Beiträge von Anna Süssholz

    Zitat von "Kendra"

    Diese Frage finde ich auch relativ interessant. Welche Einstellung ist da der Streitpunkt?


    Das hier:


    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Das LKL IST ein testosterontriefendes Gebilde! Das gehört zum Landsknecht.


    Wär mir neu, dass wir Reenactment machen. In den Drachenlagern und ansonsten im LARP ist alles, was diskutiert wird, genderneutral und gleichberechtigt, und da stemmt sich auch niemand dagegen. Warum können wir Themen wie Lust, Sex, Bett, Tänzer, nackte Haut, etc. nicht einfach genau so unabhängig vom jeweiligen Geschlecht behandeln wie mans auch ausserhalb des LKL tut, wie wir es wahrscheinlich alle auch im Alltag tun? Ich nehme nicht an dass ihr alle so notgeil seid, dass ihr die Nuddenspiele wirklich braucht, also wenns nur aus Unsinn und Spass ist: weshalb dann nicht davon ausgehen dass Frauen genauso halbnackte Tänzer, willige Lustknaben oder schmachtende Anhänger anderer Lager haben (wollen)? Also kann mans doch auch genauso offensichtlich gleichberechtigt handhaben wir die Soldatenfrage? Ich lese aber immer nur "Tänzerinnen, Nutten, willige Frauen, schmachtende Frauen" etc. die auf "den Landsknecht stehen oder mit ihm ins Bett gehen wollen oder ihm einen Augenschmaus bereiten" -> das stört mich gewaltig. Wie wärs wenn ihr einfach etwas mehr darauf achten würdet, wie ihr das Zeugs formuliert, dann käme auch nicht immer dieser schale Beigeschmack von Chauvinismus auf (von dem ich ziemlich überzeugt bin dass ihr in eurem Alltag ebenfalls Abstand nehmen würdet).


    Beispiel: Tänzerinnen und Tänzer, oder auch Tänzer, weiblich und männlich; oder beim Formular (Achtung, konstruktiver Vorschlag!): ich bin: weiblich/männlich und will gerne mit einem weiblichen/männlichen Landsknecht ins Bett. Das schliesst dann auch gleich Homosexualität mit ein, wovon wir im LKL sicher auch keinen Abstand aus Prüderie nehmen wollen.


    Warum nicht ganz einfach so?


    Ansonsten was die Garfield sagt. Es wäre halt genauso nur aus Spass und Unsinn, aber wenn jemand jetzt mit meinem Charakter Anna ins Bett hüpfen will (ob männlich oder weiblich), warum soll ers nicht auch genauso ankreuzen können, wie wenn jemand mit dem Saltz will.


    Tante Edit sagt: seht mal hin zum "Bespassungs"-Thread. Genau DAS meinte ich mit "besser machen"! <!-- s:D -->:D<!-- s:D --> Genau so eine geschlechtliche Durchmischung ist das, was ich für gut befinde.

    Zitat von "Michael"

    Sowieso: was ich auch recht lustig fände wäre eben eine Persiflage des Genderwahns an der Stelle, indem wir halt ein riesiges Wortungetüm dorthin setzen:


    [ ] mit einem Landsknecht/einer Landsknechtin /einem Typen aus dem Tross / einer Typin aus dem Tross / dem Profoss / der Profossin / dem Pfennigmeister / der Pfennigmeisterin blablabla...


    Aber vielleicht, ja vielleicht finde das ja nur ich lustig. ;)


    Also ich fände das wiederum auch sehr lustig! <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

    Zitat von "Jari"


    Der Seegras hat das doch schon so aufgebaut, dass weibliche Landsknechtinnen und männliche Landsknechte berücksichtigt werden.
    Wenn jetzt Kendra noch Vorschläge reinhaut, kann man doch annehmen, dass Seegras das weiterhin so vorbildlich fortführt und umsetzt oder halt konkrete Vorschläge bringen statt einfach nach gleichberechtigung verlangen.


    Jo. Und konkrete Vorschläge wurden ja genannt. Also alles easy.

    Das LKL hat doch einige Frauen, ich sehe ehrlich gesagt deinen Einwand nicht als gültig. "Das gehört dazu" -> ach? Und deshalb kann mans nicht zum besseren ändern, wo auch Frauen in die Sex-Witze und -Anfragen mit einbezogen werden? Wo sie doch als Soldatinnen eh schon mit einbezogen werden? Kämpfen dürfen Sie aber gleichberechtigt sindse dann doch nicht? <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Ich fand Michaels Vorschlag ganz gut, und wo das unserem "Ruf" schaden soll (Welcher Ruf denn? Etwa: Landsknechte sind alles Chauvi-Schweine?) sehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Wie wenns jetzt SO ne Sache wäre, dass man eigene Formulare drucken müsste O_o Das kann man doch beim obigen Vorschlag einfach berücksichtigen und gut ist. Ich will ja keine feministische Kampagne starten, nur wünschte ich mir, dass generell und von Anfang an darauf geachtet wird, dass das LKL eben nicht nur voller Testosteron ist und dementsprechend für die Blödeleien und Anfragen im sexuellen Rahmen doch bitte auch die Frauen (auch diejenigen im Tross) mit einbezogen werden (z.B. auch bei der ganzen Tänzerinnen/Nudden-Diskussion). Das ist alles. Wenn das für euch so schwer umzusetzen ist, weiss ich echt auch nicht weiter.

