Zeltplan:
Ihr seid der Wahnsinn! Mehr muss man nicht sagen
Liedgut:
Läuft glaube ich immer besser. Besonders Armin sorgt dafür daß viel gesungen wird und auch mal Lieder die sonst untergehen.
Die Fiesen Knechte wurde zum Glück nur einmal spät im Pitz gesungen. Ich hab die dritte auch nicht mitgesungen, bin aber schonmal froh das es zumindest nicht tagsüber und sichtbar im Biergarten gesungen wird. Ich würde mir wünschen das wir alle die neue Strophe lernen, damit es wieder unser Gassenhauer werden kann den wir auf Tischen stehend im Biergarten singen.
Stab:
Obrist und Hauptmann haben sehr gut ausgesehen und sehr gute Arbeit gemacht. Mir hat's gefallen.
Weibel:
Sehr gute Arbeit gemacht, dieses Jahr haben wir richtig schöne Sachen beim marschieren gemacht und auch kleine Neuheiten, wie das der Tross einfach stehen bleibt beim in Reihen kehrt um. Pirochek-Polka hat gerockt!
Sold: passt
Kämpfe:
Ich mochte es sehr, dass wir die letzten Jahre immer zwei feste Trabanten neben der Fahne hatten. Das sieht nicht nur toll aus sondern sorgt tatsächlich dafür das die Fahne dieses Jahr nicht einmal gefallen ist. Für mich als Trommler hat es sich tatsächlich sicherer angefühlt, weil mich kein Gerüsteter irrer in Plattenrüstung anstürmen kann.
Ziviles:
Das ist jetzt das zweite Jahr infolge wo am Donnerstag Abend ein Auftrag angenommen wird. Und dann auch noch eine Ritualwache. Das hätte wir uns sparen können.
Ich finde auch das bei allen anderen Sachen das Zivile immer nach dem Krieg kommt. Und dann hat die Kneta oder Markt halt Pech wenn ausgerückt wird. Aber der Kulturabend wird halt von einem so großen Lagerteil besucht und es gibt Leute die sehr viel Arbeit da rein stecken. Nächstes Jahr werde ich nicht mitkommen wenn Donnerstag nach 19 Uhr ausgerückt wird.
Bei gutem Wetter sollte man den Kulturabend vielleicht vor dem Pitz veranstalten, damit mehr Leute Platz haben.
Ansonsten müssen wir aufpassen das wir uns nicht mit Zivilen Veranstaltungen übernehmen. Ich habe ja jetzt schon nicht die Zeit und Kraft zwischen dem Ausrücken mehr als nen Leichenteppich zu schaffen. Da kommen dann nächstes Jahr ein Markttag, eine Gartenparzelle und Kegelbahn dazu. Ich habe das Gefühl es wird ein bisschen viel.
Aussenwirkung:
Es gab viele positive Stimmen die uns für unser kämpfen oder aussehen gelobt haben.
Ich wurde leider auch von jemandem den ich kenne darauf angesprochen das sie im Pitz direkt mit irgendeinem unangenehmen Spruch begrüßt wurde. Jemand aus dem Lager hat mir ne ähnliche Story erzählt. Bei beiden fällen wurde mir kein Name genannt. Und am letzten Abend hab ich gehört daß es sogar Beschwerden irgendwo wegen sowas gab.
Ich hatte wirklich das Gefühl wir wären auf einem guten Weg was das angeht und dann kommt sowas. Das hat mich extrem enttäuscht und ich hoffe wirklich, dass wir da nächstes Jahr besser werden, ansonsten muss ich überlegen Landsknechtlarp für mich zu beenden weil ich damit nicht in Verbindung stehen möchte.
Vielleicht braucht es nochmal eine GANZ klare Ansage bei der Gemein, was wir im Lager nicht wollen.
Aufträge:
Das ausrücken gegen den Wandel war leider eine sehr schlechte Aktion von uns. Ich weiß nicht wie viele Leute da oben sind, aber es ist halt für die richtig scheiße wenn wir da mit 90 Spießern plus andere imperiale ankommen. Die haben doch schon öfter darum gebeten eben genau sowas nichtmehr zu machen. Ich verstehe nicht, warum wir es nicht schaffen da einfach mit halber stärke hin zu gehen. Da hätten 3 normale Rotten, oder die Taranteller völlig ausgereicht. Ich hatte sogar vorher den Sigmar Typen gebeten genau das zu vermeiden. Dadurch hat es sich für mich angefühlt, als wäre es mit Ansage schief gegangenen.
Und Ritualwachen bitte nichtmehr annehmen.
Alle anderen Aufträge waren super und der Spaziergang durch die Stadt hat Wiederholungsbedarf.
Ansonsten hatte ich ne gute Zeit mit euch und freue mich sehr darauf das nächstes Jahr wieder zu machen!