Beiträge von Marcel

    Boah Leute, schreibt doch bitte nicht so viel während ich auf Arbeit bin ;)


    Und bleibt mal ganz geschmeidig. Faktisch ist es so: die Klamotte mach ich so imperial und so landsknechtisch wie es mir gefällt, wenn ihr dann sagt "ne, wolln wir nicht", dann bin ich weder beleidigt noch eingeschnappt, sondern verkauf euch mein Ticket zu nem inzwischen günstigeren Staffelpreis und spare somit Geld, Urlaub und Zeit. Ganz easy :)
    Dabei ist mir egal ob das Pack "so aussehen darf" oder nicht, oder was weiss ich. Da geh ich nach dem Tenor der Mehrheit. Ist doch alles überhaupt kein Problem. Und jetzt wünsche ich noch einen entspannten Feierabend! ;)

    Abend!


    Die eigendliche Klamotte (Wams, Hose) wird durchaus (imperial) Landsknechtisch. Das Zeug das bisher fertig ist, soll ähnlich einer Kochschürze vor dem Dreck bei dem schmutzigen Tagewerk eines Jägers/ Wilderers dienen und den Reikländischen Räuberstyle hervorheben, außerdem ist gerade der Kragen typisch für das Pack. Ebenso ist der Schlapphut ziemlich an Miniaturen der Briganten des Reikwaldes orientiert.


    Der einzige Grund, warum ich so von hinten nach vorne arbeite ist der, das ich so ein Wams oder eine Kniebundhose noch nie genäht hab und deshalb Schnitte von Kurt bekomme, die aber jetzt erst dann fertig sind. Da es aufm DF erwartungsgemäß tagsüber 1000° hat, laufe ich die meiste Zeit eh in Wams und Hose rum, das sieht dann bestimmt schon um einiges "besser" aus. Allerdings ist das durchaus Teil des Konzeptes, dass die Klamotten eher zivil anmuten. Siehe grade die bisherigen Packler. Als Reikländischer Zivilist trägt man zwar durchaus zerhauenes Zeug, aber natürlich nicht so ausgeprägt wie "richtige" Landsknechte.


    Die Applikationen auf dem Kragen sind sehr grob aus Stoff ausgeschnitten und von Hand aufgenäht.


    Geplant für das Pack ist tatsächlich eine mehr in Richtung Freischärler gehende Richtung. Ansonsten ist Kurt (Der "Hauptmann" des Packs) im Dialog mit der Lagerorga, so genau bin ich da selbst auch nicht im Bilde.


    MfG

    Da es gewünscht wurde, hier noch einmal die bisherigen Ergebnisse in öffentlicher Form für den Charakter "Gustav Pichler", imperialer Brigant/ Freischärler/ Wilderer nach einem bekannten Tabletopspiel.
    Bisher kein Ranz oder anderer Verschleiß. Die oberste Kleidungsschicht steht ("Arbeitskleidung" geplant mit Verschmutzungen die man bei der Jagd halt so bekommt) und wartet nur noch auf Dreck, Wams und Kniebundhose wird genäht dieser Tage, müsste bald fertig sein. Die ganzen Sachen wie Gürtel, Knieriemen, etc. sind dank anderer Charaktere vorhanden, langes Messer von Sander kommt auch irgendwann (lange Warteliste).