Beiträge von Luigi

    Die Tatsache dass die Klamotte und somit die Leute durchgewunken wurden und jetzt im Lager sind wurde von keinem angezweifelt.
    Die ganze Klamottendiskussion ist auch nur einer von vielen Punkten warum sich Friedrich so unbeliebt gemacht hat und macht.
    Unser Lager lebt einzig und alleine davon dass sich die Gruppen untereinander einigen, aufeinander zugehen und kompromisse schließen. Diese Bereitschaft wird aber absolut nicht gezeigt, stattdessen werden einem aufgeblasene Ideen und Zukunftsvisionen präsentiert.
    Es fängt schon bei Kleinigkeiten an, wie die Frage, warum die Herrschaften nicht im Geviert stehen.
    Wenn man den Eindruck hat, der Rest der Lagers sei nur mittel zum Zweck, dann halte ich DAS für viel gefährlicher als diese reine Klamottendiskussion.
    Dann hat man nämlich kein neues Mitglied gewonnen, sondern einen Blutsauger.

    Zitat

    Wenn man sich einen Landsknecht nimmt, wie das LKL ihn sich wünscht, dann ist die Gewandungsvorgabe recht strukturiert um rein Grün zu sein.
    Games Workshop hat bei der Vorlage der Imperialen sich sicherlich bei den Landsknechten inspirieren lassen, aber die Mode des Imperiums ist viel breiter gefächert. Ja, Kuhmäuler sind auch im Imperium vertreten, Stiefel sind jedoch auch stark vertreten, wenn nicht überwiegend. Bei den einfachen Schwertern sagt der LKL Landsknecht: Katzbalger. Im Imperium gibt es sogar ganz gewöhnliche "Ritterschwerter". Klar ist es möglich einen Imperialen Landsknecht zu spielen der rein grün ist.


    Und trotzdem ist es nicht deine Absicht einen grünen imperialen Landsknecht zu spielen. Das ist eben doch Schlupfloch suchen. So wenig wie nötig dafür tun um so gerade ins Lager zu passen, nur um so gut wie geht sein eigenes Ding durchzuziehen. So ist das nicht gedacht.
    Verarschen muss man hier keinen, ganz ehrlich. Deine Absichten offenbaren sich den Lesern hier wie ein offenes Buch.
    Wenn du mich fragst solltest du dir GRUNDSÄTZLICH mal Gedanken machen ob du bereit bist dich dem Lagerkonsens anzuschließen, du stellst ja gerade fest das deine Herangehensweise und Art einigen Leuten gegen den Strich geht. Ich bleib mal höflich obwohl mir DAS gegen den Strich geht!

    Also ich kann mich da auch nur schwer über solch eine Einstellung wundern.
    Auch wenn ich meinen Vorrednern nur zustimmen kann, muss ich doch hinzufügen das solche Aussagen sehr unsymphatisch sind.
    Davon abgesehen ist deine Aussage nichtmal richtig was den grünen Leitfaden angeht.


    Das kann jetzt jeder anders sehen, aber ich finde wer ins Lager möchte sollte auch den Willen mitbringen sich anzupassen. Das musste auch JEDE Gruppe tuhen die von Anfang an dabei war.

    Civ 5 / Beyond Earth
    League of Legends
    Diablo 3
    Blood Bowl (2 ist vorbestellt für den 22.9. YEAH)


    Rocket League werd ich mal anzocken. Sieht aber nicht so prall aus tbh.

    Ich stimme Jäckle bezüglich der Antworten auf Jin zu.
    Was aber richtig ist, ist die Tatsache dass es unnötig ist Leute die schonmal im LKL waren jedes Jahr aufs neue zu beurteilen.
    Der Grund dafür ist doch einfach: Wenn man einmal Leitfadenkonform war und im LKL war, warum soll ich das gleiche Bild dann jedes Jahr aufs neue posten ?
    Ändert sich etwas Grundlegendes am Leitfaden sehe ich da einen Sinn darin, wenn der Leitfaden und die Klamotte gleich bleiben verstehe ich nicht was damit bezweckt werden soll.
    Ich unterstelle mal dass die Idee hinter dem ganzen ist Leute die schon im LKL waren nachträglich zu beurteilen, weil es die Regel damals nicht gab.
    Ich verstehe hierfür auf jeden Fall die Argumente, finde es aber Grenzwertig da diese Leute in irgend einer Form alle ihren Teil zum LKL beigetragen haben.
    Da würde ich es bevorzugen die Leute einfach persönlich drauf anzusprechen dass sie ihre Klamotte doch bitte zum nächsten Jahr aufwerten.
    Alle die, die jetzt schon Leitfadenkonform sind, sind es jedes Jahr aufs neue. Würde da also z.b. einführen dass sich jeder neu vorstellen muss wenn sich etwas grundlegendes im Leitfaden ändert.
    Meine zwei Pfennig dazu

    Viele von den Leuten die hier sehr Aktiv sind haben ihre Meinung jetzt ja Kund getan. Scheinen mit einer Ausnahme doch alle Zufrieden damit zu sein wie es im Moment ist.
    Passt doch.

    Ich finde es deutlich sinnvoller die Zeit anzugeben in der sich gesammelt werden soll.
    Hier auch meine Begründung:
    So haben die Verantwortlichen auch Zeit ein paar Worte zu sagen bzw Infos rauszugeben. Damit ist dann auch all denjenigen geholfen die den Auftrag nicht schon im Vorfeld mitbekommen haben und unsere Offiziere können ggf. Dinge vermitteln die sie dafür geplant haben usw.

    Ich find echt schade dass immernoch versucht wird auf merkwürdigste Weise OT Ansagen IT zu erklären. Wird sich aber wohl nie ändern in Aldradach. Außer wir machen Aldradach zum Hassobjekt 2014?! Ok nein.



    Schön ist auf jeden Fall die Aussage: (und bereits vielen angetrunkenen/betrunkenen Koloniespielern).


    Wäre eigentlich ein Pro Argument, wegen Chancengleicheit.
    Spaß, dont drink and fight. First finish your beer.

    Wir Diskutieren da mmn auch schon zu lange drüber.
    Adam klärt das, gut ist.
    Manchmal gehen Spielvorstellungen halt ausseinander. Dann ignoriert man sich einfach gegenseitig so gut es geht.


    NEXT

    - Aufbau. Was, wer, wie. Was fehlt? Was braucht man? Was war unnötig oder unbrauchbar? Ich fand Auf- und Abbau besser als die Jahre zuvor. Irgendwie schien es rund zu laufen und ein großes Dankeschön an die die dabei Initiative ergriffen haben bzw an die die unermütlich geackert haben!


    - Abbau. War einfach mal mega schnell. Alle haben angepackt, keiner musste (so hoffe ich) gefrustet nach Hause. Ist an Abbautagen ja durchaus vorgekommen.


    - Stab / Verwaltung von Oben im Spiel: Eigentlich lief alles super. Einzige Kritik die ich hier habe ist, dass der Pfennigmeister seine Kompetenz im Spiel etwas überdenken sollte. Wirkte manchmal wie ein zweiter Loco o.ä. Sowohl in Schlachten (lief neben dem Geviert statt sich einzureihen z.b.), als auch im Lager (Empfang Gäste des Obristen z.b.) Ist nicht böse gemeint Alex, war nur mein bescheidenes Empfinden. Fand die Rollen aber alle gut besetzt. Auch hier ein großes Danke, solche Rollen zu bespielen ist echte Arbeit!


    - Sold! (immer ein gutes Thema.) Dass die Rottmeister den Sold einholen fand ich irgendwie die beste Lösung. Hat in meinen Augen fast nur Vorteile.


    - Musterung? Fand ich schön dass wir da was bei uns im Lager gemacht haben, kann man auch sicher noch ein wenig ausbauen und NOCH besser machen.


    - Schlacht/Kämpfe Sind wir gut, schlecht, wie ist wohl unsere Aussenwirkung? Also ich glaube wir haben noch nie so Effektiv gekämpft wie dieses Jahr, haben von allen Seiten nur Lob bekommen (was letztes Jahr eher nicht so war) und sahen scharf aus. Gab eine Ausnahme über die sich öfter beschwert wurde aber das habe ich auch schon an viele weiter gegeben und möchte an dieser Stelle kein Fass aufmachen auch wenn das früher oder später angesprochen werden muss.


    - Sappeure. Ich persönlich will Rückmeldungen. Viele. Einfach eine riesen Bereicherung! Ich würde mich über alles freuen was aus dieser Richtung kommt. Würde jetzt gerne mit Kritik weiter helfen aber mir fällt wirklich nichts ein was ich da zu bemängeln hätte, außer das ich gerne noch mehr sehen würde!


    - Steckenkrieg! Grandios, hat mich persönlich auch 2/3 Tage sehr beschäftigt und mir sehr viel Spiel gebracht. Glaube dass auch viele andere da einiges an Spiel beziehen konnten. Nicht nur Spieler sondern auch Fans. Das Spiel ansich ist aus sportlicher Sicht mäßig gewesen, war für den ersten Lauf aber ok denke ich. Das drum herum beim Spiel war wiederum viel viel besser und lustiger als ich es mir wünschen könnte. Die OT Äußerung von Kendra kann ich da aber absolut verstehen. Ich selber finde das nicht allzu schlimm und würde mir eine Wiederholung wünschen.


    - Aufträge? Mehr Hochzeiten? Was Schlachten betrifft denke ich ist selbst der Kriegswütigste zu seinen kosten gekommen, fand es gab viele. Was ich noch sehr Schade finde ist, dass sehr sehr viele Leute glauben man könnte nur das ganze Lager mieten. Viele waren total erstaunt als man ihnen erklärte man könnte auch einzelne Rotten etc buchen. Vielleicht fällt einem ja ein wie man das besser kommunizieren könnte.


    - Torwachenverteilung? Top. Gibt nicht viel zu sagen.


    - .... weiteres? Das Lager wird immer Homogener finde ich, man rückt immer näher zusammen und ich sehe immer mehr Spiel auch zwischen den Gruppen. Je mehr wir in diese Richtung machen umso besser. Was Lagerplatz und Lagerverteilung anging ein großes Kompliment an die die das geplant haben. Wie oft wir für Standort und Bierlauben an dieser Stelle beneidet wurden war echt heftig. Ansonsten bin ich wirklich mit allem so zufrieden dass ich sagen kann, dass wir uns in genau die richtige Richtung entwickeln und diesen Kurs beibehalten sollten! Auch ein großes Dankeschön an unsere neuen Leitfaden Steckenknechte die sich die Arbeit machen in unser aller Sinne Bewerber zu begutachten!


    - ein persönliches Highlight? Ganz klar der Steckenkrieg mit allem was dazu gehörte, das Schillerpitz, Aufmarsch zur Endschlacht, schlafen im Obristenzelt ohne dass sich jemand erinnert warum wir das gemacht haben, toller Stab/toll besetzte "Sonderrollen", Sappeure, Schattenknecht und viele mehr.


    Danke an alle Beteiligten für ein sehr schönes Drachenfest!