Beiträge von Frundsberg

    O.k., bevor ich aufs Con fahr :Entwarnung


    Rein Informationsmässig sind wir mit allen Landsknechtsliedern auf der sicheren Seite.


    Googelt mal: Der Bundschuh, CD5 (oder auch 6)


    Dann stosst ihr auf den Botho Lucas Chor, der all die Lieder rausgebracht hat.


    Dieser Chor war wiederum in den 60er und 70er Jahren in vielen Rundfunksendungen zu hören.....also ich schätze unbedenklich.


    Bleibt nur noch die frage der Aussenwirkung.

    So, hab jetzt ma auf Youtube alle verfügbaren durchgehört.
    Habe da auch einige absolute Favoriten...
    ABER ich glaub´wir müssen ein wenig aufpassen. Ja ich weiss, SPASSBREMSE, aber ich mach mir echt ein wenig Sorgen wegen der Nazi-Paranoiker. Weniger wegen der Spieler, denn bei denen hat man die Chance, was zu erklären.
    Aber stellt Euch vor, da is jetzt wieder so´n Bürgerratsmitglied oder Gemeindeverwaltungssklave (wie übrigens jedes Jahr)da ist, um mal zu schauen, das alles ordnungsgemäss läuft und wir marschieren da mit 30-50 Leuten an dem vorbei und schmettern lauthals "über die Heide wehen die Fahnen"........
    Bin mir nicht sicher, das der weiss worum es geht oder noch gross auf den Text achtet, wenn allein die Melodie in seinem Bürokratenschädel Schwarz-Weiss-Bilder von Stahlhelmen entstehen lässt......Und dem kann man dann nix erklären...
    Seh ich das zu eng ? Korrigiert mich bitte....


    Ich mein, es ist mir persönlich schon passiert, das ich mit "Vom Barrette schwankt die Feder" Bei nem Con aufs Maul gefallen bin.....plötzlich sang in einer, eigentlich heiteren Runde, keiner mehr mit. Und die Anwesenden am Tisch haben sich ganz betreten an- und umgeschaut. Erst nach solider Überzeugungsarbeit hob sich die Stimmung wieder...
    Klar, da is man an die falschen geraten. Aber es zeigt halt, das das vorkommen kann. Und wenn man jetzt an jemand "WIRKLICH" Falschen gerät, gibt das im schlimmsten Fall ne gaaanz schlechte publicity.....


    Aber wie gesagt, korrigiert mich, sprich: beruhigt mich bitte......bitte,bitte....

    Hm,Tja, nu is zu spät, aber glücklicherweise verbuchen wir bis jetzt nur Landsknechte Deiner Einstufung......wenns nacher zu krass wird mit den Zottelgugeln muss ich halt reagieren und meinen Schädel hinhalten....mach ich auch......versprochen..

    Also dann, Männer, ich schlage vor :
    "Vom Barette schwankt die Feder", wird aufgrund seines Durchgenudelten Charakters, seiner schönen Interpretation von Heino und seiner wunderbaren Eigenart, sogleich Schrecken unter all jenen zu verbreiten, die hinter jedwedem traditionell-deutschen Liedgut sogleich eine Auferstehung des National-Sozialismus vermuten, zur Lagerhymne erklärt !!!


    DÖSSWEIDERRRÄN....äh ......desweiteren wird "Der Herr von Frundsberg führt uns an" ersetzt durch "Der Herr Fugsteyn führt uns an", wobei nach jeder gesungenen Strophe, ein weithin hörbares "HURRA !!!" zu erklingen hat. Dabei werft ihr Eure Barette in die Luft und grinst mit Tränenfeuchten Augen die Unbeteiligten Umstehenden an, als gäb´s in Deutschland kein Finanzamt.


    Das Dritte lied überlass ich Euch....überascht mich......ich mag Lieder mit Rythmus drin..... <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->




    P.S.: falls sich das jemand ernsthaft gefragt hat....NEIN, das war nicht mein Ernst....naja, vielleicht n bisschen....Das ich das dritte Lied Euch überlasse war zum Beispiel n Scherz, ich will von Euch "Hoch auf dem gelben wagen" hören.... <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

    Versunken knöcheltief im Schlamm, den Totgeruch in der Nas´,
    wo Dreck und G´stank am ärgsten war, die Pest auch immer gewann.
    Nicht Lug nicht Trug, noch innig Gebet, halfen uns aus dem Dreck,
    Bettler, mönch und Pfaff und Fürst, lagen im Sterbebett.


    Mein lieber Jung´, die pest geht um, der Knochenmann ruft zum Ta-ha-nze.....


