Posts by WentzelSaltzkrust

    Quasi die Starspieler/Werber der letzten Jahre?


    Dann fallen mir auf jeden Fall spontan ein: (in [] die Position wenn ich sie weiß.)


    Siggi Schmatz-Trippowitc [Läufer] RV und BM
    Friedel Büchsenmacher [Spielerposition weiß ich nicht. Werber] BM
    Luigi Rigatoni(Morr hab ihn Selig) RV und BM
    Yak (der Riese) [Schieber] RV
    Mladen Modric [Geier] BM
    Klaus Hammelgut [Werber] RV
    Mark Segelflicker [Werber] RV
    Carlos Charaktername (Der Saltzknecht) RV


    Und wenn Schiedsrichter auch zählen:


    Ottmar
    Theo Zweistoß
    Wentzel Saltzkrust

    Das Fragezeichen beim Schultheiss kann weg, wir hatten ne Station um den Artikelsbrief vorzustellen.


    Eine mögliche "Station" die bei der Konferenz angesprochen wurde, war "Geschichte des LKLs". Könnte natürlich auch einfach ein Lückenfüller sein, wenn Stationen besetzt sind.
    Könnte man ja Anhand der Wegschreine machen.

    Die Voranschreitende Imperialisierung ist nicht zu stoppen!


    Freut mich, dass du Lust aufs LKL hast. Wie Schwannek schon sagte, selbst grobe WiP Bilder sind gerne gesehen, dann kann man sich schon mal eine Vorstellung machen wie es aussieht (oder aussehen wird)


    Hast du schon eine Gruppe, der du dich anschließen willst, oder suchst du noch einen Schlaf/Gruppenplatz?

    LKL Sitzung 21.05.2019


    Stab/Stabspostenx x
    Stabszeltx
    Helferliste x
    Bauplanungx
    Gun-Show 2.0 x
    Steckenkrieg x
    Musterung


    1. Stabsposten.


    -Grilly, Kendra, Hubert, Tom, Ignatz machen es nochmal.


    -Profoss und Ottmar anfragen


    -Isa macht es nochmal, Kai kommt nicht. Isa braucht dringend Unterstützung. d.H wir brauchen einen neuen zweiten Pfennigmeister. Isa fragt Leute die sie gerne hätte. Sonst > Ausschreibung im Forum


    -Einfalt noch unklar. Eventuell Ersatz?


    2. Stabszelt:
    Steht zur Verfügung, muss aber in Kurtscheid (bei Koblenz) abgeholt werden. → Thread auf machen


    3. Aufbauhelfer:


    Marvin hat Leute angeschrieben. Wir haben noch Kapazitäten für Aufbauhelfer, wenn Leute interessiert sind!


    Brauchen: Kochteam


    4. Bauplanung


    Bänke und Tische müssen repariert werden.
    Boden von der Scheune neu.
    Ofenpodest: Ähnlich wie das alte. Holz ist vorhanden, aber noch kein Plan (Marvin macht das)
    Spülküche: Warten bis wir Lagerplatz wissen.
    Malereien: Grobe Ideen stehen. Im Forum konkretisieren: Thread.
    Nach Malereikompetenz bei den Aufbauhelfern fragen
    Vlad und Vilma: Die Apokalytpischen Reiter a la Dürer. Wenn Malereikompetenz/Vorlage vorhanden.
    Kendra wünscht sich mehr Aktivität im Forum im Vorfeld


    Biergartensonnensegel: Vorhanden


    5. Gun-Show 2.0


    Marvin wünscht sich bessere Einweisung für die „Führer“.
    Mehr Beschäftigung für Gruppen im Leerlauf?


    Festlegen wer Rumführt.
    Schwannek meint: Bei dem Zeitpunkt wird das chaotisch sein unvermeidbar.
    Bei derMontagsgemein ansprechen.


    Aktivität im Thread: Weiterplanen


    Möchte jemand ein Einladungstext schreiben?
    Stationsmäßig: Beibehalten – eventuell aufpolieren.


    Überbrückungsprogramm: Wegschreine.


    Klaus würde die Planung für Gästeverpflegung übernehmen. Braucht einen großen Kessel


    6. Steckenkrieg:
    Wie deeskalieren wir das Spiel?


    Spielfeld gegen Fans absichern.


    Artikelbrief erst nach dem Spiel zerreißen?


    Im Thread weiter dran arbeiten!


    Neuer Thread:


    7. Musterung:
    Gesundheitliche Musterung:


    Eventuell selber einen Musterzettel erstellen mit dem Knechte sich aussuchen können wo sie hingehen können.


    Alternativ: Kategorien vorgeben, keine Konkrete Fragen.


    Thread erstellen, Ideen sammeln.


    UNBEDINGT: Leute die Musterungsreihen auf den Soldschlüssel briefen.
    Wer mustert wird in der Stabssitzung geklärt.


    8. Wyvern Treffen


    Schwannek versucht unseren alten Lagerplatz wieder zu bekommen.
    Wasserproblematik ansprechen:

    Hallo liebe Knechte:


    Noch einmal zu Gruppen/Mehrfach Anmeldungen:


    Bitte entscheidet euch ENTWEDER dafür, dass eine Person alle anmeldet,


    ODER


    Dass sich alle einzeln anmelden.



    Wenn ihr euch einzeln anmeldet und eure Mitreisenden angebt und diese Mitreisenden euch als Mitreisende angeben, doppelt sich das ganze im System und es wird unübersichtlich.



