Beiträge von Robin

    Meint ihr den Rock (rechts im Bild)?


    Sie hat aber nicht vor, den anzuziehen, weil er ihr farblich nicht passt oder so..
    na macht euch jedenfalls keine Sorgen, bevor sie schlecht gekleidet aufs DF fährt würde sie eher zuhause bleiben ;)


    Zitat von "Kendra"

    Bogen ist das effektivste

    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Nein, weil sauschlecht zu spielen. MMn. lohnt sich die Arbeit nicht für ne Schußwaffe, die in der Schlacht zu 99,9% ignoriert wird.

    Oh; mir war bisher gar nicht bewusst, dass LARP-Effizienzüberlegungen im LK-Lager, wo alle mehr Wert auf bauschig-bunte Wämser denn auf guten Rüstschutz legen, doch auch eine Rolle spielen.





    In Österreich habe ich schon schöne LARP-taugliche Modelle erlebt; vielleicht hapert's auch an unterschiedlicher Rechtslage..? (Vgl. Airsoft, da haben wir's in Ö wesentlich einfacher)


    Hier, das war eh ein LARP vom Hubert:

    Um mich auch noch ins Spiel zu bringen: Ich bin grundsätzlich kein chilliger Ambiente-Larper, der am DF auch gerne mal ausspannen und in Ruhe sein Bierchen trinken will. Deswegen wäre ich natürlich froh, wenn ich auch am Geschehen teilhaben könnte - sei es als körperlich geforderter Laufbursche, als Ordonnanz bei euren megawichtigen Sitzungen oder sonstwie. (Beim Drill bin ich natürlich auch mit Feuereifer dabei, wir haben das Rottmeister-Handbuch schon auf einem LARP verwedet)


    Bei meinen Vorlieben wäre ich wahrscheinlich als Stabshelfer auch ganz gut eingesetzt? Stoffl, wenn du nicht so gern rumrennst: Vielleicht auch als Gehilfe vom Stabshelfer usw.? :)

    Zitat von "PaulWehpunkt"

    Es gab geschlitzte Bundhauben. Also wie SpäMi, aber aus zwei Lagen Stoff, Konträrfarben, eingeschlitzt.


    Okay, also wohl eh so wie im Link den ich vorhin geteilt hatte:
    <!-- m -->http://schuhnagel.de/shop/product_info. ... cts_id=121<!-- m -->


    Opulentes Selbstbau-Barett ist eh fesch auch ohne HoMi-Bundhaube, wie ich feststelle; allein die Leonardo Carbone Barette sehen ohne Bundhaube drunter ein wenig arm aus :)



    Zitat von "Murauer Stoffl"

    Freut mich, nicht mehr der einzige Österreicher zu sein.

    Sehr gut!
    Aber um dich gleich vorzuwarnen: Wenn ich will, kann ich mit meinen Vorarlberger Wurzeln dem Hubert Konkurrenz im Bergvolk-Sprech machen. Reisläufer und so...

    So, Barett ist fertig. War für mich keine triviale Sache, weil irgendwie alle expliziten Landsknecht-Barett-Bastel-Links, die ich finden konnte, tot waren.


    Zitat von "Melchior_Mommersloch"

    Bundhaube unterm Barett is irgendwie ein Larp selbstläufer der aus unserm Lager verschwinden sollte, Landsknechtshauben schaun anders aus.


    Ist das eine Einzelmeinung, oder sind Bundhauben verpönt?


    Wie schaut deine Landsknechthaube aus? So zB?
    <!-- m -->http://schuhnagel.de/shop/product_info. ... cts_id=121<!-- m -->

    Zitat von "Michael"

    Das Landsknechtlager dankt ihr für ihr Opfer. Wir können auch gerne ne Medaille verleihen, oder sowas...

    Zitat von "Melchior_Mommersloch"

    Kleidung gut. Sonst was der Kendra sagt. Und Bundhaube unterm Barett is irgendwie ein Larp selbstläufer der aus unserm Lager verschwinden sollte, Landsknechtshauben schaun anders aus. Außerdem is mir i andern Vorstellungen noch aufgefallen, dass das manische Sammeln von Zinnabzeichen noch positiv gesehn wird. Sollte meiner Meinung nach unterlassen werden. Also bitte nicht mehr Gebamsel ;)


    Ich hab' mich bereits damit abgefunden, in diesem ersten Jahr nur als der Newbie-Landsknecht aus Wien verschrien zu sein.. da muss man wohl durch <!-- s:P -->:P<!-- s:P -->

    Zitat von "Michael"

    Sex erhöht den Testoteronspiegel, welcher wiederum den Bartwuchs beschleunigt. Zudem ist Sex sehr knechtisch... also, du weißt was du zu tun hast!


    ok ich werd das mal der Freundin zeigen..

    8) Ich bin beeindruckt, war noch nie in einen Lager mit derart hohen Standards..


    Selbstgenähtes Barett kommt noch bis zum LARP, ist auf meiner to-do Liste.
    Kuhmaulschuhe habe ich schon paar mal recherchiert, bisher keine günstigen in Größe 40 gefunden.
    Gleve als Langwehr ist natürlich auch nicht ganz passend.. entweder ich suche nach einer Hellebarde zum ausleihen, kaufe mir vor Ort eine oder versuche mich als Bannerträger/Trommler u.dgl.
    Seitenwehr: Ich hab tatsächlich einen sehr schönen Katzbalger von dunkelart mit schöner Scheide, sieht man auf dem Foto kaum..


    Besser hier: (nicht erschrecken wegen Perücke und so, war Warhammer-Setting)
    <!-- m -->http://s57.photobucket.com/user/Menalie ... 0.jpg.html<!-- m -->


    Bart: OK ich werde mich nicht mehr rasieren.


    Und den Prallbeutel fülle ich vor dem LARP natürlich auch noch auf, Hubert <!-- s:P -->:P<!-- s:P -->


    Aja und vielen Dank für euer Okay! Freue mich schon sehr..

    Hallo, liebes Lager!


    Ich bin ein Wiener/Vorarlberger Liverollenpieler mit mittlerweile auch schon 7 Jahren LARP-Erfahrung, auch als Orga und Spielleitung auf Klein- und Großcons.


    In letzter Zeit interessiere ich mich immer mehr für Landsknechte-Events und wäre auch sehr gerne mal Teil eines richtig großen Haufens. Laut dem Hubert ist das DF eine sehr gute Adresse für diieses Vorhaben, und so möchte ich mich 2014 bei euch verdingen. Über den Sold werden wir uns sicher rasch einig..


    Foto habe ich natürlich auch (das Kostüm trägt Huberts Handschrift)
    (Die liebe Iris ist auf dem Bild nur optischer Aufputz)


    Meine Freundin, die Olivia, möchte auch ins LK-Lager, hat aber noch kein Kostüm zum vorzeigen. Das ist in dem Fall aber nur eine Frage der Zeit, denn sie ist eine geschickte Schneiderin :)