Beiträge von Fiete

    Ich denke auch ein fester Termin wird nötig sein und villeicht sollten wir auch schon im Vorfeld werbung dafür machen. Sonst erreichen wir auf dem Platz villeicht nicht genug Leute.

    Ich finde die Idee mit dem öffentlichen Drill total gut und könnte mir auch vorstellen das sich dadurch villeicht Leute dafür entscheiden nächstes jahr in unser Lager zu kommen.
    Gesangsdrill sollten wir auf jeden Fall wIeder machen. Unser Gesang wurde in den drei Jahren die ich jetzt dabei bin immer schlechter. Dabei ist das eines unserer Aushängeschilder. Aber ich kann mir nicht vorstellen das Leute Geld dafür bezahlen unseren Gesang zu hören.

    Ich habe vor dem DF nur geschafft meine Hose zu flicken... Und jetzt nach dem DF muss ich erstmal wieder meine Hose flicken :D


    Das mit den Perlen ist super schick :)
    und die Bilder waren auch genial

    Kommunikation mit Fähnrich und Spiel


    Ist damit gemeint, dass man uns besser bescheid gibt wann ausrücken ist? Dafür hätte es schon gereicht wenn es auf der Tafel gestanden hätte.
    Wenn es wie in diesem Jahr klar ist das die Schlachten alle zu einer bestimmten Zeit los gehen, könnte man auch einen Drill ansetzen. So wären alle Knechte im Lager und selbst wenn kein Auftrag kommt, könnte man immer noch Kaltakquise machen.

    Sehe ich wie Wenzel... Die Leute kontaktieren und darüber reden wird weitaus besser klappen als irgend ein IT Versuch... Wenn die großen Fanblöcke sich zurück halten werden auch keine zufälligen Zuschauer auftauchen und übertreiben.

    Ich schreibe Mal nur zu den Punkten was zu denen ich auch wirklich was zu sagen habe.


    Danke an das Planungsteam für die gute Arbeit.


    Danke an unseren genialen Obristen.


    Liedgut/Gesang:
    enttäuschend
    Es wurde kaum gesungen und wenn dann nur eins von drei Liedern und das meist noch falsch. Ich finde wir sollten jeden Tag einen festen Gesangs Drill machen und allen noch einmal ins Gedächtnis rufen doch bitte ein paar der Lieder vorher zu üben. In meinen Augen gehört unser gesang genau so zum Landsknecht wie eine schöne Klamotte.


    Drill:
    Hat wie immer Spaß gemacht und hätte ruhig mit kurzer Pause einen zweiten geben können. Ich fand es schade, dass wir den Igel nicht geübt haben und die anderen Befehle hätten ein bisschen mehr Übung vertragen können. Außerdem hätte ich gerne genaue ansagen gehabt, was das Spiel zu tuhen hat und wo es zu stehen hat. Ich hab die ganze Woche nur nach Gefühl marschiert und dadurch sind auch einige Sachen schief gegangen.


    Schlachten:
    Wie gesagt ist da einiges schief gelaufen weil ich als Trommler manchmal nicht wusste was ich jetzt tuhen soll. Aber an sich hat es immer Spaß gemacht. Genial fand ich, dass wir in der endschlacht ein paar Trabanten zum Spiel bekommen haben. Zwei gerüstet Großschwerter neben der Fahne stehen zu haben macht echt was her.


    Aussenwirkung:
    Hab noch nicht viel gehört, aber was ich gehört habe war gut. Ich hatte das Gefühl wir hätten uns sogar zu sehr zurück gehalten.


    Steckenkrieg:
    Es hat inzwischen eine Größe erreicht , bei der wir überlegen sollten die SL einzuplanen und vielleicht sogar Sanis vor Ort zu haben... Für die Spieler natürlich ;)


    Schillerpitz:
    jedes Jahr der Hammer... Vielen Dank


    Backofen:
    Ich wollte ihn dieses Jahr benutzen, bin aber nicht dazu gekommen die benötigten Sachen zu kaufen nach dem Aufbau. Ich würde ihn nächstes Jahr auch gerne benutzen, allerdings weiß ich nicht ob sich das wirklich lohnt...


    Meine Highlights:
    Spießrutenlauf
    Miss Aldradach (danke ihr Penner)
    Kulturabend


    Alles in allem hatte ich eine geile Wochen mit euch allen und freue mich aufs nächste Jahr :*

    Eine Preisliste für das ganze Lager bringt eher nichts, weil die Kunden die das ganze Lager wollen meistens eh bescheid wissen über unsere Preise.


    Die die denken, dass wir teuer sind denken meist auch man könnte uns nur für große Schlachten und im ganzen kaufen... Wir sollten Werbung dafür machen, dass man auch 6 Knechte für wenig Geld als Geleitschutz haben kann. Oder 20 Knechte als begeisterte Hochzeitsgäste...