Beiträge von feli

    Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut über die vielen enthusiastischen Spaziergänger, allen voran Oschenheim, die mit 14 verschiedenen Stempeln wieder kamen :jaeckletrinkt:


    Daaas muss editiert werden ;D 14 war nur das Minimum in unsrer Gruppe... das meiste waren 17 ::) :jaeckletrinkt:


    Vielen, vielen, vielen, VIELEN Dank für dieses wahnsinnig tolle Spielangebot!!! :D Wir haben daraus dann irgendwie sowas wie nen eigenen Plot gemacht, glaub ich ^^. So extrem viel erlebt + gesehen haben wir wahrscheinlich auf den ganzen letzten DF's zusammengezählt bisher noch nicht ... wundervoll wars :)

    Hallo an alle Liebhaber vom feinen Hopfen-Tropfen :) ,


    Auch in diesem Jahr 2019 tagt die Loge zum feinen Hopfen wie gewohnt am Doldariustag (Mittwoch) im Biergarten.
    Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen der Sitzung und Verköstigung von edelstem Gebräu bei zu wohnen.


    Bitte bringt wie immer 2 Flaschen Bier (selbe Sorte, damit auch die ganze Loge probieren kann) mit, die Ihr der Loge vorstellen möchtet.


    Für Nachschub von Logen-Abzeichen wurde auch gesorgt + diese sind für die Mitglieder wie immer beim Bartel (Auberlin/Chris) gegen einen Obulus käuflich zu erwerben ;)


    Wir fruen uns auf ein genüssliches Widersehen.


    LG, feli

    So... jetzt habe ich es auch endlich geschafft den Thread zu Ende zu lesen. Und ich muss sagen, stellenweise bin ich einfach nur entzetzt :(


    Zu allererst: Also ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein “Kindernarr“, von den meisten halt ich mich fern... sei denn sie sind gut erzogen. (Und das ist bei den zweien wohl mehr als gegeben) Soweit als Einstieg.


    MICH haben die 2 nicht einmal + nicht im geringsten gestört, im Gegenteil: sie haben das Lager mMn teilweise sogar bereichert (z.B. die “Emma-Angel“ ;) )
    Das ist meine persönliche Meinung zum konkreten Fall.


    Aber zu der ganzen Diskussion hier:


    Ausser der einen Aussage von “den Kindern im Stabszelt“ / stellt Ernsthaftigkeit in Frage (was auch gleichzeitig die einzige Sache ist, die ich nachvollziehen + zustimmen kann, aber da sie eingeladen wurden kann man weder Kindern noch Eltern hier was vorwerfen. Sowas müsste der Obrist/der Stab halt vermeiden), hat hier niemand eine konkrete Szene genannt wo sie denn gestört haben sollen? Für mich liest sich das so als wären die meisten “Gegner“ einfach nur dagegen weil's halt so ist - punkt.


    Es gibt/gab wie gesagt nie eine offizielle Ab18-Regelung.
    Mich persönlich stören Jugendliche viel mehr. Aber die gab es auch schon. Trotzdem bin ich nicht gleich losgerannt und hab das Forum aufgewühlt, weil ich mich deswegen gestört fühle. Zum einen weil ich wusste, dass es keine echte Regelung gibt + zum anderen weil ich eben für mich dachte “ Ja gut, nur weil mir das jetzt nicht passt, haben diese Leute + die, die sie mitgebracht haben, trotzdem dasselbe Recht hier zu sein + ihren Spaß zu haben wie ich. Ist halt so. Musst mit klar kommen.“
    Es sollte mMn auch für alle das gleiche Anmelderecht/Pflicht gelten, egal ob Kind oder Erwachsene. Sprich Kinder die schon mit waren müssen nicht nochmal gemeldet werden, neue schon.


    Und zu dem Umgangston hier: ich bin sprachlos...
    es gab ein paar wenige Leute die das hier sachlich angegangen sind - egal welche Meinung sie vertreten haben. Aber der Großteil wurde entweder sehr sehr persönlich (worauf ich Jans Reaktion nur allzugut verstehen kann, dass man nach solchen Angriffen vielleicht nicht mehr ganz die “richtige/höfliche“ Wortwahl findet) oder aber... respektlos. Hier wurden Kinder mit RAUCHEN verglichen!! Im Ernst? Wir reden hier von MENSCHEN! Das kann man doch bei besten Willen nicht gleichsetzen von wegen “Da muss man doch Rücksicht nehmen“. Ich find es echt traurig, dass Leute hier von Rücksicht, Verständniss, Respekt, etc. reden und dann u.a. solche Aussagen machen :-\


    Naja, ich hab abgestimmt... ändern kann ich eh nix, es kommt wies kommt. Aber obwohl ich sonst eigtl. meist nur stiller Mitleser hier im Forum bin, war es mir diesmal wichtig etwas zu äussern, weil mir der Verlauf dieser Diskussion echt Gänsehaut beschert hat + mir das ansonsten wirklich sehr, sehr schöne DF dieses Jahr im Nachhinein etwas zerbröselt hat...

    ich komm hinterher wie die alte feuerwehr... ich weiss ^^
    aber ich hatte bis dato nie zeit mal die einzelnen threads WIRKLICH zu lesen ::) *sry*


    aaaaaaber: ganz, ganz, ganz groß hubert :thumbup: ;D
    jetzt freu ich mich sogar richtig auf den übungsdrill :)

    Huhu ihr lieben :)


    falls es noch keiner gesehen hat, hier geht ( <!-- m -->https://www.facebook.com/katzenfederverlag<!-- m --> ) geht es zum gewinnspiel des letzten heftchens einer limitierten sonderausgabe (10stück insgesamt).
    ihr müsst nur einen 4zeiler über unser lager schreiben ;)
    ich hoffe mit meinem seid ihr soweit zufrieden:


