Beiträge von WentzelSaltzkrust

    Da der Iosu grade keine Bilder hier im Forum hochladen kann, da er keinen Computer zur Verfügung hat lade ich mal die Fotos seiner Mitstreiter hoch:


    Ivor:


    Maria:


    Diego:




    Gerard:


    Patricia:


    Hector:





    Daniel:



    Rene:


    Die Klamotten sind größtenteils noch nicht am Träger, weil diese sie noch nicht geschickt bekommen haben.


    Als Schmankerl noch der WIP Stand der Arkebuse:

    Kam grade noch ein Update:


    English Version below.


    Liebe LKL Spieler und solche die es noch werden wollen. Das Drachenfest steht vor der Tür und damit auch die Deadline seine Klamotte beim Gremium vorzustellen.
    Eine vom Gremium abgenickte Klamotte ist eine Voraussetzung für die Teilnahme am Landsknechtlager. JEDER Neuling im LKL muss sich mit seiner Klamotte in einem dafür angelegten Thread vorstellen. Das gilt auch für Freunde/Freundinnen/Partner/Partnerinnen von LKL Mitgliedern die schon durch das Gremium durch sind, oder seit Jahren dabei. Eine Buddyregel a la "Meine Gruppe findet die Klamotte passt gut, das reicht schon" oder "Ach, der X ist schon so lange im LKL wenn der jemanden mitbringt passt das" gibt es NICHT mehr.


    Die Deadline für eine Vorstellung eurer Klamotte ist der Samstag vor dem Aufbauwochenende des Drachenfests. In diesem Jahr also der 15.07.
    Das ist nicht mehr lange hin und es haben sich noch einige nicht vorgestellt, bzw. noch keine Klamotte sehen lassen. Bitte denkt daran, dass euch, solltet ihr in einer nicht vom Gremium abgenickten Klamotte auf dem Drachenfest erscheinen, die Teilnahme am Drachenfest verwehrt werden kann. Ein reines Ticket und eine angemeldete Ticketnummer reicht NICHT für die Teilnahme am LKL auf dem Drachenfest aus.


    Lasst das ganze also nicht traurig enden und stellt euch kurz mit einem aussagekräftigen Bild im Forum vor. Wenn ihr wirklich massive Zeitprobleme mit eurer Klamotte habt, dann postet wenigstens WiP Bilder und Skizzen, damit man eine grobe Vorstellung hat.


    Es grüßt,
    Euer Gremium.



    Dear members of the LKL and those, who want to be one. There's not much time left till the Drachenfest starts, and thus there is even less time until the deadline for introducing yourself and your kit ends.
    A kit with the approval of the "Gremium" is a necessarily condition to be part of the LKL. EVERY new player in the LKL has to introduce himself and his kit in a thread in this forum. This does NOT exclude girlfriends/boyfriends/partners/friends of existing LKL members. A "buddy-rule" such as "My group thinks the kit is good enough" or "My friend X has been in the LKL for ages, if he thinks my kit is good its enough" does NOT exist.


    The deadline for introduction is 10 days before the start of the Drachenfest. This year the deadline is the 15.07.
    There is not much time left till then, and there are still some people who haven't introduced themselves yet. Please remember, that if you arrive on the Drachenfest with a kit that has not been approved by the "Gremium" you can't join the LKL. A ticket and you having sent your ticket number is NOT enough to join our camp.


    So please don't let this end in tears and introduce yourselves in our forum with a picture of your kit. If you happen to have massive time problems and are still working on your kit, please post some work in progress pictures or sketches, so we know what we can excpect.


    Greetings,
    Your Gremium."

    So eine komplette Spielverweigerung auf einer Großcon ist finde ich echt ein Armutszeugnis..
    Vor allem da man auf dem DF gewisse Auseinandersetzungen kaum vermeiden kann.
    Wollen die jetzt nur nicht mehr gegen uns kämpfen, oder komplett nicht mehr mit uns spielen?
    Naja, alles in allem hat das für mich einen starken "Wir wissen nicht wie man euch (im Rahmen der Regeln) besiegt, deshalb wollen wir nicht mehr gegen euch kämpfen" Beigeschmack. Das ist ein ziemliches Armutszeugnis, bestätigt aber meine bisherige Denkweise vom Chaoslager.


    Mit den Aufträgen sehe ich das aber wie Christian. Wir sollten uns nicht durch so eine Jammer-Aktion das Spiel versauen lassen. Da dürfen die keinen Einfluss drauf haben. Gut, wenn es heißen würde wir greifen direkt in einer offenen Feldschlacht das Chaos an ist es was anderes, aber selbst da kann man, wie Christian vorgeschlagen hat, die Kampfhandlungen so gut wie möglich umgehen. Aber nur weil Chaos irgendwie beteiligt ist Aufträge ablehnen halte ich für keine gute Idee.

    Ich finde auch, dass das schon sehr gut aussieht und ich dir da gerne einen "Vertrauensaufschub" für das Wams gebe, selbst die Klamotte so, wäre, auch wenn doch sehr simpel und ungeschlitzt, zumindest nicht die Optik störend. Ein Wams mit gepufften Ärmeln, welches ja scheinbar in Arbeit ist, würde das ganze aber zu einer richtig guten Klamotte machen die ich gerne im Lager sehen möchte! Ich bau dir mal einen Gremiumsfaden. ;)

    Ich finde wie gesagt, dass es eigentlich eine echt gute Idee ist, anderen Lagern nochmal irgendwie, wie Hubert schon sagt, klar zu machen, dass im LkL eine andere Rechtslage herrscht. Gäste sind im Gegensatz zu Knechten nicht an den Artikelbrief gebunden und können zumindest theoretisch rechtlich von uns rein theoretisch nicht belangt werden, ausser halt nach dem Recht des stärkeren Landsknecht der sagt "Du zahlst das jetzt, wir sind viele und du nur einer".


    Ich würde das aber etwas vereinfachen und wie schon geschrieben einfach eine Info für "Gewerbe" machen und eventuell wenn es gewünscht ist, noch eine für den korrekten Umgang mit Landsknechten ihrer Position entsprechend.


    Das ganze in den ARtikelbrief aufzunehmen, wäre natürlich auch eine Möglichkeit nach dem Schema "Ein jeder Knecht haftet für seine Gäste" oder so, was aber spontane Händlerbesuche eben nicht mit einschließen würde.


    Ich mache mir in den nächsten Tagen mal ein paar Gedanken über die Formulierung eines solchen "Gewerbe" Paragraphen, egal ob jetzt für den Artikelbrief oder nicht.