    Wenn euch also schon jemand mit eurer Ticketnummer eingetragen hat, müsst ihr euch nicht noch einmal selber anmelden.

    DEADLINE FÜR ZELTANMELDUNGEN IST DER 07.06.2019



    English translation coming soon


    Hallo liebe Knechte,


    endlich ist es soweit! Ihr könnt eure Zelte in unser Formular eintragen.


    Das Formular findet ihr unter: http://drachenfest.info/tentregister-lkl/


    Dort werdet ihr aufgefordert einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben, diese sind wie folgt:


    Anmeldename: DF2019-LKL
    Passwort: 33D25C12


    ACHTUNG - bitte bedenkt, dass zur Zeit Angaben NICHT geändert werden können (auch von uns nicht, aber das soll wohl noch kommen). Seid deshalb besonders sorgfältig beim Eintragen. ;)


    Die folgenden Angaben könnten etwas unübersichtlich sein, deshalb hier ein paar Hinweise:



    Dieser Abschnitt sollte selbsterklärend sein. Denkt daran eure Ticketnummer, nicht die Bestellnummer oder irgendwas anderes anzugeben.



    Solltet ihr eine Gruppenanmeldung machen wollen (dazu später mehr) könnt ihr hier alle Namen und Ticketnummern der Leute eintragen.




    "Primäre Lagerzelte"
    = So nennen wir im LKL die Schlafwiesenzelte. Aufgrund unserer Grösse sind diese nie weit weg, aber wir behalten uns vor, sie nach Passform und Gruppenzugehörigkeit "nach Hinten" zu packen - das heisst, nicht unbedingt direkt - aber so nahe als machbar - hinter das zugehörige Sonnensegel. Weiterhin verwenden wir sie als "Rückseite" unseres Lagers.
    Tragt hier bitte alle Zelte ein die ihr nur zum Schlafen nutzt, oder bei denen es euch nicht wichtig ist, dass sie im großen Sonnensegelrund stehen


    "Zelte für öffentliches IT-Spiel" = So nennen wir unsere Sonnensegel/Tarps, die sich zentral zwischen Schlagbaum und Obristenstube befinden. Die Allgemeine Bauten (OBO, Obristenstube-Biergarten-Ofen) gehören da dazu, hier tragen aber die LPKs selbst ins Formular ein.
    Tragt hier bitte alle Sonnensegel, Zelte etc. ein, die ihr im großen Rund haben wollt (hierzu zählen auch Versorgungszelte, Pitzzelte, Küchenzelte etc.)


    "Gehört dieses Zelt zu einem öffentlichen Projekt" = Eine Drachenlagerformulierung, schreibt hier bitte euren GRUPPENNAMEN hin.


    "Freifläche zum Bespielen" = Was auch immer das sein soll, wir nehmen es für "Eure Küche und Feuerstelle, WENN SIE NICHT unter dem Sonnensegel/Tarp ist" - wir schlagen 20-36qm vor.
    Tragt hier bitte alles an Dingen (Kräutergärten, Waffenständer, Leichenteppich etc.) ein, was kein Zelt oder Sonnensegel ist, aber trotzdem Platz abseits dieser braucht.



    Hier müsst ihr einfach nur alle Angaben zusammen rechnen



    Hier könnt ihr Wünsche äußern wo ihr gerne lagern würdet (nahe am Schlagbaum, nicht am Pitz etc.). Bedenkt aber, dass wir nicht auf alles Rücksicht nehmen können.



    Zu guter Letzt noch ein Hinweis für Gruppenanmeldungen:


    Wenn ihr euch als Gruppe anmelden wollt, könnt ihr das gerne tun. Bitte gebt dann unter "Ticketnummer" die Ticketnummer des Eintragenden an und bei "Angabe der Mitreisenden" die genaue Anzahl der Personen.
    Bei Angabe der Mitreisenden bitte für JEDE Person den IT und OT Namen und ihre Ticketnummer.


    Bei den Zelten macht ihr alle Angaben wie oben beschrieben.


    Ihr könnt euch aber natürlich auch jeder einzeln anmelden. Bitte sprecht euch aber ab, damit keine Anmeldungen sich doppeln.


    Natürlich können sich auch Gruppenmitglieder jederzeit mit einer eigenen Anmeldung nachtragen.




    Wenn es sonst noch Fragen zum Formular gibt, stehen euch Datschy und ich zur Verfügung.

    Das ganze hat sich leider aufgrund von Kommunikationsproblemen etwas verzögert.
    Wir haben noch keinen Zugriff auf die Emailadresse und unsere Zeltanmeldung, ich hoffe das klärt sich diese Woche noch!


    Edit: Das ging schneller als gedacht. Wir haben jetzt Zugriff auf alles, müssen noch ein paar letzte Dinge klären und dann könnt ihr euch ab dieser Woche eintragen! Yeah!

    I'd love to have you (and the other Talbots, bring them!!) in our camp!


    Your kit looks perfect just as it is, everything beyond what i can see is just working on details. I prefer the blue-red kit, but that is just personal taste (fuck Altdorf though :D ).


    Regarding belts and pouches i have absolutely no idea on what is historically accurate. Most of our camp (as far as i assume) uses 15th century (or other visually fitting) accessories, so you'll be perfectly fine using what you already have.