Beiträge von Hagen Ungeduld

    SEEHHHRRRR schweren Herzens muß ich aus beruflichen Gründen absagen. Ich werde das nicht gebacken kriegen,
    selbstständig heist eben "selbst, ständig".
    Also setze ich euch hiermit in Kenntnis das der Zeltplatz den ihr uns reserviert habt wieder frei gegeben werden kann.
    Und ich fand die Platzierung richtig klasse, habe mich gefreut! Ich hätte viele Leute nach Urzeiten wieder gesehen
    und neue Bekanntschaften gemacht. Habe auch schon neue Sachen eingekauft, also aufgeschoben und nicht
    aufgehoben! Euch ALLEN viel Spaß mit eurem Klasse Lager!!!

    SEEHHHRRRR schweren Herzens muß ich aus beruflichen Gründen absagen. Ich werde das nicht gebacken kriegen,
    selbstständig heist eben "selbst, ständig".
    Also setze ich euch hiermit in Kenntnis das der Zeltplatz den ihr uns reserviert habt wieder frei gegeben werden kann.
    Und ich fand die Platzierung richtig klasse, habe mich gefreut! Ich hätte viele Leute nach Urzeiten wiedergesehen
    und neue Bekanntschaften gemacht. Habe auch schon neue Sachen eingekauft, also aufgeschoben und nicht
    aufgehoben! Euch ALLEN viel Spaß mit eurem Klasse Lager!!!

    Zitat von "Oni"

    Dieses Jahr auch wieder mit dem allseitsbeliebten Schnapsfrühstück und Häppchen.


    Ahhh...mit Essen und Trinken kriegst du mich immer! Gut essen und trinken, ´ne ordentliche Keilerei
    und was für unten rum und mir geht´s gut. Deshalb ist das Landsknechtswesen mir auch so vertraut.


    Ich habe sowohl den Frundsberg als auch von Berlichingens eiserne Hand sowie eine Landsknechtstrommel
    auf dem Arm. Alles selbst gestochen(bin Tattooartist)Unter Frundsbergs Konterfei prangt sein berühmter
    Ausspruch: "Viel Feind viel Ehr!"


    MEIN DING!

    Zitat von "Kendra"

    Die Schamkapsel ist monströs.


    Eben! die habe ich abgeändert. Ist immer noch mächtig aber sieht nicht mehr nach Pampers aus.
    Ich mache noch eine kurze Hose plus Strümpfe sowie ein Barett das schräg auf meine Hirnhaube
    passt. Hose sowie Barett sollen Grün, Gelb und Weiß sein und rund um das Barett sollen Bommeln
    hängen.

    Aaaaaaalso.......danke für die prompten und ausführlichen Antworten sowie das Willkommen heißen. Ich werde vieleicht meine Armbrust mitbringen, denn ich würde dann auch etwas treffen wollen, aber Grundsätzlich führe ich einen Biedenhänder sowie einen Katzbalger als Kurzwehr. Das Bild in meinem Avatar entspricht nicht dem neuesten Stand, da habe ich einiges geändert. Alles was man sieht (bis auf die Rüstung) habe ich selbst gemacht.
    [attachment=0:2pgv4b9z]<!-- ia0 -->Landsknecht_YorkLewin_mittel.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:2pgv4b9z]

    Hallo,


    ich bin dieses Jahr erstmalig beim DF dabei und - wer hätte es gedacht - stelle einen Landsknecht dar, den ich schon seit ein paar Jahren im Repertoire habe. Meine Frage lautet nun welche Feuerwaffen ihr benutzt, welche Munition diese verschießen und wie ihr sie herstellt? Werden auch Arkebusen verwendet?


    Danke schonmal für die Antwort!


    Gruß,
    Hagen Ungeduld