Beiträge von Auberlin

    Die Münchner sagen servus!


    Nach langem hin und her steht jetzt fest das wir zu dritt beim DF dabei sind. Ein paar kennen Mario und mich schon von den BOL Drills und dem Landsknecht Hurra. Der Phil ist zwar schwer Landsknecht begeistert, hat aber leider noch kein passendes Gewand, das kommt noch bis zum DF! Wahrscheinlich werden wir zusammen die Oschenheimer verstärken.


    Von links nach rechts, Chris (ich), Mario, Phil


    Na noch hast du ja bis zum 14.4 Zeit. ^^
    Ansonsten gibt es ja bereits im Herbst den nächsten Drill. Diesmal sogar über 4 Tage, weshalb schon von einem Mini-Hurra gesprochen wird. ;)


    Donnerstag, 3. Oktober 2013
    bis Sonntag, 6. Oktober 2013
    Der Herbstdrill findet in Schadeck statt.
    Schadeck ist ein Stadtteil der Stadt Runkel im Landkreis Limburg-Weilburg in Hessen.
    Seinen Namen verdankt es der Burg Schadeck, die 1288 als Trutzburg gegen die Burg Runkel („Ecke zum Schaden der Burg Runkel“) erbaut wurde.
    Veranstaltungsort* : 65594 Runkel-Schadeck

    Manchmal ändern sich Dinge ganz schnell, ich werde jetzt doch zum Drill kommen!


    Man kann sich übrigens noch bis zum 14.4 anmelden!


    Übrigens wird das jetzt der erste Drill mit einer tiefgereifenden Story!!!


    Orig. Meldung:


    Erstmals in der Geschichte der BOL Drillwochenenden wird es eine Rahmenhandlung geben. Um allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bessere Möglichkeiten zu geben sich in die Übungen und Aktionen einzubringen,


    wurde eine "Geschichte" erdacht an der sich der Ablauf der Drillwochenendes orientieren wird.



    „DAS BESETZTE DORF“



    Der Krieg ist verloren! Der ganze Krieg? Nein, denn ein kleines Regiment unbeugsamer Landsknechte leistet dem Feind erbitterten Wiederstand,
    Wo? In einem kleinen, besetzten Dorf in Oberschwaben!
    Sei es als gefürchteter Landsknecht, der sich dem anrückenden Feind tapfer in den Weg stellt!
    Oder als Teil der Dorfbevölkerung, die alles unternimmt, damit Ihnen die plündernden Landsknechte nicht auch noch das letzte Hemd vom Leibe rauben!
    Der Feind ist nah, und Spass garantiert! (Mit 1000 Elefanten! Diese sind jedoch noch vakant)



    Nimm auch Du Teil! Melde Dich an!



    Freu mich auf euch!


    Viele Grüße, Chris

    Zitat von "Auberlin"

    Hi *,


    leider muss ich für dieses Jahr absagen. Ich habe mich schon sehr auf euch & das Lager gefreut weshalb mir die Entscheidung nicht zu kommen sehr schwer fiel. Wüsstet ihr jemanden der noch eine DF Karte braucht? Wär toll wenn ihr mir helfen könntet.


    Danke & Viele Grüße, Chris


    Danke Jungs, die Karte ist in neuen Händen! Wenn jemand noch eine Karte für das Conquest (Söldnerlager) benötig, kann er sich ebenfalls bei mir melden ;)

    Hi *,


    leider muss ich für dieses Jahr absagen. Ich habe mich schon sehr auf euch & das Lager gefreut weshalb mir die Entscheidung nicht zu kommen sehr schwer fiel. Wüsstet ihr jemanden der noch eine DF Karte braucht? Wär toll wenn ihr mir helfen könntet.


    Danke & Viele Grüße, Chris

    Ja das mit dem Kämpfen ist leider so eine Sache, weil es dazu kein festes Regelwerk gibt wie wir es vom Larp kennen. Generell sind nur alle Schläge/Stiche auf den Kopf verboten. Gestochen wird eigentlich nicht direkt auf dem Körper, sondern z.B mit dem Spieß seitlich vorbei, so dass man dann mit dem Holzschaft das Bein seitlich als Treffen an stupst. Ausnahme sind gerüstete Personen, ihnen darf man durchaus leicht gegen die Brustplatte stoßen. Viele richten sich auch eher nach dem Maß wie viel Rüstung jemand trägt. Keine bis leicht, Schläge möglichst leicht oder nur angedeutet, Stöße verboten. Schwergerüstet, härtere Schläge, mehr Kontakt, Stöße auf Platte erlaubt. Wenn jemand seine lange Wehr nicht senkt/scharf stellt, möchte er nicht kämpfen. Insgesamt wird darauf vertraut das jeder mit gesundem Verstand handelt bzw. ist jeder auch für sein Handeln selbst verantwortlich.
    Allgemeine Ansage ist das niemand ohne Helm und Handschuhe aktiv an den Kämpfen teilnehmen sollte. Das ist jetzt so mal meine Meinung dazu bzw. meine Ansicht. Vielleicht kann ja Hubert noch was dazu sagen.
    Ich selber bin damit nicht ganz glücklich und hätte auch lieber klare Regeln, gerade weil diesmal viele neue Teilnehmer da sind (auch international wo noch mal anders gekämpft wird). Aber man muss auch sagen das es bisher nie ernste Verletzungen gab, da passiert auf den großen Larps mehr (mein Eindruck). Vielleicht kommt noch ein Regelwerk, bin momentan noch nicht sooo auf dem Laufenden.

    Servus!


    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Christian aus München, spiele schon etwas länger Larp und stelle seit ca. zwei Jahren einen Landsknecht um 1520 im Reenactment dar. Hubert hat mich bereits auf dem letzten BOL-Drill im Herbst kennengelernt.


    Ihr habt Recht wenn ihr den Eindruck habt das es bei dem Konzept vom Hurra noch ein paar Unschärfen gibt. Man muss dazu sagen das es bisher nur ein Hurra gab und es auch die erste Veranstaltung dieser Art bis dahin war. Wie Hubert bereist geschrieben hat ist es wirklich am ehesten ein Larp für die Reenactment-Szene und daher auch ein bisschen Neuland für viele Teilnehmer die so etwas eben noch nicht richtig kennen.
    Aber ich denke auch das genau da die Chance liegt. Das Hurra wird das was wir aus ihm machen und das Potential ist durch die Vielzahl motivierter Teilnehmern riesig.


    Wegen der Gewandung braucht ihr euch keine Gedanken machen, euer Standard ist wirklich mehr als ausreichend. Ich denke ihr werdet sogar ein gutes Vorbild sein was möglich ist und wie eine stimmige Gewandung auszusehen hat ;)
    Wie Hubert bereits erwähnt hat gibt es Möglichkeiten Spieße zu leihen, jedoch werden die wahrscheinlich auf Grund der großen Teilnehmerzahl recht schnell vergeben sein. In wie weit habt ihr euch denn bereits darum gekümmert evtl. was zu reservieren?


    Hier ist noch ein kurzer Film von mir der mit einer kleinen Helmkamera auf dem letzte Drill entstanden ist:
    <!-- m -->http://www.youtube.com/watch?v=ccL_v5bV ... ture=share<!-- m -->


    Ich würde mich auf jeden Fall freuen möglichst viele von euch auf dem Hurra kennenzulernen und dann auf dem Drachenfest, mein erstes Larp als Landsknecht, wieder zu sehen! ?


    Viele Grüße, Chris