Beiträge von Dominic

    Ich fand die Gunshow super. Wurde uns auch zB von den schwarzen Heerführern gesagt, es sei der coolste Abend für sie gewesen.


    Denke der Zeitpunkt ist gut.


    Evtl einen Plan was es für Stationen gibt. Wir standen an der Schrank manchmal etwas ratlos da, wenn wir gefragt wurden wo noch etwas ist. Man könnte es auch umgehen und feste Begleiter zuweisen.


    Alles in allem war es aber ein großer Erfolg meines Erachtens! :thumbup:

    - Aufbau. Was, wer, wie. Was fehlt? Was braucht man? Was war unnötig oder unbrauchbar?
    Kann ich nichts dazu sagen. Überlege aber ggf nächstes Jahr zum Aufbau zu kommen.


    - Abbau. Organisation? Informationen dazu?
    Sind vor 8:00 weg gewesen, kann also nicht dazu sagen.


    - Kommunikation im Vorfeld, was fehlte? Was war gut?
    Ich hatte gefühlt wenig Information im Forum gefunden. Aber das war ein subjektiver Eindruck, der wohl auch mit dem neuen Lagerplatz etc zusammenhing. Man hört etwas, aber es fehlen so ein paar Infos. Auch zB wer so kommt an Gruppen/Spielern. Aber es sind halt auch nicht alle im Forum.


    - 2 neue im LBK/LPK Team, wie lief es, welche Kritik gibt es?
    siehe oben


    - Neuer Lagerplatz
    Ich war positiv überrascht. Einziger Kritikpunkt ist Bongo Kalle und seine Crew. Nach 2:00 nachts brauche ich einfach keine Bongo mehr...


    - Liedgut/Gesang
    Ich fand den Gesang im Lager toll. Im Feld wäre mehr gegangen, aber das steht und fällt mit Leuten die laut Vorsingen. Wenn Mladen singt geht das meist. Aber sonst ist es eben weniger.


    Das Spiel war wie immer großartig! Ich finde Euch einfach nur Klasse! :thumbup:


    - Stab / Verwaltung von Oben im Spiel
    Ich finde ihr macht einen guten Job! Ich hab immer jemandem zum Anspielen. Danke an Euch für die Mühe!!


    - Neuer Obrist
    Klasse Typ! Bis auf seine Mannschaft beim Steckenkrieg .... ;)


    - Sold? (Soldschlüssel, Organisation der Verteilung, genug, zuwenig, passt?)
    Die Soldhöhe ist mir gleich, wurde auch immer gut ausgezahlt vom Stab. Mein Problem war eher die Leute aus der Rotte auszuzahlen die dieses Jahr überall waren, nur nicht da wenn ich auszahlen wollte.


    - Musterung
    Wurde nachgemustert! Danke Frau Rittweger!


    - MASH Musterung / Alternativen zur MASH Musterung
    Mash ist zu teuer. Das Spiel mit den Frauen funktioniert und macht Spass. An den Männern bin ich ohne Kupfer abgeprallt. Aber ohne Sold kein Kupfer.... also naja. Ich werde wohl mal in ein anderes Lager schauen und mich mustern lassen....


    - Drill? Im Besonderen auch: Anfängerdrill? Rottmeisterdrill?
    Gerne mehr! Ich sehe da noch viel Bedarf. Beim Wechseln der Befehle werden verkürzte Schritte nicht eingehalten, plötzlich stehen zwei Rotten bis zum dritten Glied weiter vorne... usw!


    Ich könnte mit Pausen zwischendurch den ganzen Tag drillen, und am liebsten auch jeden Tag. Mir macht das einfach Freude. Danke auch an Grilly und Hubert, eure Zusammenarbeit funktioniert immer besser! Der Haufen kann da noch etwas nachlegen ;)


    - Schlachten/Kämpfe
    Fand ich alles in Ordnung. Etwas mehr wäre in Ordnung gewesen. Aber es war schön mal als Reserve eingesetzt zu werden.
    Allerdings hätte ich wirklich gerne den Tross auf dem Hügel vor grün überrannt. Die Panik in den Augen der ganzen Heiler war gut... und das wäre einfach schön böse gewesen ;D


    - Aussenwirkung? Wie wirken wir auf andere Lager, Spieler oder Passanten?
    Ich fand es toll. Haben viele positive Komplimente zum Spiel bekommen, und fand uns auch nicht zu lasch. Das ein oder andere Mal durch die Stadt marschieren wäre noch stark gewesen.


    - Schlagbaumbewachung - sind wir offen genug für Andere, oder sind wir unzugänglich?
    Ich fand es gut. In der Nacht waren manchmal seltsame Leute da.


    - Steckenkrieg
    Ich hatte dieses Jahr als Spieler sehr viel Spass. Die Ordner aus den Stämmen ging ÜBERHAUPT GAR NICHT. Das Hooligan Spiel zieht inzwischen zu viele Leute an, die das nicht verstehen um was es geht.
    - Megafon muss her
    - Mehr Spiel weniger Schlacht aussenrum
    - Evtl Ausschreitungen auf die 3. Halbzeit verlegen...



    - Aufträge?
    Etwas wenig mit dem ganzen Lager. Aber sonst gut.


    - Schlagbaumwachen - Verteilung?
    Voll gut diese Jahr!


    - Schillerpitz 4 - Das Wirte Team freut sich sicher über Rückmeldungen.
    Klasse! Luschek, Luschek, Luschek, Luschek, is wichtig, Luschek


    - Backofen? Weiterhin haben? Lohnt der Aufwand? Grilly mag vllt auch noch detaillierter was dazu sagen
    Nicht benutzt



    - ein persönliches Highlight in einem Satz?
    Mit Pierette unser FrundsHerz Bauchladen Start Up zu betreiben! Danke für das tolle Spiel!

    Danke Lyrah für die super Zusammenfassung! :thumbup: :)


    Ich schließen mich meinen Vorrednern an.


    Lager des Wandels:
    Das mit dem Lager des Wandels ignoriere ich. Das könnte man jetzt auch argumentieren, mit sinnlosem Chargen in Plattenrüstung geht bei uns nicht nur Material sondern auch Mensch kaputt.... aber lassen wir das. Ich fände hier einen "We agree to disagree" Konsens in Ordnung. Wir haben unterschiedliche Standpunkte und gehen uns einfach aus dem Weg.


    Was das Schlagbaumspiel angeht:
    - Weniger Pöbeln an der Schranke. Punkt. Und das eben im OT Gemein nochmal ansprechen, mit Hinweis aus den Feedback Thread.
    - Pöbeln gegen Avatare komplett unterlassen, weil es IT nicht logisch ist. Und OT einfach nur unseren Ruf kaputt macht, bzw das LKL schlecht dastehen lässt.


    Preise:
    Dann müssen wir wohl mehr Werbung machen! ;)


    Hilfreich wäre auch die Preise zu kennen. Ich kenne diese zB schlicht nicht. Auf die Frage was eine Rotte kostet, antworte ich mit "Weniger als Du denkst!" ;)
    Aber ich weiss es echt nicht.


    Steckenkrieg:
    Weiter wie bisher. Ggf bei den Ausschreitungen etwas mehr im Lager bleiben...


    Ansonsten glaube ich können wir diese Themen im OT Gemein ansprechen, zusammen mit dem Thema "sexualisiertes Spiel" aus dem anderen Thread.
    Dann haben wir die Themen die unter den Nägeln brennen einfach drin.


    Grüße,


    Dominic