Beiträge von Olli

    Ich weiß auch von zumindest einer Person, die da beteiligt war und diese Person ist definitiv aus unserem Lager, mag da aber auch nix sagen, wenn derjeneige / diejenigen sich nicht selbst melden (allerdings ist derjenige, glaub ich, nicht im Forum).


    Ich bin auch zufällig vorbeigegangen, als sie es am nächsten Tag runtergewaschen haben und es hat nicht gewirkt, als ob es sehr viel Mühe gemacht hat das abzuwaschen. War ja, glaub ich, auch nur Kreide. Überhaupt versteh ich die Aufregung nicht. Ich persönlich würde sowas als Spielimpuls auffassen - wär doch ein guter Anlass für die Stadtwache gewesen, mal im LKL vorbei zu schauen und so Spiel entstehen zu lassen. Ich spiel halt normalerweise DKWDDK und da ist unsere oberste Regel "Nimm einen Spielimpuls an" (bzw reagiere auf Dinge, die passieren).


    Vielleicht waren es nicht die eloquentesten Schmierereien, aber sie waren meiner Meinung nach klar IT (und noch dazu OT wegmachbar), also hätte man einfach IT drauf reagieren sollen.

    So dann gibts auch noch Feedback von mir (Carlotta):


    - Aufbau / Abbau: war nicht dabei, aber ganz großes Dankeschön für eure Mühen!!
    - Stab / Verwaltung von Oben im Spiel: passt! Ich hatte viel Spaß beim Spiel mit dem Stab :) Was gut wäre, ist, wenn eine klare Entscheidungs-Vertretungshierachie gegeben wäre und auch gespielt wird. Also dass es einen Vertreter gibt, der Entscheidungen trifft, falls die zuständige Person nicht da ist.
    - Sold: passt, meiner zumindest <!-- s:P -->:P<!-- s:P -->
    - Musterung: passt
    - Schlacht/Kämpfe: ich glaub, wir kommen gut rüber. vielleicht könnten wir noch etwas mehr singen. Und vielleicht wir vor Schalchten mehr Maneuver durchführen (in Reihen kehrt um, duplieren usw), denn das unterschiedet uns vom Rest und hat denk ich, eine gute Außenwirkung.
    - Sappeure: das, was ich von euch mitbekommen habe, war stimmig. Mehr Sprengungen wären super und eventuell nach einer Sprengung etwas schwarze Farbe / Puder im Gesicht wären sicher ein netter Effekt
    - Steckenkrieg: Fun! Allerdings glaube ich, dass man entweder die Spielerzahl reduzieren oder die Feldgröße vergrößern müsste, damit dann auch mal wer den Stecken durchs Tor bringt.
    - Aufträge: die Aufträge, die wir hatten waren nett. vielleicht können wir noch mehr unterschiedliche Aufträge an Land ziehen? Zb. Leibwache bei Verhandlungen ("Verhandlung mit Nachdruck" ;) ) mal sehen, was mir da sonst noch einfällt :) Ich mach auch gerne wieder Werbung für uns - das hat mir dieses Jahr sehr viel Spaß gemacht. Ich bewerb mich gleich mal als Werbezuständige (wieder gemeinsam mit Bartl?), Stabsgehilfin und Spießerin bleib ich natürlich trotzdem gern :)
    - Torwachenverteilung: Ich denke sie war fair. Nachdem ich aber zur Wachperiode meiner Rotte die meiste Zeit anders eingeteilt war, kann ich nichts dazu sagen, ob sie zu lang waren oder sonst was nicht gepasst hat.


    persönliche Highlights:
    - Stoffels Brief mit Nachdruck inkl. Landsknechte Aufmarsch in der Stadt! Ich hätt überhaupt gern mehr solche Aktionen. Drum hab ich mich auch so bemüht den Spielimpuls von der Hailergilde anzunehmen und in der Hinsicht mal bei ihnen mit "Nachdruck" vor der Tür zu stehen. Schade, dass sich kaum jemand motivieren ließ und dann nix draus geworden ist.
    - das nächtliche Schutzbrief verkaufen mit den Bartls, Bruno, usw
    - das Spiel im Stab
    - die Erstürmung des Orklagers


    Dankeschön:
    - fürs Auf- und Abbauen an alle Beteiligten
    - fürs Ausdrucken, Vorbereiten, Münzen besorgen und alle anderen Planungen im Vorfeld, die uns allen zugute kamen
    - für die freundliche Aufnahme im Lager
    - für den tollen Linsen-Eintopf an die Pixners :)


    Kontakt:
    Ich bin leider eine sehr faule Forumsleserin und -schreiberin..
    Wer in Kontakt bleiben möchte - ich freu mich drüber, wenn ihr mich auf Facebook added - da poste ich regelmäßig und schau auch immer rein
    <!-- m -->http://www.facebook.com/raindropsurfer<!-- m -->
    Ich leite auch gerne jederzeit Infos zu Larps in Österreich (nicht nur zu meinen eigenen) weiter und würd mich auch über Infos zu empfehlenswerten Larps in Deutschland (oder sonst wo) freuen.



    Liebe Grüße aus Wien!
    Olli (Carlotta Fabrizi)