Beiträge von Garfield

    Zitat von "Michael"


    Um irgendwelche Querelen zu vermeiden würde ich einfach schreiben:


    [ ] mit jemandem aus dem Landsknechtlager ins Bett


    Fertig.

    Das würde unserem Ruf aber nicht besonders gerecht werden. Da fände ich es um einiges toller, wenn man da eben zwischen männlichem und weiblichem Landsknecht wählen kann.


    Und Namen nennen, naja, höchstens wenn diejenigen damit einverstanden sind. Ich hatte aber auch bereits vor Lenchens Beitrag an eine weibliche Form bzw Möglichkeit gedacht. Wobei ich es auch lustig fände, wenn es NUR die männliche Form gibt, weil dann auch Männer, die die Beschwerde ausfüllen, nur die Wahl haben zwischen männlichem Landsknecht und keinem.

    Von dem was nun sonst noch gepostet wurde, gefällt mir gar nichts. Zuviele Details, zuwenig Wiedererkennungswert, heraldisch bedenklich.


    Mir gefallen die beiden Hellebarden in weiss optisch besser als die gelben (auch wenn ich heraldisch gesehen goldene Hellebarden auch gut fände, das würde zum LKL passen). Hellebarden repräsentieren unser Lager doch gut, finde ich.

    Zitat von "Michael"

    Jo, spiel ich. Allerdings hab ich 0 (in Worten: null) Ahnung vom Ceridentum, noch von sonst irgendwelchen IT-Glaubensrichtungen.

    Dann wär das jetzt der Moment, um dich zu informieren <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->. *klick*

    Ich bin für ausgeben, daran haben wir doch mehr, als wenn der eventuelle Fall eintreten würde, dass uns jemand nicht bezahlt. Von mir aus könnens auch gerne Nutten oder Tänzerinnen sein, ich hab dann meinen Spass indem ich den Jungs im Lager beim Johlen und Anfeuern zuschaue <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->.
    Was mir noch einfiel: könnten wir am Dienstag vielleicht die Heilerin Jasmina (oder wie die hiess, die von der Endschlacht letztes Jahr) einladen? Oder spricht das gegen das "Lager-intern"?


    Externe Musiker, vor allem Geiger, wäre auch gut, aber dann sollte es schon jemand sein, der/die wirlich Ahnung hat, sonst lösen wir das dann besser intern.



    Und ich fände es toll, wenn das Startgeld IT nach der Musterung ausbezahlt werden könnte statt beim Check-In. Anhand der Liste sollte dann auch hoffentlich niemand vergessen gehen.

    Zitat von "Michael"


    Uns're Wehr für dein Gold!

    Bisher mein Favorit, aber

    Zitat von "L. Saltz"

    "gold und geld" - "nie lange helt"

    fände ich auch gut.
    Daher am liebsten was mit Geld/Gold und dass wir kämpfen wollen, da das unsere wichtigsten Attribute sind. Vielleicht macht das auch noch ein wenig Werbung für uns. Die Sprüche mit Huren klingen zwar gut, aber auch noch an dem Ort darauf hinweisen müssen wir ja eigentlich nicht, unser Ruf ist diesbezüglich schon gut genug.
    Ich fände es toll, wenn es sich reimen würde (auch weil praktisch für einen zweiteiligen Spruch), nicht zu lang ist und vor allem Deutsch.





    [spoiler:2l5td8ym]Würde mir jemand mit mehr Ahnung noch verraten ob "Peccavi!" falsch konjugiert ist oder ob mein Instinkt das nur denkt?[/spoiler:2l5td8ym]

    Ungefähr 25. Versuch seit vorgestern, diesen Beitrag abzuschicken:


    Zitat von "Christian"

    Maria 2013

    Gefällt mir :)


    Zitat von "Markus E."

    Kleine Frage für den Hut in spe (Modell Lapingrotte wird angestrebt). Wie lange sind denn eure Federn so? Welche Länge und wieviele Federn haben sich denn als bequem und funktional herausgestellt, wenn man den Hut den ganzen Tag so trägt? Habt ihr die Federn angenäht oder arbeitet ihr da mit gut abgetarnten Sicherheitsnadeln/Broschen etc.?

    >>Bild<< ;)
    Bei den Saltzknechten haben die meisten die Federn nur in Löcher im Stoff rein gesteckt. Ich selbst habe die Federn (nur drei) auf ein kleines Stoffstück genäht und dann das Stoffstück ans Barett. So sind die Federn aber nur an der Spitze fixiert und hängen ziemlich runter und im Weg... kann ich also nicht empfehlen, man müsste sie so noch weiter in der Mitte fixieren.
    Diverse Leute mit grossen Baretten bzw vielen Federn lassen den Hut während dem Kampf im Lager, weil das sonst schon fast gefährlich wäre (Sicht eingeschränkt, nimmt viel Platz weg,...).
    Länge der Federn: natürlich nimmt der modische Landsknecht die grösst möglichen Federn <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->. Ich glaube, meine Federn sind ca 40 cm lang.

