könnte. Ich geh davon aus, daß hauptsächlich Schreibarbeiten anfallen würden?


    Sonderzahlungen sind mir OT wurscht.

    Zitat von "Walter"

    Lukas, wenn du mir noch sagst wieviele Silbermünzen drin sind bekommst du den Beutel - sonst lasse ich mich für ein Bier dazu überreden dass er doch dir gehört. ;) ;)


    Heast, glaubst i führ Buch über mein IT-Geld? Da kannst das Bier gleich als Verwahrungsgebühr auflisten... <!-- s:P -->:P<!-- s:P -->


    Najo, wir werden uns scho irgendwann wieder übern Weg laufen, würd i sagen. Via Post oder Cursus Hubi-cus dürft die Kosten-Wert-Relation net wirklich gegeben sein.

    Zitat von "Walter"

    Definiere "abenteuerlich"?


    "abenteuerlich": Man muß a bissl herumprobiern, bis der Schmarrn so zugeht, wie man si denkt, daß er sollt, obwohl er eh eigentlich normal ausschaut.
    Oder anders gsagt: man merkt, daß die Schnur irgendwann mal grissn is und i war zu faul dazu, neue einzubaun.


    Und eigentlich wart i nur drauf, daß er sagt, daß die Beschreibung Velourleder greicht hat oder net.

    Meine wenigen Negativ-Erlebnisse waren außerhalb des LKL zu finden.
    Bei der Endschlacht musste ich einer schwarzen Bogenschützin erklären, wo meine Trefferzonen liegen, weil mehrere Pfeile bedenklich nahe an meinem Gesicht herumflogen. (Die Endschlacht war ja ohnehin nur geil bis... naja, bis zur Schlacht an sich.) Und mit Rot gegen Silber am Freitag (?) morgen hat mich auch ein Pfeil im Gesicht erwischt, das hat meine Stimmung doch ordentlich gedrückt.


    Positiv aufgefallen ist mir, daß man als Außenstehender zu anderen Gruppen mal hinwandern und sich dazusetzen kann. Ich finde, das funktioniert von Jahr zu Jahr besser, auch wenn man kein offensiv-kommunikativer Typ ist (wie - leider - ich) und man sich dennoch nicht deplaziert fühlt, wenn man sich mal Hausnummer zu den Drakenhofer hinstellt und ein bissl mitmacht. Mit den Esten hats meines Erachtens auch recht gut funktioniert, die zentrale Position derer Zelte war definitiv hilfreich.


    Und die Oper... (*österreicher-klugscheiss: es war eher eine Operette, aber wen kümmerts*) war so geil... herrlich. Einer der Esten, Ivan, hat mich vorher gebeten, die Geschichte zu übersetzen - ich habs vor Lachen nicht mal annähernd geschafft.


    Die Sappeurs-Gesellen-Prüfung war Hammer. Ich hatte extrem viel Spaß dabei wie ziemlich wahrscheinlich die anderen Akteure auch.


    Persönlich gefreut hat mich, daß einige mein neues (Hochsommer-)Gewand positiv bemerkt haben. Es ist immer irgendwas zu tun, aber es ist schön, wenn man weiß daß man auf dem richtigen Weg ist.


    Eine Dankesrede? Alle die mich aushalten mussten, nämlich die Pixner-Familie und die Kroan-Rotte. Der Rest hätte mich ja davonjagen können. <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->

    Zitat von "Markus E."

    Der Stummelbart juckt, ich habe graue Haare im Bart entdeckt und Frau sieht direkt am Schnurrbart, was ich heimlich gegessen habe.


    Herrje, hör auf zum jammern und nimms wie ein Mann. <!-- s:P -->:P<!-- s:P -->


    Und Schnauzer sind cool. Punkt. Magnum kann nicht irren.

    Ich hab schon im anderen Thread gsagt, daß ich auch dabei wär.


    Mir ist aber aufgefallen: fürn Sappeur gibts 4 Module, Artillerist 3, für Petardier und Mineur aber nur 2. Letzteren nur 1, wenn du das "Stein und Ähd" streichen willst. Also der Lehrplan stimmt noch net ganz. Außerdem könnt ich mir vorstellen, daß das Modul "Tore und Festen" auch fürn Mineur interessant sein kann, so im Hinblick auf "Wohin grab ich meinen Tunnel?" In diesem Fall könntest dieses Modul dann auch als Einführungslehrveranstaltung (wie auf der Uni, hehe) machen.