Beiträge von Woijtek Pierozek

    Hallo wir waren ja mit den Pierzoek Brüdern das erste mal auf dem DF und im LKL. Nun mein Fazit aus dem Con Erlebnis:


    Aufbau: kann ich nicht viel drüber sagen war erst ab Dienstag da. Die Atmosphäre mit dem Biergarten usw finde ich super geniale Idee auch mit der Schranke echt klasse. Gute Lager Atmosphäre.


    Abbau: Ich denke der Abbau ist sehr schnell von statten gegangen und es gibt wenig Verbesserungsvorschläge.


    Stab/Verwaltung von Oben im Spiel: Der Stab hat gut funktioniert. Auch wenn es so wie ich gehört habe mal ab und an kommunikative Hürden zu nehmen waren. Ich denke die Lösung mit dem Anschreiben der Zeiten an das Schwarze Brett war super, wenn dazu noch der geniale Uhrenturm funktioniert hätte dann kann man sich sehr gut nach den Zeiten richten, Ich würde auf jeden Fall das Anschreiben festehalten.


    Sold: Das ist der Punkt denke ich an dem man noch am meisten arbeiten kann, den "Startgroschen" habe ich noch erhalten. Die anderen Soldauszahlungen waren immer sehr Konfuss. Ich hätte daher wie schon von einigen vorgeschlagen dafür plädiert, dass der Sold an die Rottmeister gegeben wird und diese die Verteilung übernehmen. Schafft auch mehr Spiel da der Rottmeister noch einmal entscheiden kann wer hat seine Sache gut gemacht, wer hat sich besonders herausgestellt in der Schlacht oder durch Aufträge. Ich fande den Laufzettel ein nette Idee allerdings ist es nervig wenn man Ihn nicht dabei hat das man dann keinen Sold bekommt. Ich denke man sollte dies als Spielangebot offenhalten aber nicht so streng sehen.


    Musterung: Die Musterung bei Mash fand ich super lustig, sehr gutes Spielangebot. Im Lager hab ich das ganze nicht so recht als Musterung gesehen. Ich weiss auch nicht ob man das doppelt tun sollte. Wenn man im LKL mustert, dann sollte diese mehr ausgebaut sein mit Eignungstests usw.


    Schlacht/Kämpfe: Ich denke wir machen auf dem Schlachtfeld ein super gigantisches Bild. Ich persönlich hätte mir noch mehr exerzieren gewünscht, habe ich dem Hubert auch schon gesagt gehabt. Ich denke da wäre für die Nächsten Jahre noch mehr drin, allerdings ist es immer schwierig hier die passende Mitte bei 80 Spielern zu finden. Ansonsten fande ich es mit den Fahnen Trommeln wirklich super. Hätte mir ab und zu mehr Flöten Spiel gewünscht <!-- s:-) -->:-)<!-- s:-) --> aber derjenige weiss schon bescheid <!-- s:-) -->:-)<!-- s:-) --> Was denke ich noch super wäre wenn wir im Haufen laufen, das Liedgut das sehr vielfältig ist noch mehr zu festigen. Das macht die Landsknechte einfach mit aus und ich nehme mich da selbst nicht raus es können nur einige wenige die gesamte Vielfalt.


    Steckenkrieg: Fand ich ebenfalls eine geniales Spielangebot. Leider habe ich mich an der Schulter verletzt allerdings mittlerweile keine Probleme mehr <!-- s:-) -->:-)<!-- s:-) -->. Ich denke die nächsten Jahre könnte man dieses Spiel schon noch einmal aufgreifen.


    Aufträge: Habe ich nicht so viele mitbekommen. Ich fände es schön wenn diese offener kommuniziert werden damit man in kleinen Grüppchen auch noch Spiel generieren kann. Ich habe dieses Jahr keine Hochzeit mit erlebt daher kann ich zu diesem Punkt nichts sagen.


    Torwachenverteilung: Die Einteilung was ich mitbekommen habe war wirklich super. Ich denke einfach nur gerecht und fair.


    Fazit: die letzten Wochen des nähen waren mit sehr viel Stress und Schweiss verbunden, aber es hat sich gelohnt. Vom EE dachte ich schon wie wird das mit ca 3.000 Spielern mehr, ich habe diese aber eigentlich nur in der Endschlacht wahrgenommen da das Spielangebot im LKL wirklich super war. Ein Highlight für mich war die Stadt, als am Abend egal wo man hingelaufen ist Landsknechte rumgestreunert sind, fand ich einfach klasse. Die Pierozeks werden nächstes Jahr wieder am Start sein und ich persönlich kann sagen ich freu mich wahnsinnig drauf.


    Vielen Dank nochmal an alle die Aufgebaut haben und die das LKL so gestaltet haben, Ihr habt was cooles auf die Beine gestellt.