Beiträge von Jin

    Ich hatte nur das Biergartenzaunding im Kopf (ich wusste nicht mal, dass bei den Schriftzügen was korrigiert werden soll? ._.) Also den Biergartenzaun übernehm ich wie gesagt aber gerne! Bei allem anderen helfe ich oder mach's auch komplett wenn jemand mir sagt wo was wie. :)

    Bin ich zu spät? Ist das noch aktuell hier? Oder längst erledigt?

    Für den Fall der Fälle: Hm... War da nicht was auf dem DF mit Sally und ein paar anderen Leuten gewesen, die mich gezwungen haben was zu zeichnen? Ich glaub das sah so aus wie die ersten Entwürfe und Mladen lief rum um die frohe Kunde in die Welt zu tragen oder so...
    Die Idee hinter den Fahnen war, dass man sie mit dem Kreuz hätte bemalen können oder so. Oder nicht?

    Zum Thema: Das Zinnabzeichen finde ich eigentlich klasse, ich verstehe aber die Kritik, dass es zu Ork-verherrlichend aussieht. Den neuen Entwurf finde ich aber zu kuddelmuddelig irgendwie.
    Ich würde vorschlagen dicht an dem schon produzierten Abzeichen zu bleiben, weil ich das recht formschön finde.
    Mein Vorschlag wäre hiervon das mit den gekreuzten Augen:

    Zitat

    Farbe kaufen um die Übergänge zu malen. Hubert bringt die Reste vom letzen Mal mit

    Kann ich meinetwegen komplett übernehmen. Letztes Mal sind 90 Prozent der Pinsel eingetrocknet oder verschwunden. Da haben sich keine mehr angefunden, oder? Ich würde vorschlagen das ausbessern von da an in Angriff zu nehmen, sobald der Zaun steht. Dann brauchen wir keine krasse Malecke wie letztes Mal. Ich setze mich da 1-4 Stunden am Stück hin und dann ist das ohne viel Dreck gemacht zu haben fertig. Den Rest meiner Zeit Spiel ich dann wieder willenloses Helferlein, das tut was man ihm aufträgt. Abgemacht?

    Hm... Ich mag Hunde zugegeben nicht sooo. Hab im Halbdunkeln dezente Panikatacken, wenn die Viecher vor mir auftauchen und so. <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->
    Hab aber nichts gegen Hunde im LKL. Meinetwegen also gerne mitbringen, aber eben drauf achten und vielleicht doch mal an die Leine nehmen, oder dort rumlaufen lassen, wo man nicht unbedingt über ihn stolpert.

    Hi zusammen!

    Ich fand das DF mit euch wirklich schön und habe direkt Entzugserscheinungen...
    Das Lager war wunderschön, die Stimmung wie auch das letze Jahr richtig toll und die Aktionen teilweise echt kaum zu toppen!
    Ich freue mich schon jetzt total darauf nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Dann nehme ich mehr Zutaten für Waffelteig mit und dann bewerfe ich euch damit.
    Es ist einfach immer wieder schön zu sehen, wie toll manche Sachen funktionieren können, wenn die richtigen Leute dahinter sitzen.
    Ehrlich: Vielen, vielen Dank an alle, die angepackt haben! Insbesondere an Kendra, Basti, Hubert, Max und all die anderen Leute, die Kraft und Zeit geopfert haben! Wenn alles klappt werde ich wohl nächstes Jahr wieder beim Aufbau dabei sein, denn selbst das hat mit euch Spaß gemacht!
    Aaaalso... Ich freue mich. :)

    SO!

    Pinsel sind da.

    Habe nun 5 Pinselsets mit jeweils 5 Pinseln in verschieden Größen. Bestehend aus dicken Borstenpinseln, dicken Haarpinseln in Form von Borstenpinseln, zwei großen Haarpinseln und einem sehr feinen Pinsel.
    Woohoo! :)

    Zitat von "Markus E."

    Da eventuell eine Rubrik, wo der/die/das den Namen des Landsknechts (sofern bekannt) oder eine Beschreibung eintragen kann?
    Eventuell erlaubt die Beschreibung ja eine eindeutige Selektion, damit der Rest seine Zeit und Aktionen planen kann. ;)

    Ich bin für Platz für Name und beschreibung. Und die Formulierung wie sie oben steht mit einem Sternchen, der zu einer kleingedruckten Fußnoote führt und einfach alle Lagerteilnehmer einschließt. <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

    Anna, das war nun kein Vorschlag, der explizit auf dich bezogen sein sollte.
    Es ist nun einfach so, Dass im LKL ein gewisses Gruppengefühl oder eine Atmosphäre (oder wie man das nennen will) erwünscht ist und das diese DInge ohne Gewandungs-Richtlinien (die irgendwie ein wenig im Auge behalten werden) nicht funktionieren. Dass es damit ein Problem geben sollte, oder dass es Gründe dagegen gibt sehe ich halt nicht.
    Aber das ist eigentlich auch nicht Thema dieses Threads. Tatsache ist, dass ich die Benutzung des Leitfadens bejahe und es auch für gut halte, ein wenig auf dessen Umsetzung zu achten.

