Beiträge von Leonhardus Schulthaus

    Schaut richtig top aus!! Die Beschwerdeformulare sind einfach der Hammer, wenn ich nächstes Jahr wieder im LKL sein darf, würde ich gerne ein paar Beschwerdeformulare immer bei mir tragen, um sie gleich nach der Belästigung, ähmm freundlichen Anrede, auszuhändigen! <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->


    Ob "bier" ne Farbe ist weis ich nicht, aber es hört sich auf jeden Fall lustig an! <!-- s:x -->:x<!-- s:x -->


    Kann man vielleicht noch "auf den Schlachtfeld" durch "auf dem Schlachtfeld" verbessern und eventuell eine Zeile unter "Mit einem speziellen Landsknecht ins Bett" einfügen, um einen Namen eintragen zu können?

    Soooo, nun ists an der Zeit ein persönliches Fazit zu ziehen und zu aller erst möchte ich dem gesamten Lager, samt und sonders, ein herzliches Dankeschön für die freundliche Aufnahme aussprechen. Ich habe mich, vielleicht auch bedingt durch die Mitarbeit beim Aufbau, sehr schnell aufgenommen und wohl gefühlt.


    Es war mein drittes Con, mein erstes Drachenfest und mein erstes Landsknechtlager, weshalb ich doch etwas nervös an die Sache ran ging, aber schon am Mittwoch hatte ich das Gefühl mittendrin und nicht nur dabei zu sein und ich denke, dass hieran fast jeder mit dem ich im Lager zu schaffen hatte seinen Anteil hatte. Danke hierfür. Insbesondere gilt dieser Dank dem Jäckle, dem Sally und dem Jörg, welche mich sehr schnell in ihr Spiel integrierten und Spielansätze schufen.


    Leider zeigte sich ab Donnerstag, dass für Charakter- bzw. das eigentliche Schultheißenspiel kein Platz mehr zwischen Verhandlungen, Verträgen, Soldauszahlungen, Ausrückungen und Organisieren blieb, was mir weniger in Bezug auf meine Person leid tat (mir hat das Stabspiel Spaß gemacht), sondern vielmehr um diejenigen Personen, welche mir Spielansätze zum Schultheißenspiel lieferten, die ich aber aufgrund von akutem Zeitmangel nicht annehmen konnte.


    Zu meinen Höhepunkten zählte:
    -das freundliche Nachfragen beim Herold um eine Richtigstellung zur Geschichte beim Barbier und die anschließende Gerichtsverhandlung mit Eskorte der Stadtwache, Singeinlagen, Interpellationen und mehreren Anklagen von unserer Seite <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->
    -die Musterung bei MASH und das anschließende Gehabe, wer das tollere Musterungszeugnis hatte, ganz große Klasse
    -die spanische Nacht im Blauen Lager
    -die Opar Luschek
    -die Konversation mit dem Stoffel in der Stadt, ich sag nur "Aalglatt"
    -das Singen, es hat mir unheimlichen Spaß gemacht die Lieder zu trällern, auch wenn ich zugeben muss, dass am Freitag und Samstag meine Stimme so langsam versagt hat
    -der Drakenhof III., meine Güte, war ich schnell assimiliert und von eurem Schmäh eingenommen <!-- s8-) -->8-)<!-- s8-) -->
    -der Vertrag für den Valentin Aschbrenner / Dennis, hat mir Spaß gemacht dir so etwas zu erstellen und ich hoffe dass das Siegelwachs auf deiner Hand dir nicht noch all zulange Schmerzen bereitet hat, war keine Absicht!! Aber man sieht, dass auch Schreiber eine Gefahrenzulage verlangen sollten <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->
    -beim Nachdenken fallen mir noch und nöcher weitere tolle Episoden ein, aber es würde glaub ich den Rahmen des Forums sprengen hier alles aufzuzählen, es hätte nämlich die Form eines Tagebuches, da wirklich fast stündlich etwas passierte, was mir im Gedächtnis blieb


    Zum Schluss möchte ich noch dem Hubert und der Renate und der ganzen Pixnerfamilie für die Hilfe im Vorfeld und die Integration im Spiel danken! Ohne euch wäre das Drachenfest in dieser Form für mich nicht möglich gewesen!!