    "Wir nehmen gern euer Geld - eure Liebchen dazu.
    Auf! Bietet ruhig mehr - Das ist fein.
    Wo wir kommen wird's laut und ihr merkt im nu:
    Ja, bei den Lnadsknechten da fließt der Wein!"
    <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->


    also: dichten, dichten, dichten <!-- s8-) -->8-)<!-- s8-) --> ... desto mehr gedihte wir haben... desto mehr chancen dass es an uns geht ^^

    so... wir sind gesund und munter zurück und es war ein riesen spaß <!-- s:D -->:D<!-- s:D --> !!!


    ich wollte hier an dieser stelle mal meinen respekt an DEN EINEN drakenhofer richten... vladek, echt voll gut dass du trotzdem grob-ausfall alleine mit aufgeschlagen hast :) ich find wir waren eine super "mikro-pieken-truppe" <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->

    hmm... also aus den bisherigen antworten schließ ich jetzt also auf tendenziell positive rückmeldung, richtig?


    soweit sie mir berichtet haben, waren sie auch sehr angetan + hatten viel spaß mit uns (bzw. "euch" - ich kann mich ja an keinen kampf mit ihnen erinnern *komisch* )
    lediglich einer meinte, dass 1-2 spärlich gerüsetet landsknechte auch einfach nicht umfallen wollten... aber, jee, dass kann ja immer mal passieren, dass man im eifer was nich richtig mitbekommt, nehmen sie auch nich übel :)


    und jupp, die gelbe echse ist die (einzige) dame in der gruppe


    @ markus: richte ich aus, klar... allerdings sei erwähnt, dass sie ventilatoren unter den masken tragen <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

    Hallo erstmal...


    ich schreib hier im Auftrag von "Sjach Darastrix Vyth Gix", dem Anführer der Schattenkrallen (die Echsenmenschen aus dem schwarzen Lager), sie hätten gerne von den Landsknechten ein konstruktives Feedback auf ihr Spiel bezüglich ihrer Attacken auf uns... ich persönlich kann mich an keine erinnern o.o daher die Frage nun an alle ;)
    Er bedankt sich schon mal im vorraus bei euch...


    Grüßle, Feli

    Zitat von "Michael"


    Das lässt sich, gerade in Rollenspielumgebungen, oft genug nicht verhindern da unterschiedliche Auffassungen aufeinander treffen.. und unterschiedliche Interessen. Was für die einen vollkommen in Ordnung ist, ist für andere wiederrum ein NoGo.. und da man mit dem Kram seine (oft teuer bezahlte) Freizeit verbringt sind Kompromisse (wenn man überhaupt ein Interesse an ihnen hat) schwer zu erarbeiten.


    ja... genau DAS mein ich ja auch ;) ! nur halt auf einer ebene die nicht so aggressiv und beleidigend ist... das war alles was ich damit sagen wollte! man kann doch auch immer alles ruhig + sachlich ausdiskutieren, oder nicht?


    aber da ich dem ganzen thema ohnehin relativ neutral gegenüber stehe, halte ich mich jetzt wohl lieber zurück... ich glaub ich bin zu friedliebend für diese diskussion <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: -->

    Zitat von "Michael"


    1. Ihr wollt nicht wirklich eine Diskussion in einem Internetforum nach gerade mal einer Woche als abgehakt betrachten, oder? Ist ja schön und gut, dass ihr noch auf Seite 1 auf einen Konsens einigen konntet... aber stellt euch mal vor, es äußern sich später Stimmen die dem Konsens eben nicht zustimmen... sind die weniger wert, weil sie später gepostet haben? Ich finde das Argument 'Wir hatten da nen Konsens' irritierend, wenn dieser Konsens nicht alle mit einschließt.



    nein... niemandens meinung ist weniger oder mehr wert! sicher nicht!
    das war doch lediglich so gemeint, dass ich finde, dass aus einer sachlichen disskussion, mit mehreren, verschiedenen ansichten plötzlich so ein gezanke mit anschuldigungen in alle richtungen wird... das muss doch nicht sein, oder <!-- s:( -->:(<!-- s:( --> ?

    Zitat von "Max H."


    Wenn die Lösung des Problems doch schon gefunden wurde und sich keiner für diesen Konsens verbiegen muss, muss man doch nicht noch weiter über Ansichten, Befindlichkeiten und Wortauslegungen diskutieren. Das ist nämlich ziemlich müßig und führt in den seltensten Fällen zu einem verhofften "Ha! Ich habe meine Meinung aufgedrückt!".



    ...ich mein auch, dass das hier langsam unnötig entgleist <!-- s:( -->:(<!-- s:( -->
    im prinzip war doch nach der ersten seite alles, wofür dieser thread geöffnet wurde, schon geklärt + der autor SELBST sogar sehr mit den reaktionen/kommentaren zufrieden...

    ich mag auch ein paar dankeschöns loswerden ;) :



    - an das komplette lager, dass ich so freundlich aufgenommen wurde!


    - an die lieben saltzknechte, die so toll auf mich kleine, unerfahrene neu-spießerin aufgepasst haben!


    - und vor allem an die familie pixner für den morgenkaffe, die ungeplante mitverpflegung und überhaupt die grandiose gastfreundschaft an ihrem tisch <!-- s:D -->:D<!-- s:D --> VIELEN, VIELEN DANK!!!



    alles in allem war das für mich, als erstes con, eine sehr interessante und schöne erfahrung und ich hoffe, dass ich nächstes jahr wieder dabei sein kann!
    "mission tintenklecks" ist ja auch noch nicht erfüllt... ich konnte noch einige saubere stellen im lager ausmachen <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->