Beiträge von Roland

    Hallo Leute,


    erstmal Danke für den netten Empfang und die konstruktiv ehrlich aber nicht unfreundlichen Antworten.


    Kein Ding ich verstehe das Problem! Ich würde wenn alles klar geht die o.g. Gewandung übernehmen und mit euch mitkommen. Ich stelle daher meine Anfrage mit der von Jan gestellten Gewandung erneut.


    Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe zu meiner irgendwann hoffentlich kommenden eigenen Landsknecht Gewandung.


    Viele Grüße,


    C.T

    Hallo, ich möchte mich bei euch ebenfalls vorstellen.


    Mein Name ist Chris , ich wurde von meinem Freund Paul auf euch aufmerksam und würde mich freuen, an eurem Lager auf dem DF teilnehmen zu dürfen.


    Das Hobby betreibe ich seit etwa 10 Jahren. Meist auf den regulären Fantasy Cons, mit all ihren positiven und negativen Begleitumständen.


    Mein Debut in einer Landsknechttruppe hatte ich 2012 beim Oschenheimer Fähnlein während einer Con in Talheim bei Heilbron. Das Spiel, die Dynamik und der "Esprit de Corps" der Truppe fiel mir damals besonders positiv auf, leider hatte ich in Folge viel privat zu tun und konnte dem dort geleckten Blut nicht weiter nachkommen.


    Das Problem ist, dass ich momentan nur eine recht frühneuzeitliche Gewandung besitze (Musketier/ Conqistador s. Bild) und ich ggf. nicht in das geschlossene Bild der geschlitzten Landsknechte von vor 1500 hereinpasse.


    Ausrüstungstechnisch stehe ich mit folgendem zur Verfügung


    - Morion
    - Plattenkürass + Schultern + Arme + Beine + Plattenhandschuhe


    Bewaffnungstechnisch bin ich flexibel. Ich besitze mehrere stichfähige Helebarden, einen Bihänder sowie einen Luzerner Hammer. Als Kurzwehr führe ich einen Säbel oder eine leider nicht schussfähige Steinschlosspistole.


    Ich würde mich über eine Chance freuen, verstehe aber auch wenn ihr euer einheitliches Bild und die dargestellte Zeit nicht untergraben wollt und stelle dieses Anliegen somit als Anfrage auf Zulassung für das LK Lager auf dem DF.


    In diesem Sinne schonmal besten Dank und freue mich hier zu sein <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) -->!