Beiträge von Dominic

    Wie soll das gehen? Mein Bruder und ich überlegen uns eine zuzulegen.
    Aber ich dachte man kann nicht gleichzeitig mit einem Account schauen?


    Oder hattest Du vor sich die Spiele aufzuteilen?


    Gruß,


    Dominic

    Also ich könnte mir schon vorstellen Quiche oder etwas "Pizza"-Ähnliches zu machen.


    Beim Brot habe ich bisher keine Erfahrung. Fladenbrot hingegen geht sehr gut.


    Interessant ist noch welchen Untergrund hat dieser Ofen dann?


    Schamottstein wäre perfekt, der speichert die Wärme nochmal etwas mehr. Schamottstein gibt es in 20cm x40cm Stücken, die man dann zusammenlegt. Aber ich weiss nicht mehr wieviel die gekostet haben.


    Als einer der Köche im Lager fände ich es cool wenn das Ding realisiert wird! :D

    Als Neuling im LKL war ich zu erst von den Aufbauten im Lager beindruckt. Der Biergarten und das Profosszelt haben schon großen Eindruck gemacht.


    Aufbau: Kann ich nichts dazu sagen
    Stab / Verwaltung von Oben im Spiel: Ich hatte das Gefühl da passt alles und ihr wisst was ihr tut. Ich hätte es schön gefunden wenn man erfahren würde, für wen man kämpft. Ich habe irgendwie nur mitbekommen es geht ins Feld, und dann erst vor dem Tor gemerkt gegen wen.
    Auch wenn man erfährt, die haben viel oder wenig bezahlt, wäre interessant. Sonst bekommt man als einfacher Spießer von eurem Spiel nicht so mit, was eigentlich schade ist. Denn immerhin gebt ihr Euch ja auch die Mühe das alles an Land zu ziehen.

    Sold: Mein einziger Kritikpunkt ist die gefühlte Willkür. Das Warten hat mich gar nicht gestört. Aber das zwischen manchen offensichtliche gleichen Spießern 15 oder mehr Kupfer Unterschied ist, das war schwer verständlich.
    Ingesamt fand ich die Menge an Münzen aber sehr gut!


    Musterung: Ich hatte ein tolles Spiel beim Mash und fand auch das Einschwören bei uns im Lager gut. Mein Highlight war die Frage im Mash was schlimmer sei... "Du siehst einen untoten Kameraden...." Was haben wir Drakenhofer gelacht.


    Schlacht/Kämpfe: Ich fand die Kämpfe besser als ich auf dem DF erwartet hätte. Ich hätte gerne etwas mehr exerziert und das ganze etwas mehr eingeübt. Aber alles in allem hat es ziemlich gut geklappt. Etwas lautere Befehle wäre hilfreich wenn man weiter hinten steht. Aber auch das wurde durch das Wiederholen der Kommandos dann besser.
    Zur Außenwirkung kann ich nur von einem Gespräch mit einer aus dem Chaos Lager berichten, die meinte zumindest das ihr Lager großen Respekt hat vor den Landsknechten. Sie gehen wenn möglich dem Haufen aus dem Weg.

    Sappeure: Toll anzusehen und in meinen Augen ein Grund mehr Landsknechte anzuheuern. Das Lob gebürt denke ich Kendra, der sich mit diesem Trottel in der Stadt auseinandersetzen musste. Ich habe den Nachts in der Taverne getroffen und er hat mich nach 10 Minuten so weit gehabt, dass wir ihn verprügeln wollten. Respekt wie du den ganze Tag damit klargekommen bist.

    Steckenkrieg: Fand ich cool!


    Aufträge: Genau richtig


    Torwachenverteilung: Denke das hat für alle Gruppen gepasst.


    Meine Highlites:
    Die Pfeifenrunde mit Kendra, wenn auch nur kurz.
    Ein Dank an die Pixner Eltern für die Alufolie und das Thermometer, ohne die das Schwein nicht halb so gut geworden wäre.
    Drakenhof im Ganzen, die anderen Warhammer Gruppen mit denen ich immer wieder Spiel hatte
    Bartel, Markus, Bruno... die irgendwie immer anspielbar waren
    Und generell das ganze Lager, das auch morgens um 6 noch in der Stadt ist und dort einfach das Spiel dominiert.

    Also da auf der Vorlage 8 Scheine pro Seite sind, habe ich momentan 400 Schutzscheine in Farbe ausgedruckt und geschnitten bei meinen Sachen liegen.


    Wenn noch wo Not am Mann ist, ich kann bis DIN A4 und in Farbe drucken... sagt Bescheid.

    Ja wir auch!!! <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->


    Vor allem haben wir nur einen Versuch. Die müssen am Wochenende fertig werden! <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: -->


    Habt ihr noch Tipps für die Ärmel?


