Beiträge von marius_michael

    Vielleicht sprechen wir über relevant oder nicht relevant :D wir versuchen aber aktuell auf jeder Veranstaltung bei Landsknechten und für Landsknechte, Werbung für das LKL zu machen. Vielleicht werden es über 15, vielleicht auch nicht. Wir versuchen aktuell nur neue Leute oder Gruppen an zu werben :) Was dabei raus kommt, mal sehen....open end

    Wie ignatz sagt evtl. Leute vorab fragen die generelles interesse haben diese Aufträge mit zu nehmen. Aber wie gesagt Aufträge bei der lasersonne sind eher wegen der geringen Schlachtfeldleben eher Mau. Aber wir sind auch nicht die einzelnen Söldner, deswegen als Knecht nehme ich auch Aufträge die nicht schön sind, wir sind halt Knechte und denke wie es gelaufen ist für das Wetterverhältnis, war es für mich i. O. Und akzeptabel. Nicht das wir nachher extra vagante Knechte sind ;D

    Ich finde wir sollten die kommunikation mit allen führen, da alle Teil des DF sind. Ronn und ich hatten an bretonen gedacht, da wir wissen das sie Cons machen, wie in diesem Jahr Orks vs. Bretonen. Aber Kontakt sollten wir mit allen aufnehmen, ich denke schwannek frag einfach nach, gerade da dieses Jahr der betriebsausflug nach vielen Jahren wieder der alte betriebsausflug war, ohne zuströmende Spieler :) war auch wieder eins meiner highlights

    Wie gesagt ich finde unser aktuelles handelsspiel gut, gerade auch mobil. Wie gesagt das wasch-badehaus und Lazarett für uns intern, wie auch unsere taverne bereichert uns von innen und einige von außen mit schönen Lager einblicken. Ich finde aber auch das uns intern aber das mit den stecken oder der Wache ein wenig verloren gegangen ist. Wir haben gerade auch Knechten die einen miitärischen Fokus haben oder Neulinge die direkt keinen Handel mitbringen und die nicht zu beschäftigen oder nur verweilen lassen fände ich schade. Bei uns gibt es schönes zu sehen und wie runa sagte, eine historische Stadt ist schön, aber fände militärische Posten(z.b Wachstube, fechtring, nicht übertriebenes büttelspiel) für gerade diese Leute als gute und interessante beschaftigung. So kann jeder paralell etwas ausüben in einem generellen Fokus ohne das unsere eigentliche Kompetenz verloren geht und im Gleichgewicht mit allen anderen ist. Wir sind ya schließlich durch das Joch gegangen und haben somit Verpflichtungen wofür wir alles andere beiseite werfen.


    Finde die Diskussion aber klasse und gewinnbringend für uns ;)

    Hubert


    Nein ich meinte wir müssen an der Schranke so diszipliniert werden wie im Feld. Auch der Drill mit den Basics etc. War dieses Jahr grandios, thumbs up.


    Den Fechtplatz finde ich auch grandios gerade weil sie oft auch auch Darstellungen zu sehen sind und es was zu gucken gibt.


    Dank und Gruss

    Also ich finde unser aktuelles handelsspiel sehr gut aber die wachstube habe ich einfach mal in den Raum geworfen, um auch unser Militärspiel hervor zu heben. Der Biergarten sollte der Biergarten bleiben, ein Ort zum Warten und verweilen. Ich finde die wachstube sollte ein wenig mit dem schlagbaum nach außen wirken, damit die Leute die wache haben diese besetzen und erste Ansprechpartner für Gäste sind. Denn auch unseren Wachdienst fand ich in den letzten Jahren echt mau und immer die selbe Frage, wer hat eigentlich wache? Da sind wir wie im Feld einfach nicht diszipliniert genug :D trotzdem finde ich unser aktuelles Spiel echt sehr gut

    Tom Geile Idee, wascht euch und eure Kleidung im Wasch Haus Bögenhafen, ich stelle auch zum waschen gratis oder bettelseifen für die bedürftigen ;D werde gesonderte waschseifen anbieten :) obwohl die jetzigen auch geeignet sind, evtl. Bräuchten wir Platz und Vorhänge falls sich jemand waschen möchte und das ungestört 8) aber klasse das die Idee unterstützt wird

    Wir könnten das auch den Hauptleute bei der Gunshow 2.0 nahe legen, das wir dieses am Donnerstag anbieten und fragen, ob wir dieses an den schwarzen Bretter der Lager schlagen dürfen.


    Dank und Gruß

    Ich weiß es noch nicht sicher, aber Ihr könnt mit meinen Seifen rechnen. Ich mach für euch eine kleine Hochzeit-Edition aber an Polterabend und Zeremoni muss ich spontan gucken, kann ich noch nicht fest zusagen.


    Dank und Gruß

    Die Orks können ya nicht immer einen Waaaghhh gegen uns führen außerdem stehen die Verhandlungen aktuell sehr günstig das Sie uns wieder mal zwischendurch anheuern :D

    Zudem unser Oberit Ignatz Zweihorn ;) Top Mannnnnn….. Danke an alle die mithelfen wir verkaufen dieses Jahr jeden Scheiß, auch wenn es um Beinprothesen geht...… Spaß wir versuchen alles aufzugabeln was interessante Aufträge mit sich bringt und Geld natürlich, ob klein oder Groß, von schmiere stehen bis Schlachten Großaufträge, Böse bis gut (ach wir sind immer gut) :D Auf jedenfall versuchen wir das Vertriebsnetz auszuweiten :D

    Ich finde die Idee von Schwannek auch Top, gerade vor Ort mit kleinen Flyer, die jeder Knecht an sich trägt. Mit dem Spruch like "the camp Needs you" und geben es Leuten in die Hand, die schon Kleidungstechnisch Richtung Landsknechte oder Imperiale gehen. Zudem im nächsten Jahr Werbung in der Drachenfest Page und Forum starten, das wir neue Leute/Gruppen suchen.


    Drill zum reinschnuppern finde ich auch Klasse.


    Bezugnehmend auf Aufträge geben wir vielleicht auf der Gunshow Karten für Ansprechpartnern raus, wie Visitenkarten für Starverkäufer :-D, die bleiben in der Hosentasche und in der Erinnnerung wenn Sie ausgehändigt wurden.


    Dank und Gruß


    Dank und Gruß