Beiträge von Jin

    Ist das nun die gleiche, elendige Geschichte wie auf dem Epic Empires? Der Spießhaufen ist zu effektiv, Strategien dagegen unabwendbar und überhaupt alles unmöglich und daher konsequente Spielverweigerung die beste Lösung des augenscheinlichen Problems?


    Wenn wir uns damals für das mächtige, fünfzig Mann starke Bidenhänderflankenschutzregiment entschieden hätten, könnte ich den Punkt ja verstehen...

    Zitat

    Es wäre gelöst wenn Kinder unter Auflagen (OT, immer beaufsichtigt, nicht am Hauptplatz, nicht herumlaufend) erlaubt werden.


    Nö. Kinder auf dem DF im LKL sind für viele Leute das größere Problem. Keine Kinder, kein Problem. Alles andere sind Privatprobleme, die nicht das Lager zu tragen hat. Bedauerlich, wenn es dazu kommt. Ohne Frage. Und dennoch sollte der Großteil des Lagers nicht mit leiden, wenn so etwas passiert.


    Auch meine.

    Zitat

    Trotzdem bin ich nicht gleich losgerannt und hab das Forum aufgewühlt, weil ich mich deswegen gestört fühle.


    Genau für so etwas ist das Forum aber da. So was ist wichtig.


    Wir sind ein Themenlager mit harten Auflagen. Mir persönlich ist sogar kein anderes Lager innerhalb meines Larp-Umfeldes bekannt, dass ähnlich strenge Bedingungen stellt. Es ist richtig und sinnvoll hier über die Ausschlusskriterien zu diskutieren, die unser Lagerbild prägen. Dazu gehören neben Gewandungen, Lagerausstattung und Spielphilosophie auch das Alter der Beteiligten. Ich will keine Kinder im LKL. Ich war 3 oder 4 Mal im Lager zu Besuch dieses Jahr. Mich haben die Kinder immer genervt. Allein durch die Anwesenheit. Darum will ich, dass das LKL Kinderfrei bleibt. So einfach ist das. Das hat nichts damit zu tun, dass ich ein Kinderhasser bin. Viel eher damit, dass ich kein Rücksicht nehmen will, weil Kinder da sind. Ich kann nicht einfach keine Rücksicht nehmen. Das funktioniert nicht denn: Ich bin ja kein Kinderhasser. Daher bleib ich auch ohne Situationsanalyse und seitenlanger Rechtfertigung bei meiner Meinung: Keine Kinder im LKL zwischen 2 und 16.

    Ich will keine Kinder im Lager, die wahrnehmen was um sie herum passiert.
    Babies, die haupsächlih auf der Schlafwiese sind mit zureichender Betreuung finde ich okay. 16- Jährige mit LKL-erfahrenem Vormund finde ich nach Fallentscheidung (Vorstellungsspost mit Diskussion vom Lager -Nicht Gremiumdiskussion, die entscheiden nur über Klamotten-) okay.


    Abstimmung finde ich mit genug Kommunikation im Vorfeld gut. Das Thema für die Montagsrunde vorm DF wäre besser gewesen. Blöd gelaufen. Andererseits lese ich allein aus den Beiträgen hier schon heraus, dass Kinder allgemein nicht erwünscht sind.


    Einfach seinen Kopf durchsetzen und Kinder mitbringen ohne ausreichende Vorankündigung und dann im Nachhinein auf seinen special-Sonderposten bestehen, weil man der Godfather ist finde ich unter aller Sau. Das LKL ist über den Punkt längst naus.