Beiträge von Schwannis


    Josse, die Tasche mit Bell Tent, lag bei uns der Tom oder einer von uns hatte eine in der Hand. Wo die aktuell ist ?


    Die müsste sich jetzt in Borken, im Münsterland, befinden. Lag wie der Marius sagt bei unserem Kram rum und keiner wusste so recht wem sie gehört.


    Wenn die Schlitze in den Rock kommen und das Braun unten noch ein wenig Aufgebrochen wird sieht das doch sehr vielversprechend aus.


    Bei dir würde ich mir noch einen Kniehut oder verschieden lange Beine wünschen.


    Leider haben wir für einen Querstreifen unten am Rock keine petrolfarbene Wolle mehr übrig :/
    Allerdings hat der Wentzel noch welche in einem leicht dunklerem Ton, vlt kann der etwas erübrigen.
    Bzgl. der Schuhe hat sich auch etwas getan, wir haben jetzt Duckfeet Schuhe für 7€ im Netz ergattern können, diese sind zwar halbschuhe und keine Riemenschuhe, sind dafür aber aus erstklassigen Leder und dürften sehr gut Pimpbar sein, Bilder folgen.


    Bzgl. meiner Beine hat sich auch etwas getan, ich habe mir lange Trachtenstrümpfe besorgt, ich könnte noch annestelbare Beinlinge nähen, jedoch mag ich die symmetrische Hotpants Optik persönlich zu sehr als das ich Beinlinge dazu tragen möchte. Falls das jedoch nicht Leitfadenkonform genug ist, beuge ich mich.
    Desweiteren habe ich jetzt noch das FakeWabenkragenhemd von Maskworld.

    So, pünktlich vor der Frist melden wir uns jetzt einmal mit dem vorläufigen Stand.
    Ich war auch mal so frei und habe mir einen neuen tileanischen Landsknecht gemacht, sodass wir jetzt ein Tilea Duo bilden.


    Es folgt natürlich noch etwas Gebamsel und Klimbim.
    Darauf folgt jetzt eine Frage meinerseits, brauche ich für meinen neuen Landsknecht nochmal einen expliziten Vorstellungsthread, oder langt die Erwähnung hier? Wäre ein Spiesser wie mein anderer Charakter, Bruno Sueszmundt. Der neue Charname wäre Enzo Bonadonna.

    Neues von der Front!
    Es muss zwar noch der Zierstreifen festgenäht, richtige Schuhe angeschafft, Häkchen angenäht und ein richtiges Kopftuch besorgt werden, aber man erkennt inzwischen zumindestens die grobe Richtung.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=273ae0-1499348478.jpg


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=b9e78c-1499348434.jpg


    Da hätte ich auch gleich eine Frage ans Lager, es hat nicht zufällig eine Dame mit der Größe 36-37 ein Paar It-taugliche Schuhe über? Zum leihen oder erwerben.

    Hallo beisammen,
    meine bessere Hälfte hat das Larpfieber gepackt und sie möchte auch gerne mal mit auf Con, da bei mir dieses Jahr nur das Drachenfest geplant ist, soll sie mit ins LKL.
    Die Gute heisst Ari ist 19 Jahre alt und wird unsere neue Quotenausländerin in Bögenhafen, seitdem der Wentzel eingebürgert wurde. Ihr Charakter Agata kommt ebenso wie wir aus dem Warhammer Universum (+1), allerdings nicht aus dem wunderschönen Imperium sondern aus dem sonnigen Tilea. Langfristig ist eine Studentin der Anatomie geplant, mit italienischem Twist, da auch Ot Italienerin. Für dieses Df wird es wohl erstmal nur die Schnuppervariante mit Gewandung ohne viel Equipment.


    Sprich ein schlichtes Kleid, wie hier z.B


    Allerdings sollte zu dem hellbraunem Korpus noch blau/petrol/grün (was der Stoffmarkt so schönes z.Z. hat) Ärmel dazukommen, sowie ein paar kleine Schlitzungen und Zierstreifen auf dem Rock. Nichts allzu auffallendes. Allerdings ist ein Wabenkragenhemd als kleiner Blickfang geplant, in Kombination mit einem schönerem Kragen beim Kleid als bei dem Bild.


