Beiträge von marius_michael

    Ich weiß es nicht so genau wie das bei uns Bögis organisiert ist. Frag mal den Wentzel was der dazu sagt, ob ein zusätzliches ok ist. Ich denke aber bei Platzmangel können wir uns eins Teilen und dann mein Kegelzelt Ø3 m nehmen oder dann ehr dein schönes Tudor ;) meines ist in der Zeltplanung mit angegeben also können wir eins von beiden wenn es der Fall wird nehmen ;)

    Moin Tristan,


    also es gibt Möglichkeiten, auch für den Materialwert. Ich habe immer Stoff selbst gekauft. Zuschnitte für die Klamotte selber gemacht und jemanden gesucht der nähen kann, evtl. eine pensionierte Näherin, oft kennen Mütter oder Omas solche Menschen ;) diese bräuchten dann sozusagen die Zuschnitte nur noch an den gewünschten Stellen vernähen. Das ist die günstigste Variante die ich kenne, so hatte ich es immer gemacht. Vielleicht findet sich hier auch jemand.


    Dank und Gruß Marius

    Also ich finde den Ansatz echt Klasse, wenn bei anderen Interesse besteht. Ich denke aber für Schlachten und angeheuertes sollten wir versuchen die klassische Gratwanderung bei zu behalten, um unsere Auftraggeber nicht zu enttäuschen, und weiterhin effizient zu arbeiten, damit verdienen wir unseren Sold.


    Auch auf anderen Großveranstaltungen EE z.B Pilgerlager und Gaffeln, gab es schon einige Äußerungen von wegen in einen Schredder zu laufen das das kein Spaß macht, wie es da die Chaosspieler schon beschrieben hatten. Meist sind diese Lager wie Chaos ja Mannstechnisch unterlegen und nicht alle Spieler wollen den kriegerischen Weg sondern auch einen Magieteil ausspielen und kämpfen deswegen wenig oder gar nicht, da fehlen den die Krieger. Rein spielerisch sind diese Kreaturen körperlich-/leitungstechnisch aus WH-Sicht uns um einiges überlegen, was aber sehr selten ausgespielt wird eigentlich müssten wir beim parieren regelrecht weg fliegen :) Ich finde das Ausspielen aber auch sehr spaßig und wende es bei schönen Gegnern an, wie dieses Jahr in der Endschlacht.


    Ich glaube um so etwas auch mit den Orks und Chaos hinzukriegen, das diese auch Ihren Spaß bekommen, müsste dieses schon fast episch ablaufen. Da finde ich Ideenansätze wie schon genannt und evtl. teilweise Taktisch "die wilde Wolke" oder viele Plänkler die frei herumrennen (für einen Teil des Haufen) für diese Schlachten schon mit diesen Lagern sinnvoller, um den Leuten auch Ihren Spaß zu gönnen und zukünftige weitere Scharmützel folgen. Auch evtl. mehrere kleinere Haufen wäre eine Idee und herum rennende Plänkler wäre ein schönes fressen für die.


    Aber auch die Einstellung das wir körperlich diesen Kreaturen unterlegen sind müsste bei uns im Kopf in so einem Scharmützel eine Rolle spielen.


    Aber vom Ideenansatz finde ich dieses Klasse.


    Dank und Gruß Marius

    Grüß dich Konrad,


    eine Sturmhaube ist sogar verdammt gut, da Sie einen Schirm haben, wenn du mit dem Kopf leicht gebeugt läufst fängt der Schirm die Pfeile ab. Ich denke Rüstung, Schuhe und Zubehör sollten aber erst am Ende kommen und sind für den Anfang Nebensache.


    Vielleicht fängst du einfach mit einer Skizze an und erstellst dir einen gewünschten Charakter und baust darauf auf. Die Kleidung wird dir schon genug Zeit kosten ;)


    Dank und Gruß

    Moin Konrad,


    also so wie das aktuell aussieht sind das ehr alles Sachen von der Stange. Aber jeder ist mal klein angefangen ;) Aber ich denke es ist noch Zeit genug dich passend darauf vor zu bereiten.


    Ich glaube vorab brauchst du ein Grundsätzliches Gesamtbild von einem Landsknecht. Die Galerie hier im Forum Zeigt eigentlich schöne Bilder wonach du einen Charakter erstellen kannst. http://www.landsknechtlager.in…ndex.php/topic,943.0.html Auch der Link/Leitfaden von Everald solltest du vielleicht komplett lesen damit sich ein Gesamtbild festigt. Oftmals hilft auch eine Handskizze die man vorab kreiert und dieses vorstellt, so kannst du auf jedenfall herausfinden ob dein Ansatz in die richtige Richtung geht.


    Bezugnehmend auf die Gewandung allgemein kann man Bruche und Hemd von der Stange kaufen. Kleidung selbst Wams, Hose und Barret sollte man selbst oder sich anfertigen lassen, da Landsknechtkleidungen sehr individuell ist ;) Vielleicht kennst du auch jemanden der nähen kann und du müsstest die Teile nur zu schneiden. Schnittmuster usw. gibt es hier auch im Forum.


    Ich denke Schuhe und Zubehör sind ehr der zweite step erstmal sollte das Gesamtbild der Kleidung stimmig sein :) Woher kommst du denn, denn es gibt auch Gruppen die evtl. Leute aufnehmen und noch Rekutenkleidung haben und dir evtl. welche zur Verfügung stellen.


    Dank und Gruß

    Leider bin ich immer der nicht betrunkene in unserer Gruppe ;D Ich glaube das wurde ein wenig falsch gedeutet, leider bin ich auch noch nie der Gerichtsbarkeit aufgefallen wie unsere rottmeister :) eider auch oft einer der zuverlässigsten, leider kennt mich der Wentzel auch nur flüchtig und wollte damit nur kurz sagen das ich mich seiner personifizierung nicht hinnehme. Nur kurz zur Info :thumbup: