Beiträge von Schwannek

    Ich meine im Kern geht es ja aber jetzt um die Frage ob wir ne Aktion mit dem Chaos machen wollen oder nicht?


    Von mir aus können wir uns da etwas Ausdenken das für beide Seiten ein gewinn ist. Wenns cool wird machen wir sowas mal wieder... wenn nicht dann halt nicht.

    Auch in der Anfangsphase der Freikampfregeln war eine Absprache vor der Schlacht eigentlich notwendig. Ist im Falle des Betriebsausflugs in den ersten Jahren zwischen Mir (für die Orks) und Hans/Durgrim für die Zwerge gelaufen.
    Der Punkt war halt immer, das Orks, Zwerge und LKL "geschlossene" Lager sind. Man kennt seine Leute, weiß wie man sie erreichen kann usw. Das ist halt für die Drachenlager und Chaos nur eingeschrenkt möglich.


    Ich selbst mag eigentlich abgesprochene Schlachten ganz gerne, da kommen oft echt gute Erlebnisse dabei rum. Zumindest wenn man sich darauf einigen kann, was beide Seite erleben wollen. Dass Chaos mal gerne gegen das LKL gewinnen würde, ist vielleicht nachvollziehbar aber kein "Gewinn" an sich. Da muss schon mehr zu holen sein. z.B. mit dem LKL (oder Teilen davon je nach Größe) den Pulverkarren oder einen anderen wichtigen Punkt verzweifelt gegen einen Ansturm/Überfall des Chaos zu verteidigen kann ich mir als eine schöne Szene vorstellen.


    Zur Härteren Gangart und den Problemen mit der Formation... Ich meine welches Ergebnis wird erwartet wenn ich frontal auf eine Wand aus Spießen angehe? Das sehe ich wie die meisten. Ich renne auch nicht mit dem Kopf gegen eine Wand nur weil sie im Weg steht....

    Rotten (Autokorrektur will draus Titten machen) brauchen keine eigene Fahne, das wäre übertrieben, aber für größere Gruppen wäre es schön cool, weil viele Fahnen u. Banner Werten so eine Schlachtformation schon ziemlich auf.

    So, neues aus dem D3, wir haben auch wieder eine Con in Planung:


    http://larper.ning.com/events/…-der-heimat?rsvpConfirm=1


    Oder für die die nicht im Ning angemeldet sind:


    Wenn die Monde Morsleib und Manslieb voll am Nachthimmel stehen, dann ist Hexennacht und ein neues Jahr beginnt. Dann bring Kind, Weib und Vieh ins Haus und sperr Türen und Fenster feste zu, denn finstere Mächte sind stark in dieser Nacht.


    (aus der Predigt eines wandernden Morrpriesters)


    OT-Infos:


    Liebe Freunde des Drakenhofs,


    Wir wollen euch auf das winterliche Wasserschloss Wülmersen in der Mitte Deutschlands einladen, um mit euch unseren sylvanischen Warhammer-Hintergrund zu bespielen.


    Das Wichtigste vorweg:


    Die offizielle Anmeldung erfolgt über orga-drakenhof@web.de


    Der Conbeitrag beträgt 85€ bei Überweisung bis zum 31.10.2016, danach 100€. Die Kontodaten bekommt ihr mit der Anmeldung. Auf der Burg gibt es 60 Betten, ansonsten bleibt nur die Luftmatratze. Hier gilt also: wer zuerst kommt, malt zuerst. Für alle gibt es gute sylvanische Küche aus der Feldküche Pierozek und van Hel einschließlich alkoholfreier Getränke.


    Die Con richtet sich in erster Linie an Freunde des Drakenhofs. Wenn wir uns noch nicht kennen und ihr trotzdem teilnehmen wollt, schickt mit eurer Einladung bitte ein Gewandungsphoto und eine kurze Beschreibung des Charakters, den ihr spielen wollt. Wir behalten uns bei allen Anmeldungen vor, bei unpassendem Konzepte oder Gewandung Teilnehmer zurückzuweisen.


    Warhammer Charaktere sind gerne gesehen, aber nicht zwingend notwendig, solange sie in folgendes Setting passen:


    Wir befinden uns auf Burg Lichenheim in Sylvania, der Heimat der Vampirfürsten von Carstein. Die Burg wird vom Drakenhof unter Hauptmann Balduin besetzt. Da die Hexennacht die wohl gefährlichste Nacht des Jahres in dem wohl gefährlichsten Land der Alten Welt ist, wird es schaurig und gruselig zugehen. Es wird also keine Party-Con, wie ihr es vielleicht vom Schillerpitz kennt.


    Ziel ist es, eine Atmosphäre von subtilem Horror zu erzeugen: Welche Gefahren drohen außerhalb der Burgmauern? Und wie sicher ist es hier drinnen überhaupt? Wer sich durch hunderte von Zombies schnetzeln will, wird wohl enttäuscht sein. Es wird auch keine klassische Plotjagt geben, aber wir wollen euch zahlreiche Spielangebote machen, um die Schrecken Sylvanias zu erleben.

    Klar, es muss einen Punkt geben an dem man das Zelt an den nächsten Pfosten abspannen kann. Man spart sich damit aber bei 2 selten die Anspannung auf dem Boden.
    Kampfzonen sind ja im lkl nicht so wichtig, aber auch da ist es angenehm möglichst wenige Heringe zu haben

    Um den Platz im Durchgang "effektiver" zu nutzen:


    Im OHL auf dem EE hatten wir besonder 2013 die "Gassen" Einfach einige Poden einschlaghülsen entlang des Weges, Die Pfosten oben gegeneinander verbinden. Dann kann man die Zelte daran abspannen und spart dich so die Stolperfallen der Seile