- Aufbau:
Als Spätanreiser kann ich mich nur bedanken! Es sah wieder großartig aus!
- Abbau. Organisation? Informationen dazu?
Ich habe mit aufs Tragen verlegt. Da kann man wenig falsch machen,
- Liedgut - Behauptung von Kendra
Ich fand es besser als letztes Jahr, aber immer noch zu schwach. Ein großes Problem sind die verschiedenen Versionen der Lieder, lang/kurz, Kanon/kein Kanon, IT/historisch... da stolpert man,
- Stab / Verwaltung von Oben im Spiel
Lief gut, war angenehm.
- Besetzung des Hauptmanns?
Toll gespielt und gefühlt eine echte Erleichterung. Ich hatte das Gefühl, dass das Geviert durch zwei Personen besser geführt werden kann.
- Sold? (Soldschlüssel, Organisation der Verteilung, genug, zuwenig, passt?)
Passt.
- MASH im Lager für die Musterung? Passt das?
Verpasst und nicht nachgeholt, gibt mir nichts.
- Drill? Im Besonderen auch: Anfängerdrill? Rottmeisterdrill?
Macht beides Spaß und gerne wieder. Besonders das Fechten ist toll.
- Schlachten/Kämpfe
Das absoute Hightlight war der erste Angriff in der Enschlacht! Auch sonst sehr schön. Eine Ausnahme ist der Angriff auf das Grüne Tor. Die grünen Bogenschützen haben viele Kopftreffer verteilt. Mein Helm hat nur so geklingelt. Von der OT-Seitenlinie konnte ich beobachten dass fast alle Bogenschützen auf Kopfhöhe schießen.
Das sollte der Orga gemeldet werden. Die grünen Schützen sind für mich die OT gefährlichste Gruppe auf dem DF.
Dassdie Stämme den Betriebsausflug stören nervt. Auch die Orks mit denen ich geredet habe, sind davon nicht begeistert. Kann man das nicht irgendwie abstellen?
- Aussenwirkung? Wie wirken wir auf andere Lager, Spieler oder Passanten?
Ausschließlich positiv, man wird extrem viel angespielt, bekommt Sachen zugesteckt, Schnäpse, Bier etc. Auch OT sagen die Mitspieler dass wir IT-Pöbelei aber ein korrektes OT-Benehmen bieten. Gerade Frauen kommen gern, weil sie bei uns ungestört spielen können.
- Schlagbaumbewachung - sind wir offen genug für Andere, oder sind wir unzugänglich?
Ich finde es passt. Es kommt fast jeder rein der IT irgendetwas anbietet.
- Steckenkrieg
Genial! Ich habe das Gefühl das Publikum hat am meisten Spaß! Es geht wirklich wild zu und mit den Pyros und Rauchbomben wirkt es wie üble Fankrawalle. Ein absolutes Highlight. Spielausgang ist mir egal, auch als Roso-Verdi-Spieler.
- Aufträge? Mehr Hochzeiten?
Das Rumstehen bei Kupfer war langweilig, von dem Besuch bei Chaos hatte ich mir mehr versprochen. Richtig cool war der Händlerzwist.
- Schillerpitz IV
War nur kurz mal drin. Ist aber ein Besuchermagnet und auf dem ganzen DF legendär.
- Backofen? Weiterhin haben? Lohnt der Aufwand?
Sieht gut aus, aber ich brauche ihn nicht. Kann aber gern bleiben.
- ein persönliches Highlight in einem Satz?
Der Steckenkrieg war diesmal für mich der beste Moment des DF.