Beiträge von Marcel

    Wir Packler haben sie ein wenig aus dem Biergarten heraus provoziert und sie haben sich drauf eingelassen. Als sie dann den Schlagbaum zerschlagen wollten standen plötzlich etliche Spiesser an unserer Seite und haben sie vermöppt. War ne coole Aktion und zum Teil auch prima Infights dabei. Also richte gerne nen lieben Gruss aus und frag obs für sie auch nen Spass war.


    MfG

    Hallo zusammen!


    Nicht wundern, wenn keine Resonanz kommt. Erstens will ich hier nicht den Zweck des Threads in eine Diskussion entführen, zweitens sehe ich mich nicht berufen als Gruppenneuling für diese zu sprechen. Es wird alles was ihr schreibt in unser Gruppenforum weitergeleitet.


    MfG Marcel

    Hallo!


    Das Pack bittet ausdrücklich um offene und ehrliche Kritik, bzgl. des "zusammenpassens". Leider haben wir bisher nur sehr unterschiedliches Feedback bekommen. Einerseits soll es wohl soweit gut angekommen sein, dass wir als Sündenböcke, Unterschicht und Prügelknaben da waren und somit auch mal der Artikelbrief durchgesetzt werden konnte, andererseits war aber nicht immer ersichtlich ob man sich jetzt IT oder OT aufregt. Bitte seid da ehrlich! Nehmt auch kein Blatt vor den Mund.


    Des Weiteren wollte ich mich repräsentativ für die komplette Gruppe entschuldigen, weil wir beim Abbau nicht mitgeholfen haben. Wir sind extra sehr früh aufgestanden und haben unseren eigenen Kram so schnell es ging abgeschlagen. Leider ergab sich ein gravierendes, logistisches Problem, bei dem jeder dann mithelfen musste.



    Persönliches Feedback:


    Das Lager machte einen super Eindruck, ich finde es absolut unglaublich was ihr da alles aufgebaut habt. Die einzelnen Gruppenlager waren nach aussen hin wirklich top. Ich hatte sehr viel Spass und bin froh euch mal in Aktion erlebt zu haben.


    MfG Marcel (Gustl)

    Wenn du mit "A" Ambiente meinst, dann ja.


    Beim Pack kann meines noch dazugerechnet werden. Kegelförmiges Zelt, Grundfläche hat nen Durchmesser von 3m, mit Abspannseilen sinds etwa 4m.


    MfG

    Hoi!


    Da ich selbst noch eine Mfg suche, habe ich hier ma einen Thread gestartet wo man die Ganzen Gesuche und Angebote sammeln kann.


    [SUCHE] MFG ab 74374 Zaberfeld (Landkreis Heilbronn). Das liegt nur 20 Minuten von der A6, ca. eine Stunde westlich von Stuttgart (Bundesstrasse), ca. eine Stunde von Ludwigsburg, ca. 40 Minuten von der A8. Anreise richtet sich nach dem Fahrer, Abreise dann halt Sonntags. Gepäck wäre lediglich eine Sitzkiste (Maße könnte ich demnächst nachreichen, wenn mein Bekannter fertig ist), eine Fellrolle, Feldbett, evtl. mein kleines Zelt (falls kein Platz dafür ist, bleibts daheim). Essen oder so muss ich nicht mitschleppen.


    Fahrkostenbeteiligung ist natürlich drin!

    Zitat

    unterkühlte Reaktionen bei Verbesserungsvorschlägen


    Ganz kurz ne Resonanz, da das vermutlich auf meinen Vorstellungsthread gemünzt ist (denke ich zumindest):


    Diese "unterkühlte" Reaktion war nicht gemeint im Sinne von "ist mir scheissegal was ihr labert, wir Packler dürfen das!" sondern war eher ein Ausdruck der Gelassenheit, da ich genau so ein Spieler bin, der einsieht, wenn die Lagerstammbelegschaft in der Mehrheit der Meinung ist meine Klamotte passt nicht ins Konzept.
    Das Hobby mach ich nicht erst seit gestern und mag unpassende Konzepte im Lagerbild genauso wenig wie ihr, weshalb ich keinerlei Problem gehabt hätte fernzubleiben (kostet eh alles nur Geld). Im Gegenteil! Lieber jetzt Klartext reden als zähneknirschend zuzustimmen.