    Da ich bis jetzt noch kein Kleid genäht habe, bin ich über jeden Tipp dankbar.


    Wir wollten in den nächsten Wochen mit der Gewandung beginnen und hoffen bald erste Ergebnisse vorzeigen zu können.
    Mfg,
    Ari und Jan

    Bögenhafen hat ein Herz für Imperiale, kannst bei uns mitessen. Wir sind ab Montag da und kochen offiziell ab Dienstag
    Bzgl. der Kosten schnacken wir Montag mal, sind aber die letzten Jahre nie über 20€ p.P. gekommen.

    Hallo liebes Gremium, da ich Nikolas Hut derzeit nicht zur Hand habe, einmal der Zwillingsbruder, der mir gehört. Zu sehen im Anhang auf meinem Kopf.
    Vorbild war die Kappe von Dürer, nachdem ich Kendras Umsetzung in der Galerie sah, allerdings aus dickerer Wolle (War halt da) und mit Futter (da kratzig). Auch die Zaddelung ist länger da es mit der dicken Wolle sehr "weihnachtlich" aussah. Falls da Einwände bestehen haben wir für den Nikolas noch genug Mützen über für jeden Tag in der Woche.
    Grüße,
    Jan

    Hallo liebes Gremium, leider wird das Wams vom Nikolas vermutlich erst nächstes Wochenende fertig, sonst haben wir in unserem Bögenhafenfundus noch mehrere Leiwämser (wie im Thread von Tim zu sehen ist) womit wir sonst den Nikolas ausstatten.
    Ich hoffe das es trotzdem für den dritten :thumbup: langt ;D

    Danke Hubert,
    ich schreibe einmal Stellvertretend für den jungen Herren. Hoffe er nimmt es mir nicht übel, falls er das liest ;)
    Heute ist die Hose fertig geworden, evlt wird sie noch dezent geschlitzt, darüber muss er aber nochmal eine nacht schlafen.
    Hier die Hose http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=f5f514-1467403462.jpg
    Dazu bekommt er noch ein Wams in der Machart:
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=2b0560-1467403858.jpg
    Das ist allerdings derzeit noch in der Mache.
    Passende schlichte (spämi) IT Schuhe existieren auch schon.

    Meine 5 Pfennig als einer der (verletzten) Spieler.


    - Wollen wir wieder einen Steckenkrieg?
    War dabei, bin dabei. Blu Marone oder Tod.


    - Wie gross und präsent soll das Ereignis im Lager werden?
    Gerne präsenter als letztes Jahr.


    - Wie weit wollen wir andere Lager/Gruppen mit einbinden?
    Zuschauer erwünscht, externe Mitspieler sollten auf 2 Beschränkt werden.


    - Was tun gegen die Verletzungen? Wo kamen sie her?
    Stecken gegen Latex-Stecken austauschen.
    Aufwärmen ist ganz ganz dringend nötig, wenn ich mich rechtzeitig aufgewärmt hätte, wäre wohl nichts passiert.
    Desweiteren muss um das Spielfeld noch eine Sicherheitszone oder eine Zuschauerabsperrung, die Zuschauer saßen direkt am Spielrand und wenn ich den Stecken über den Rand bringen muss, ist das eher ungünstig für die, wie für mich.



    Wann soll er stattfinden?
    Klare Kommunikation erwünscht.
    Nach der Endschlacht, allerdings bei gutem Tageslicht, Dämmerlicht macht den Boden nicht besser.


    Wollen wir Vorausschreitungen?
    Ja!


    - Was können wir für die Fans tun?
    Ganz viel, Merchandise, vlt. ein Fanclub, Kendras und Jins Waffelorgien gut ankündigen und irgendwie Snacks und Getränke anbieten. Im Stil so eines Fressbauchladenverkäufers aus amerikanischen Stadien. Nur mit Waffeln und einem großen Krug Bier und Wasser vlt.
    Desweiteren sollte für eine unterhaltsame Pausenfüllung gesorgt werden, auch Musik durch einen Barden/Sänger/Jukebox vor dem Spiel wäre gut. Ich fand diese relative Stille, mit Ausnahme der Fangesänge, irgendwie bedrückend.