    Saufen und Huren die ganze Nacht, bis der Festzug begann,
    ein Mädlein ward zum Knochgeripp´, ein Spielmann ein Totenlied sang.
    Er sang vom lieben Augustin, dem grossen Leichennest,
    Am End´da rief er "Alles ist hin, jetzt haben wir die Pest"


    Mein lieber Jung, die Pest geht um, der Knochenmann ruft zum Ta-ha-nze.....

    persönliche nachricht hier aus dem Forum ? nein ?


    Dann nochmal : "Danke, Alter, supercool von Dir !!!
    Wir freuen uns drauf und der Deal mit der Platte steht auch noch. Wenn se gar nicht passt, entschädigen wir dich anderweitig....." Das war der Wortlaut. ;) <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

    Ne Dankesmail hab ich dir grad geschickt.


    Wollte nur posten, daß es unter <!-- w -->www.funnylegs.de<!-- w --> wieder landsknechtsstrümpfe gibt (in allen farben !!!).


    Ihr geht auf die funnylegs-Seite, dann auf "Overknees/Socken", dann auf seite 5. Da findet ihr vertikal gestreifte overknees in der einheitsgrösse 36-40. Ich trage grösse 45 und kann die wunderbar als Kniestrümpfe tragen. Haben mir auch nie das Blut abgeschnürt. bestellt trotzdem, wenn überhaupt ersma nur 1-2 Paar (in versch. Farben, versteht sich), falls se euch doch nicht passen (will hier keine verantwortung übernehmen.....

    Puh, für 600 bekommt ihr beim Maucher aber auch Super-sonder-Spitzenklasse...schaltet ma n Gang runter <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->
    350-400 tuns da vielleicht auch....muss ja auch net immer alles auf einmal sein.


    Also den Maucher (Schuhnagel) muss ich eh noch anrufen, der schuldet mir noch n Hemd, der Sack ;)
    Is aber wirklich Super-gut der Mann. Meine Hose ist wie versprochen, am Tag unserer Abreise zum DF, morgens angekommen.
    Und das obwohl der bis zum Arsch zu tun hatte. Ich fänds Geil, wenn wir da unseren eigenen Marketender hätten, muss das aber mit Fabi abklären.


    Waffen hol ich grundsätzlich nur bei Wyvern, ist bei mir aber auch son Kameradschaftsding.


    Die Brigantinen vom Zeughaus sind auch zu empfehlen, sehr bequem und schaun net schlecht aus.


    ansonsten hat Jan schon fast die coolsten Quellen, die ich teilweise auch kenne, gepostet.


    @Trutzheim: Wie läuft eure Büchsenmacherei (Faustrohre, Arkebusen, etc ?)

    Viele der zugehörigen Melodien gibts auf utube...äh...wens interressiert.....hüstel...


    ich werd bis es losgeht die alle mal sammeln, klein ausdrucken und Liederbücher draus machen....Hey..."PING".....und schon gibt´s ne neue Marketender-Ware, Höhö...GEIL...

    Es geht von UNSERER Philosophie her (die natürlich zur Diskussion steht) nicht darum, so viele Spieler wie möglich auszuschliessen, sondern darum, Spieler die ähnlich orientiert sind zusammenzubringen.
    Zur Mode
    Auch wenn wir uns alle an historischen Mustern orientieren, sind wir immer noch keine RE-enactor. Ich persönlic fühle mich in meiner gewandung zwar sehr Landsknechtsch, bin aber davon überzeugt, daß ein Reenactor mir n par hinter die Löffel geben würde.
    Moden haben sich über die Zeiten entwickelt. Es gab kein Fingerschnippen und überall in Europa sattelte man von Eng auf Pluder um.....
    Was uns wichtig ist, das von der Mode her eine gewisse Anlehnung an eine der europäischen Epochen
    besteht, die in ein Larp-"Landsknechtslager" passen. Ob nun Beinlinge und Schecke, Zerhauenes Zeug, Landsknecht, Reissläufer oder bewaffneter Bauer aus dem Langue-Doc, mi-partie oder üni.......das sollte uns nicht trennen.


    zum Spiel


    Wir wollen ein militärisches Lager, fahrender kriegshandwerker, mit Focus auf Landsknechte und Reissläufer bespielen.
    Aber Epochen kurz davor oder (äusserst) kurz danach sollten nicht ausgeschlossen werden.


    Hubert - Postet doch erstmal ein GruppenFoto in der Gruppenvorstellung. Von deinem Charakterbild her seh ich auch gar nicht wo´s ein problem geben sollte....