    Ich kann ja ohnehin niemanden daran hindern zu tun was er unbedingt tun will. Aber fragt euch danach echt nicht nach dem "warum", wenns wieder so Threads gibt wie letztes Jahr wegen der Pallisade. Langsam aber sicher kotzt mich diese Einstellung hier echt an.

    Stimme hier Michael und Lenchen zu. ;)


    Wie immer: wennschon unbedingt ständig das Thema Sex aufkommt, dann handhabt das bitte genauso gleichberechtigt und "modern" oder "geschlechtsneutral" (huh was für ein Wort wenns um Sex geht...) wie auch die generelle Handhabung im Lager ist. Solange wir weibliche Soldaten zulassen will ich auch männliche Huren haben etc. Und fangt jetzt nicht mit der Erklärung an dass die Frauen immer "mitgemeint" sind, sonst komm ich noch mit dem "generische Femininum" der Uni Leipzig <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

    Zitat von "Lenchen"

    Ich möchte hiermit Luktupus als Vorsitzenden (also der mit der Redekerze am Anfang) dieses Gesprächskreises vorschlagen.


    Und das sollte geschlechtsneutral formuliert werden.


    +1 <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

    Zitat von "Jari"

    Ich denke auch das ich spiessen und ballern kann obwohl ich keine Ausbildung hab. Ist doch Larp, passt schon. Jetzt sei nicht so gemein gegen die 16jährigen. Histospacken wieder mal.


    Aber... aber... aber... *fuchtel* <!-- s:( -->:(<!-- s:( -->

    Zitat von "Lenchen"

    Ach so, ihr wollt den Programmpunkt "Selbstvertrauen von Minderjährigen durch lautes Lästern zerstören" am Dienstag abhaken, na dann.


    Haha XD Ich muss zugeben, das wobbelig muss schon so sein, ich finds Blödsinn wenn da so ne Steckenfigur denkt sie könne Bauchtanz machen. Ansonsten ists leider schon so dass die meisten sogenannten "Tänzerinnen" im LARP nicht wirklich eine Tanzausbildung haben und mehr einfach nur... naja... rumhüpfen wie wir alle das könnten. Und wenn wir dazu noch etwas weniger Kleidung anhätten müsste man dafür nichtmal Geld ausgeben ;)

    Ok, dann ists mir egal was ihr mit meinem Anteil macht, da ich da ohnehin nicht dabei sein kann, ob Nutten oder Lustknaben ;)


    Ich würd nur gerne meine drei (oder eines von den) Startkupfer haben. Sammlertrieb und so.

    Joa, drum musst du nicht gleich so an die Decke gehen. Wenn ich sehe "Dienstag Abend: Nutten" dann weiss ich doch nicht ob das nun stellvertretend gemeint ist für "Mittwoch Abend: Märchenerzähler" oder genau so wies da steht. Kann man auch etwas lockerer erklären. Kannst dir auch meinen Vorschlag von oben durchlesen, vielleicht ists ja irgendwie noch sinnvoll.

    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Ich verstehe den Punkt des Sparens wirklich nicht.
    Das Geld für Vergnügungen auszugeben, ist das Geld für die Knechte auszugeben. Die Entscheidung ist nur, wollen die Knechte das Geld bar in die Hand und individuell ausgeben oder soll damit eine Allgemeinbespaßung finanziert werden.


    Dann sollte man vielleicht die Umfrage noch ändern? Z.b. in


    - sparen
    - kollektiv auf den Putz hauen
    - individuell auszahlen


    Und beim zweiten Punkt dann schauen dass auch alle was davon haben.

    Ich hätt gerne meine 3 DF-Kupfer selbst behalten. Oder zumindest eines davon. Zum Sammeln (sind ja jedesmal mit der Prägung des Siegers vom Vorjahr).


    Zum restlichen Geld: ihr müsst bedenken, dass einige Leute am Dienstag noch gar nicht auf Platz sind. Und was die Mädels von rein weiblichen Nutten und Tänzerinnen haben entzieht sich mir auch. Also bitte... auch an alle denken wenn ihrs kollektiv auf den Putz hauen wollt.

    Ohje, Latein... <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Aber generell finde ich die Vorschläge von Michael sehr gut. Ich bin ohnehin Fan von diesen Memento-Mori/Carpe-Diem Sprüchen. Vielleicht findet man aber auch was in der Art auf Deutsch?


    Vorschläge:


    "Lebe jetzt - der Tod kommt bestimmt"


    "Uns're Wehr für dein Gold- unser Gold für die Sünde" ("Uns're Wehr für dein Gold" finde ich nach wie vor sehr gut! Und "Sünde" ist genereller und auch für weibliche Landsknechte passend, statt nur die "Hure" - ihr gebt ja das Geld auch für Essen, Saufen, Glücksspiel etc. aus)

    Haben wir auch einen Spruch der nicht gerade nach Notstand schreit? Ich bin ja wahrlich nicht prüde, aber irgendwie find ichs doch etwas anstossend, wenn man als Frau ständig von Fut, Hure etc. lesen muss, was dann noch auf unseren Laubenwänden prangt... was ist denn mit dem Vergnügen der Frauen? <!-- s:D -->:D<!-- s:D --> Soll ich dann hinschreiben "Und meine Verbände für deinen Schwanz"? <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Bin generell für entweder: etwas neutrales, wie Geld, Gold, Wehr, Leben etc. oder: wennschon Sex das Thema ist, dann bitte auch was bei für Frauen. ;)