Beiträge von Jin

    Zitat von "Michael"

    Ein dickerer Mast wäre gleichzeitig schwerer.. und mit zunehmender Länge des Tages wird sich das sicherlich auswirken. Ich würde einfach bei dem alten Ding bleiben.

    Den Satz verstehe ich nicht. Bzw. das Probelm.
    Schlagbäume haben einen Gegengewicht, das beihnahe genau so viel wiegt wie der auszugleichende Teil. Nur eben gerade so wenig weniger, dass er noch nach unten plumst, wenn man ihn loslässt. Einen Mehraufwand an Kraft braucht es nicht, um ihn hoch zu heben.

    Ich will einen bunt bemalten Schlagbaum ohne explizite Penisform. Nicht, weil ich etwas gegen Penise hätte...

    Ich schätze einen ordentlich angemalten, formschönen Schlagbaum mehr, als einen nicht formschönen, da völlig aus den Proportionen gerissenen, Penis. Penise... Aus Neugier: Warum haben hier so viele Angst davor Holzpenise anzufassen oder drunter durch zu gehen? Seid ihr diesbezüglich nach allen Schamkapseln, Penisbildchen und Peniszinnabzeichen nicht dran gewöhnt?

    Zur Farbe: Die hält, sofern man es minimal richtig macht. Bin dafür.

    Edit: Ich bin dafür statt des Steckens einen langen Holzpenis für das Joch zu benutzen. Damit sortieren wir dann alle aus, die Penise nicht mögen und meiner Ansicht nach damit nicht ins LKL dürfen. Was sagt der Leitfaden zu Penisen?

    Ähm. Genau so was wird doch schon praktiziert.

    Beim Marschieren wird was anderes gespielt als beim halben Schritt, als beim Stehen, als beim Igeln, als beim Kämpfen.

    Dieses DF sah das so aus (glaube ich, ich bin eingerostet was Noten angeht):

    Ganzer Schritt in Marschformation:

    Bei mehreren Trommeln hat jeweils ein Trommler etwas Laune gemacht, aber der Grundtakt blieb erhalten.

    Halber Schritt:

    Igeln:

    Sammeln und Kämpfen:

    Das ganze Steht: Stille!

    Im Grunde hat das ganz gut funktioniert. Und wenn man sich mal drauf einlässt klappt es sicher auch irgendwann. Wäre jedenfalls stark dafür. Ich hab auch schon nach "historischen" Trommelbefehlen gesucht. Hab aber nichts gefunden. Bin da sehr offen für Ideen.
    Ansonsten hat es sich auf dem DF halt so verhalten: Weibel sagt was, Trommel reagiert im nächsten Takt. Selbst wenn die Knechte nicht lernen auf die Trommel zu hören und zu reagieren, dann sieht es von außen immerhin schick aus. Bzw. hört sich schick an. :)

    Zitat

    Willst du die jedes Mal abschrauben? Das wäre imho nur unnötiger Aufwand.


    Ich nicht. Ich mag gute Bilder auf guten Malgründen.
    Zumal ich zwei Bretter an und ab-schrauben nciht sooo als Aufwand sehe. Aber ich ziehe da mit dem Strom.

    Wenn mehr als 2 Malteams (mehr als eines pro Seite) malen sollen müssen die Bretter ohnehin auseinander genommen und dann bemalt werden. An dem neuen Drachenbild konnten praktisch keine drei Personen arbeiten, ohne Stress. Und Annika und ich waren schon sehr, sehr gut organisiert und trotzdem gabs für den einen manchmal Leerlauf.

    Zitat

    Ich würde (und werde) den Vorfall als dumme Geschichte verbuchen und nächstes Jahr der Kolonie vorurteilsfrei begegnen

    Deal! Der Herr hat mich auch gerade angeschrieben. Ist wohl sehr auf Klärung bedacht, mag ich!

    Danke, Hubert-Man, der immer wachsam über den Dächern des Nings schwebt und darauf achtet, dass alles seinen geordneten Gang geht! <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

    Ich bin gespannt was da raus kommt... Halte und gewissenvoll auf dem Laufenden!

    Danke fürs Teilen!

    Gilt der gute Mann denn noch als "der" Kolonie-Kontakt? In der Kolonie selber wurde laut, dass nächstes Jahr jemand anderes LPK machen soll. Wie genau und wer genau weiß ich nicht. Ich hatte den Eindruck, dass es viele coole Leute in der Kolonie gibt. Ich fände eine Regelung wie bei den Orks ziemlich cool!

    Zum Vorfall: Jajaja, ich trolle nicht mehr im Ning rum. Wenn der liebe Hubert mich schon maßregelt, ohne dass 5 Minuten vergangen sind finde ich das gruselig und geh wieder unter meine Brücke. ._.
    Den Wurzel-Mann könnte man in der Tat mal anschreiben. Wäre stark dafür das zu klären. Einfach aus Neugier und Vermeidung weiterer solcher Situationen.

    Ich bin mit einem Kolonisten Heim gefahren und habe das Thema "Verwurzelung" mal angesprochen. Er hat sehr bedauert was da abgegangen ist.