    Finde beide Artikel auch gut.



    Um das nochmal zu klären: ich kümmere mich wie versprochen um die "Sexy sales girls", aber ich bin unheimlich schlecht darin, Texte zu schreiben und sowas <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->.

    Zitat von "Jäckle Roßbach"


    Kendra will, dass Ihr ihm alle Nacktphotos von Euch schickt, damit er sich "alle Felle ansehen" kann.
    Warum er das will, müsst Ihr ihn selber fragen

    Die will er nicht für sich, sondern für mich, weil ich mich niemals trauen würde, zu fragen <!-- s:oops: -->:oops:<!-- s:oops: -->.











    <!-- s:P -->:P<!-- s:P -->





    An der Skype-Sitzung dabei.

    Zitat von "Christian"

    Ich find die Farben furchtbar ;) sehe allerdings das Mindestmass erfüllt. Von daher gibts von mir ein
    *Daumen Hoch*

    Sehe ich auch so. Aber immerhin ist die Farbe so schlimm, dass es definitiv Landsknechte sein müssen <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->.


    Vielleicht wären ein paar Federn mehr noch was? Also nicht nur so 1-2, sondern 3-5 an der bisherigen Stelle?

    Ich schliesse mich weiterhin Michael und Jäckle an. (vor Michaels letztem Post, hab zulange getippt)


    Nach der Handhabung im OHL wollte ich eh noch fragen, die haben ja schon lange einen Leitfaden, wobei zumindest der alte nur die grössten Verbrechen verhindern wollte und wenig Hinweise auf eine coole Klamotte gab (wenn ich mich recht erinnere). Das ist bei uns ja schon anders. Und auch bei uns werden wohlwollend Tipps gegeben, sogar dann, wenn sie keiner hören will <!-- s:P -->:P<!-- s:P -->. Siehe auch was Jin sagt.
    Nur eben, wir sind das Landsknechtlager, da sollen die Leute meiner Meinung nach eben wie Landsknechte aussehen.


    Ich halte die Gefahr, dass eine bisherige Gruppe ihr Konzept komplett über den Haufen wirft, eher für klein. Aber solange sich jeder einfach so Tickets fürs LKL kaufen kann, ohne sich vorher hier melden zu müssen, können wir ja eh nichts gegen Einzelpersonen oder gar ganze Gruppen tun? Klar, eine grössere Gruppe würde vor Ort auffallen, aber was, wenn sich da jemand einzelnes "einschleicht" und das erst so am Donnerstag auffällt? Ich mache mir mehr Sorgen um ein Szenario ala "Ach, ich dachte der gehört zu euch!" - "Sicher nicht, ich dachte der gehört zu euch!" <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->.


    Und ich würde das ganze auch gerne vorher klären. Die Idee, direkt am DF Leute mit unpassenden Klamotten anzusprechen klingt zwar nett, aber ehrlich gesagt habe ich dann besseres zu tun... und vor Ort lassen sich die Klamotten nicht mehr ändern, jetzt aber schon noch (falls denn nötig).


    Das mit dem Tross könnten wir wirklich in einem separaten Thread diskutieren, da es zwischen kämpfenden Knechten/Mägden und Tross bzw zivilen Klamotten schon einen Utnerschied gibt. Michael wollte ja auch noch mehr Beispiele / Fotos von Frauen haben für den Leitfaden. Vielleicht kriegen wir da ja noch was ausgearbeitet?

    Zustimmung zum letzten Post.



    Angenommen, jeder müsste im Forum vorher seine Klamotte präsentieren: natürlich sind sehr viele Leute erst kurz vor dem DF damit fertig. Aber es spricht ja nichts dagegen, erst eine Skizze zu präsentieren oder angefangene Teile oder auch nur eine Vorlage im Stil von "so wie das, aber in anderen Farben". Das würde reichen, um zu sehen, ob jemand den Standard verstanden hat oder extrem davon abweicht.

    Zitat von "Marcel"


    Macht was ihr für richtig haltet! Haters gonna hate und so...

    Ich glaub, du hast nicht verstanden, um was es geht...



    Ebenfalls pro Jäckle, allerdings sehe ich da auch grosse Schwierigkeiten in der Umsetzung. Klar, man könnte eine Arbeitsgruppe machen und alle müssen sich hier mit Bild vorstellen und die Arbeitsgruppe sagt ja/nein und falls nötig Verbesserungsvorschläge. Aber wenn man die Tickets fürs LKL einfach so kriegt, nützt das ja nichts.