    Zitat von "Anna Süssholz"

    Ich bin gegen eine "OT-Musterung" am DF und auch gegen den Zwang hier Bilder reinzustellen. Generell behaupte ich auch mal dass ich jetzt nicht gerade unter "volles NoGo" gehe, aber gerade z.B. bei den Schuhen lasse ich mir von keinem Landsknechtsavataren der Welt was vorschreiben (keine Angst, ich renn trotzdem nicht mit weissen Turnschuhen herum).

    IT darf man mich mustern soviel man will. <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

    Ganz ehrlich?

    Das tut niemandem weh. Nicht mal im geringsten.
    Ich bin da ganz Jäckles Meinung. Man kann sich auch einfach ein Minimum an Mühe (Ist das überhaupt mühevoll, hier mal ein Bild hochzuladen? Ich glaube eher nicht.) geben und den Willen zeigen, gerne am LKL teil zu haben. Wenn ich rebellisch und anti drauf sein will, um nur mein Ding durch zuziehen gehe ich in ein anderes Lager. So.

    Direkt auf dem DF Leute in einer offiziellen Weise (Ich sag mal ganz übertrieben in Reihe aufstellen und sich abchecken lassen <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->) zu überprüfen halte ich auch für schwierig und etwas heikel. Aber freundlich jemanden abseits anzusprechen, wenn etwas überhaupt nicht geht, finde ich vollkommen in Ordnung. Da muss man dann eben etwas sensibel vorgehen, aber das wird doch zu schaffen sein?
    Eine Kombination aus "Im Forum vorstellen" und "Bei Totalausfällen ansprechen" wäre doch zu bewerkstelligen?

    Hi!

    Ich würde diesen Thread gerne nutzen um eine allgemeine Sammlung mit Quellen, Bildern und Wünschen zum Thema "Landsknechttoss" oder landsknechtige Frauenkleidung anzustoßen.

    Diskussionen, in welchem Rahmen verschiedene Aspekte (wie die Herkunft, Warhammer usw...) eine Rolle spielen sollen oder dürfen sind ausdrücklich erwünscht!

    Beispielbilder werfe ich vielleicht später dazu.


    Liebe Grüße
    Jin

    Abgesehen davon, dass ich die Diskussion sehr interessant finde:

    Zitat

    Das mit dem Tross könnten wir wirklich in einem separaten Thread diskutieren, da es zwischen kämpfenden Knechten/Mägden und Tross bzw zivilen Klamotten schon einen Utnerschied gibt. Michael wollte ja auch noch mehr Beispiele / Fotos von Frauen haben für den Leitfaden. Vielleicht kriegen wir da ja noch was ausgearbeitet?

    Ja bitte! Das würde mir und sicher anderen wirklich helfen, denke ich.

    Edit: http://landsknechtlager.forumprofi.de/der-landsknech…ompro-t427.html

    Hallo liebe Leute! :)


    Erstmal: Pro Leitfaden.

    Dann: Michael, ich kann deine Bedenken vollkommen verstehen.
    Da ja nun hier explizit Kurts Aussage zur Sprache kam: Nein, wir wollen eigentlich rein gar nichts "dürfen". Wir wollen uns in die Optik des Lagers integrieren und nichts anderes. Wir sind der Meinung, dass der bürgerliche Warhammer-Hintergrund sehr wohl so ausgelegt werden kann (und dabei braucht man ihn nicht mal zu verzerren!), dass er optisch wunderbar ins Landsknechtlager passt.
    Der Sonderstatus, den wir durch unsere Herkunft und auch unsere Rolle im Lager haben ist dabei ein anderes Thema. Ich finde aber, dass letzes Jahr gezeigt hat, dass es in dem Maße, in dem diese "Andersartigkeit" bespielt wird, durchaus passend ist. An dieser Stelle diskutieren wir aber lieber per PM oder ähnlichem weiter, wenn gewünscht. Hier bringt das nur Chaos, fürchte ich. :)