    Wir haben das Lappinger Muster, also mit den 60% breiter etc.


    Hier noch mal eine Nahaufnahme von der Rückseite der Hose:


    Ich habe bereist 25 Exemplare gedruckt und zu meinen DF Sachen gepackt.


    Bis zur Abfahrt mache ich noch mind. 25 weitere, immer dann wenn es im Büro leer wird <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Also ich bestätige den Druck der Plünderscheine.

    Servus zusammen,


    hier jetzt die Vorstellung von meinen Brüdern und mir, nachdem ich vor einiger Zeit schon nach Schnitten gefragt habe.


    Meine Brüder Ben, Fabian und ich wollen zu Euch ins LKL dieses Jahr.
    Wir larpen seit einigen Jahren und bespielen normalerweise eine Warhammer Bretonen Gruppe.


    Dieses Jahr wollen wir als sylvanische Landsknechte beim Drakenhof III mitmachen.


    Unsere Klamotte ist noch nicht ganz fertig und wir werden bis zum letzten Wochenende nähen, aber wir sind zuversichtlich.


    Hier ein paar Bilder:


    Stofffärben, damit wir die sylvanischen Farben auf die Schurwolle bringen:


    Die erste fertige Hose, noch ohne Nestellöcher und Schlitze:


    Hier ein fast fertiges Hemd, der Kragen muss noch vernäht werden:


    Dann Bilder von den Baretten. Wir haben für jeden von uns dreien einen Flat Hat und wollen noch so ein normales Barett dazu, da ist aber nur eines bisher fertig:


    Und zum Schluss noch ein Bild von einem kleinen Mantel. Wir haben uns jetzt gegen den Rock entschieden, da wir sonst zeitlich nicht hinkommen:


    Ja es bleiben zwei Wochenenden und wir gehen jetzt dann das Wams an und machen die Kleinigkeiten fertig.


    Ich hoffe es passt zur Darstellung in eurem Lager. Wir haben uns Mühe gegeben den Leitfaden umzusetzen.


    Viele Grüße,


    Dominic, Ben, Fabian

    Also diese Vorlage ist ja A4 wenn ich das richtig gesehen habe.


    Auf normalem weißen Papier kann ich davon schon 100-200 ausdrucken in der Arbeit... das fällt da nicht ins gewicht.


    Auf Büttenpaper sieht die Sache halt anders aus... wenn der Konsens ist das auf hochwertigem Papier zu drucken, dann eher weniger.. 20-30 Seiten.

    Toller Beitrag!


    Eine Frage hätte ich jedoch:

    Zitat von "Hubert"

    Das Kunststück ist ja "nur" zu wissen, wie der Schamlatz sitzen muss.


    Was ist denn dieser Kunstgriff?


    Meine Brüder und ich nähen selbst gerade an Hosen nach diesem Schnitt.
    Bei unserem ersten Testschnitt haben wir gemerkt, dass es hilfreich ist erst die Hosenbeine abzustecken und an der Mittelnaht zu vernähen.
    Und danach den Schamlatz einpassen. Weil man ja dann die breite beim in die Hocke gehen abmessen kann.


    Über nen hilfreichen Tipp wäre ich dankbar!


    Gruß,


    Dominic

    Danke für die schnelle Antwort.


    Das es da so viele verschiedene Varianten gab war mir gar nicht klar. Aber danke für die Auflistung!


    Also was ich meine, ist tatsächlich der Rock. Das heisst dieser ist nur für Offiziere? Oder kann man den als normaler Knecht auch tragen?


    Denn so einen wollte ich ursprünglich nähen.


    Gruß,
    Dom

    Servus zusammen,


    man kennt mich hier noch nicht, und da ich noch keine fertigen Bilder der Gewandung habe, gibts auch noch keinen Thread im Vorstellungsbereich.
    Ich bin der Dominic, und möchte mit meinen 2 Brüdern auf das LKL. Wir kennen die Drakenhofer und nähen gerade an Klamotten um sylvanische Knechte darzustellen. (Wie gesagt Bilder gibts sobald die ersten Stücke fertig sind.)
    Mit Kommandos und manövrieren im Geviert kennen wir uns etwas aus, da wir auch auf dem Ahlfeld waren.


    Aber nun zu meiner konkreten Frage:


    Wir haben noch Reststoff aus Schurwolle über und würden gerne zum normalen Satz Kleidung, also Wams, Leibhemd, Bruche, Hose noch einen Landsknechtmantel nähen.


    Hat hier jemand ein Schnittmuster zur Hand?


    Bzw, wird der Mantel aus einem oberen und einem unteren Teil genähnt? Sonst bekommt man die Falten am Rock unten nicht hin oder?
    Weil der obere Teil sieht mir aus wie ein etwas größeres Wams...


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,


    Gruß,


    Dominic