    Ich habe schon nach der Situatuion direkt mit einigen Kolonisten geredet. Sie alle haben bemängelt, dass die Prügelei nicht stattgefunden hat und so unschön aus dem Spiel gegangen wurde. Ihnen tat es auch ziemlich wegen der hässlichen Aktion Leid.
    Meines Wissens nach sind LPKs keine SL in Rolle. Haben also auch keine Zauber auf "SL-Stufe". Die Verwurzelung war demnach schlicht und ergreifend regelwidrig. Ich finde schon, dass es diesbezüglich Klärungsbedarf gibt. Aber in der DF-Foren-Diskussion wollte ich es nicht ansprechen, da es ziemlich am eigentlichen Thema vorbei geht. Da geht es ja vorwiegend darum, dass Leute auf einer Schlachtencon (wo es Kriegsimulation, Folter, Tod und andere nervenaufreibende Dinge gibt) alle Lebensgeister verlieren, weil jemand mit Kreide das Wort "Fotze" an die Wand schmiert.

    - Aufbau. Was, wer, wie. Was fehlt? Was braucht man? Was war unnötig oder unbrauchbar?
    Ja, ehm... Solange keiner von den treibenden Kräften und Alleskönnern plötzlich verschwindet funktioniert das wohl auch weiterhin gut. Mir hat es großen Spaß gemacht. Das gemeinsame Essen war total schön! Viel herzlichen Dank an die Pixxner-Küche und Sally! Ente, Ente, Ente! :)
    Achso. Und ohne Annika wäre ich verzweifelt. Danke Annika! Malermeisterin!

    - Abbau.
    Leider habe ich es geschafft sage und schreibe ein einziges Brett einzulagern. Ansonsten hab ich noch etwas Müll sammeln können und das war es auch schon. War um 15:30 zuhause. Geil. :3

    - Stab / Verwaltung von Oben im Spiel
    Ich hab die ganze Zeit nur "Wiiiebke", "Wiiiiiiiiiiiiiiiebke" und "Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebke" von alle Seiten gehört. Sprich: Ich wurde eingespannt, belästigt, verarscht, angegraben, bestochen... Es war großartig! Kurzzeitig hatte ich aber das Gefühl, dass ich ein wenig nerven würde, wegen meiner ständigen Fragen... Sorry dafür!
    Ansonsten war die Schreibarbeit die ihr euch gemacht habt weder mal unglaublich. Großen Respekt dafür! Die Dokumente die ich von euch habe hebe ich auch schön brav bis zum nächsten Mal auf.

    - Sold! (immer ein gutes Thema.)
    Als das System erst mal lief, war es cool. Ich hab im Übrigen noch nie SO viel Kupfer gehabt... Also werde ich es nächstes Jahr einfach wieder direkt in die Kiste werfen. Oder anfangen einen Ritter zu spielen.

    - Musterung?
    Ich fand die doppelte Musterung sehr, sehr schön. Im Halbdunkeln konnt eich mich direkt in fremde Rüstungsteile einpacken, die ich mir verbotener Weise zusammengeliehen hatte. War cool, wünsch ich mir wieder. Die Musterung vom Mash war wie immer sehr, sehr schön!

    - Schlacht/Kämpfe Sind wir gut, schlecht, wie ist wohl unsere Aussenwirkung?
    Ich persönlich stand keinen Oberspacken gegenüber und hatte auch nicht den Eindruck als solcher von anderen wahrgenommen zu werden. Ich fand die Schlachten eigentlich alle gut, für DF-Verhältnisse überdurchschnittlich. Bei der Endschlacht hatte ich das Gefühl wir haben fast aussuchen können, gegen wen wir kämpfen. War für Endschlacht okay. Und ungefähr 83482377 Mal besser als vergangenes Jahr. :)

    Edit: Der Mecker-Thread im DF-Forum nennt uns eigentlich durchweg positiv.

    - Sappeure. Ich persönlich will Rückmeldungen. Viele.
    Yeah! War geil! Der Spielansatz ist grandios und bietet so viele Richtungen und Erweiterungen, die wir vornehmen können... Danke, Kendra, dass du das in die Wege geleitet hast und so viel Mühe auf dich genommen hast. Ich freue mich irre auf "Sappeure - Episode 2"!

    - Steckenkrieg!
    War cool, nächstes Jahr gerne wieder. Aber dann bitte mit Trossleuten, die in den Pausen zu ihren Mannschaften stürmen und Wasser reichen, Muskelkränpfe ausmassieren und Leuten Handtücher um die Schultern legen.

    - Aufträge? Mehr Hochzeiten?
    War genau die richtige Dosis Täglich. Nächstes Jahr bekommen wir die Tafeln dann auch fertig und dadurch die Kommunikation geschmeidiger.

    - Torwachenverteilung?
    Hab ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen. Weil ich nie am Tor stand mit dem Gedanken "ich hab jetzt Wache". Daher gehe ich davon aus, dass ich persönlich das Thema vernachlässigt habe. Ihc hoffe auf Rückmeldungen gewissenhafterer Menschen.