    Zum System, wie man künftig den Standard wahren (oder heben, oder was auch immer ihr wollt...) könnte:
    Ich glaube es könnte fast ein wenig nützlich sein, mal aus meiner Sicht ein paar Dinge zu erzählen.
    Ich habe mich vor dem Drachenfest 2012 hier angemeldet. Unsere Gruppe (Das Pack) wollte in neue Gefilde aufbrechen und so stellte ich hier die ersten groben Züge unserer Planung vor. Dazu muss man wissen, dass wir allesamt recht jung sind, eben nicht schon seit 5 Jahren zu den "Coolen Kids" gehören und viele Neulinge dabei haben. Von historischer Darstellung hatten wir keine Ahnung, höchstens einen groben Eindruck und daher sind wir auch - wie man gemerkt heben dürfte- sehr, sehr vorsichtig an die Sache herangegangen. EIn Wort hätte gereicht und wie wären ohne böse zu sein wieder abgedampft.
    Die hier vorgestellten Ideen bestanden aus Bilder von halbfertigen Klamotten und größenteils lediglich Skizzen. Wir hatten also streng gesehen rein gar nichts vorzuweisen und trotzdem: Innerhalb weniger Tage schrieben mich Leute an. Wir bekamen Tipps, Ideen, Quellen... Alles was man braucht um einen ersten Test zu starten. Das haben wir gemacht und meiner Meinung nach war es erfolgreich. Wir haben innerhalb weniger Wochen unsere Klamotten genäht, uns Spielansätze überlegt und es hat funktioniert. Unsere Ideen gingen sowohl vor, wie auch nach dem DF gefühlt durch mehrere "Instanzen" und das war wunderbar so. Diese Instanzen waren Leute, die uns helfen wollten, die Interesse an der Lagerentwicklung hatten und meiner Einschätzung nach immer aus den selben Verdächtigen bestanden (übrigens ganz unabhängig davon, wen ich da schon kannte oder nicht. Ich kannte nämlich außer Jari rein niemanden).
    Ganz abgesehen von den Fremdeinwirkungen haben wir unsere Klamotten vom DF 2012 übrigens selbstständig und großflächig in die Tonne getreten, weil wir uns deren Standards durchaus selbst bewusst waren. Ich bin mir nicht sicher, wie populär die neuen Kostüme hier sind, aber ich denke die würden das Bild hier noch ein mal stark verändern, wenn auch nicht perfekt machen. Wir sind nun mal eine junge Gruppe mit einer jungen Idee, die einfach ihre Zeit braucht.
    Was ich also sage möchte: Nicht jeder startet mit "der" Landsknechtklamotte die unübertreffbar ist. Standards wie sie hier als orange oder gelb beschreiben werden, sollten für den Anfang in Ordnung gehen.
    Denn seien wir mal ehrlich: Wer im LKL war und scheiße aussieht, erträgt das meist doch selbst nicht lange... (Und ich rede hier von pubertierenden Jugendlichen, die das selbstständig und ohne großes Zutun eingesehen haben.)
    Die Idee, dass sich die Gruppen durch ein paar wenigere "Vermittlungspersonen" (oder auch durch alle, ist ja total egal!) selbst regulieren finde ich vollkommen okay und zweckmäßig. Eine zusätzliche "Kommission" wäre aber auch in Ordnung.

    Zusammenfassend würde ich also folgendes fsagen:
    - Eine Forenvorstellung mit Ideen, Bildern oder Skizzen halte ich für sinnvoll und angebracht
    - Offene, freundliche Diskussionsrunden (wie sie hier schon abgehalten werden) finde ich toll
    - Leute, die sich besonders stark für die Optik des Lagers einsetzen und keine Mühen dafür scheuen gibt es schon längst - warum ist hier eine Art Kommission also so abwegig?
    - Vermittelnde Personen aus den jeweiligen Gruppen wären hilfreich
    - Gruppen sollten sich teilweise selbst regulieren dürfen, wenn sie allgemein dem Standard entsprechen

    Also: ja, Fritz, ich bin ziemlich deiner Meinung!

    Noch mal kurz zum Thema Tross: Da bin ich ganz klar der Meinung, dass der Tross nicht ultra Landsknechtig aussehen sollte. Schlitze und angemessene Schnitte, sowie Stoffe: Ja klar! Übermäßig krasses zerhauenes Zeug: Nö! Ich habe keine Lust in sowas Trossarbeit zu machen und finde es auch optisch nicht passend. Aber da müsste man sich noch mal ganz genau drüber unterhalten und optische Beispiele bringen. Vielleicht auch eher per PM? Oder ein neues Thema aufmachen? Keine Ahnung. :) Jedenfalls kann man da schnell an einander vorbei reden...

    Ansonsten habe ich wieder total viel geschrieben. Hätte kürzer auch funktioniert, verzeiht mir bitte. <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

    Liebe Grüße
    Jin