    Und dieser nun viel zitierte Satz vom Kurt war ein wenig eine Schutzreaktion, da er befürchtete ich würde die Lust am Lager verlieren, wenn ihr mehr Landsknechtigkeit "verlangt" (oder eher vorschlagt) und er zuletzt eben die Info hatte, das wir zwar Leitfadenmäßig rot sind, aber noch okay.


    Außerdem ist mir durchaus bewusst, dass ich auf eure Vorschläge eher unterkühlt reagiert habe, aber das ist meine Natur. Entweder ihr findets okay, dann freu ich mich auf euer Lager. Könnt ihrs nicht vereinbaren um eben den jetzigen hohen Standard zu halten, dann bin ich nicht eingeschnappt sondern such mir was anderes, bzw. spare gleich das Geld und den Urlaub.



    Deshalb schrieb ich hier auf der ersten Seite, dass ich kein Problem mit Maßnahmen zum Erhalt des Standards hätte, selbst wenn sie bedeuten ich kann nächstes Jahr (mit dem jetzigen Stand der Klamotte) nicht mehr zu euch ins Lager ohne etwas zu ändern/ zu verbessern.


    Noch als Nachwort: Mir war wirklich nicht bewusst, dass das Pack so sehr am Rande des Möglichen kratzt! Aber wenn der ein oder andere mag, kann er uns gerne dann aufm Con ansprechen, kein Problem.

    Als einer der Packler, der "so aussehen darf" ;)


    Wenn ihr ne Klamottenkontrolle einführt, dann mache ich mein Zeug entweder landsknechtischer, oder spar mir das und bleib einfach weg.


    Als ob es der Weltuntergang wäre, wenn die "bösen Kinder vom LkL" mich oder andere nicht mehr mitspielen lassen. Aber da ich euch schon entgegengekommen bin und sogar nen Prahlbeutel (!) genäht hab, sehe ich dem gelassen entgegen. ;)


    Macht was ihr für richtig haltet! Haters gonna hate und so...

    Also ausser dem "Weapons & Heraldry" (da vor allem "Fireloques of Ferlangen" Seite 40, sowie Seite 42 und 43) sind da noch die ganzen schönen Miniaturen dies zum Thema gibt:


    http://www.games-workshop.com/…ighwaymanMain_873x627.jpg
    http://i90.photobucket.com/alb…Imperium/Freischrler2.jpg
    http://www.games-workshop.com/…eeCompanyMPPK_873x627.jpg
    http://www.games-workshop.com/…reeCompanyBox_873x627.jpg
    http://1.bp.blogspot.com/_X39b…uv1v4x1Cn1U/s1600/MB1.jpg


    Der Prahlbeutel und das die Hose sowohl gestreift, als auch geschlitzt ist war allerdings ein gewollter Schritt in Richtung Landsknecht.


    Das Heiligenkärtchen von "Lord Huhn von Stirland" stammt von einem Artwork (die Tätowierung):
    http://api.ning.com/files/4pJr…V/CA0707_07.jpg?width=500


    Von allgemeinen Zivilisten gibts nicht soooo viel. Deshalb trägt das Pack hauptsächlich ähnliche Sachen wie sie ein Milizionär oder Freischärler tragen würde, plus Arbeitskleidung und viel Dreck.

    So, was die Klamotte angeht ist der Char fertig. Es fehlen noch Kleinigkeiten, aber das wird bis zum DF noch erledigt. Außerdem werd ich den Bereich des Prahlbeutels in Kombi mit dem Wams so ändern, dass es vernünftig ausschaut. Es fehlen das lange Messer (von Sander), Siegel für das Spruchband, sowie die Büchse (die sich im Bau befindet).
    Und jetzt schaut euch die Bilder an und lasst raus, ob ihr mich so haben wollt oder nicht ;)



    Uploaded with ImageShack.us


    Ich fasste es auch nicht als böse Absicht auf. Und unterstellen tu ich generell niemandem etwas ;) grade nicht über Foren, die find ich nämlich aus Überzeugung doof.
    Und wenn zumindest die Hose jetzt so mal in Ordnung geht ist ja alles gut.

    Ähm wie oft muss ich noch schreiben, dass das bisher gepostete Zeug für den Oberkörper nur für WH, bescheidenes Wetter und (IT) für die Jagd/ Wilderei verwendet wird? Da kommt noch ein Wams in demselben Stil wie die Hose! Also veränder ich da auch nichts dran.