    - Zum Thema unserer Optik und anderem Kram:
    Ich finde die Gemälde an unseren Gartenzäunen sehe irgendwie unwirklich aus. Ich habe etwas drüber nachgedacht und würde für beide einen schmalen weißen Rahmen empfehlen. Erweiterbar wäre das mit Schwarzer Schrift. Widmung, Geschichte, irgendwas. Garfield hatte ja auch schon den Text von Kendras "30 vs 1000" dazu im Kopf. Das sollten wir nächstes Jahr angehen. Ansonsten wären mehr von den unglaublich hübschen Pavesen schön. Die waren von den Pixxnern, oder? Im Grunde reichen ja schön bemalte Holzwände. Eine tatsächliche praktische Funktion haben unsere "Palisadenteile" ja nicht. Ich mach mir mal Gedanken...
    Zum Thema Gewandung und Bewaffnung: Ja... Ich muss zugeben, dass ich auch irritiert war, als es dann zu Schlacht nach draußen ging. Der Wiedererkennungswert "Landsknecht" ist tatsächlich nicht bei jedem von uns vertreten. Aber ich denke, dass sich das mit der Zeit geben wird und dass dieses Thema wenn überhaupt in einem extra Thread behandelt werden sollte. Wenn denn das Interesse da ist.
    Zum Zeltplatz: Strom beim Aufbau war sehr cool. Ritualplatz vor der Tür war... seltsam. Ob negativ oder positiv kann ich noch nicht sagen. Ich bleib einfach bei seltsam. Aber ich will nächstes Jahr dichtere Sonnensegel. Will, will, will!
    Ansonsten war es schön, dass wir uns mal alle zusammensetzen und ein paar Beschlüsse fassen konnten. Zeugt von Kompromissbereitschaft und andern positiven Dingen und so. Mag ich.


    - ein persönliches Highlight?
    Uff! Im Grunde war es für mich ein unterdurchschnittlich verrücktes Drachenfest, aber dennoch total der Hammer! Ich fand die ganzen 8 Tage vom Aufbau bis zum Abbau wunderschön mit euch. Ich danke all den lieben Menschen die mich bespaßt, aufgemuntert, überrascht und ertragen haben. Danke, danke, danke! :3
    Ganz besonders danke ich unserem Sally, für das tolle Essen. Kendra für sein kendragies Organisationsvermögen und seine 23982782739 anderen Talente. Hubert fürs Weibeln und professionell aussehen. Allen Pixxnern fürs hilfsbereit sein. Garfield und Sebastian fürs Fotos machen. Und Annika! Wie gesagt: Ohne dich wäre ich als aufgeschmissen gewesen. Danke für deinen Maleranteil (der übrigens genau so groß wie meiner war, also dankt auch ihr! *schmeißt Konfetti auf Annika*).
    Ansonsten: Jeder Tag hatte was verrücktes und schönes. Ich kanns nicht mal mehr aufzählen... Es war einfach eine schöne Zeit und ich bin froh bei euch rumgurken zu dürfen. Liebe und so.

    So. Ich finde die Aufgabe schwieriger als gedacht.
    Warum sieht braun bei den Farben aus wie Scheiße? Wir sind doch professionell. Wir mischen. Pure Farbe kommt mir nicht aufs Bild, höchstens als Grundierung.

    Wird violett nicht mit schwarz assoziiert? Rein wegen des Lagers? Magie und so?
    So wäre es Violett: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/1hy8-13p-b8c2.jpg

    Hier eine technische Spielerei die ich persönlich geil fände. Drache in Landsknechtfarben: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/1hy8-13q-980e.jpg

    Dann dachte ich, dass rosa noch geht. Ist hart lächerlich, aber Rotlageristen würden mit rosa nie ihren Drachen verbinden. Weil sie so hart sind. http://www.bilder-hochladen.net/files/big/1hy8-13r-c268.jpg

    Ansonsten tendiere ich stark dazu einfach einen beigen Drachen zu malen. Jaaa, der wird dann dieses Jahr mit Silber verglichen, aber wenn nächstes Jahr die Lager-Putten-Drachen drum herum auf die Wolke kommen erledigt sich das ja von selbst.

    Ich habs pervertiert.

    Du darfst nicht schimpfen, Daria. Ich hab die Brust abgeändert, weil mich verwirrt hat was da zu sehen war und die Taille zusammengeschnürt, wegen hoher Taille und so. Blablub. :)
    Ich wills kitschig! Ähnlich wie das Boobie-Sonnenbild das ich letztes Jahr gemalt habe.

    Beim Farbkonzept müsst ihr mir helfen. Ich wollte eigentlich "den" Landsknecht malen, also schön bunt und in keiner Farbkombination, die im Lager bevorzugt von einer Gruppe getragen wird. Das gestaltete sich aber als doch recht schwierig...

    Beispiellandsknechte:

    Hier mal mit Obristen-Farben ein Konzept:

    Ich bin nach wie vor dafür einen Regenbogendrachen draus zu machen! Mit einem Horn auf der Schnauze. Einhorndrache!