Beiträge von Fiete

    So wie es auf dem Bild aussieht ist zwischen uns und dem Stadtweg so viel anderes, dass da niemand durchgehen kann... Selbst wenn wir es wollten
    An sich fänd ich einen geheimen Durchgang ziemlich gut.

    Die Preise:
    Da sollten wir dringen Werbung für die kleinen Aufträge und ihre Kosten machen.


    Kämpfe:
    Ich halte die Aussagen der Wandler zu diesem Punkt für Quatsch...


    -Rüstungen gehen kaputt, genau wie Waffen, Pfeile und Klamotten in der Schlacht andauernd kaputt gehen.


    -Sich vor der Schlachtreihe fallen zu lassen ist einfach immer eine super dumme Idee... ob man das jetzt bei uns oder vor dem Schildwall eines Drachenlagers macht, ist dabei egal. Schönes sterben ist auf dem Drachenfest nur abseits der Schlachten möglich.


    -Unser Ausspiel wird anscheinend hauptsächlich von Wandlern kritisiert... das wird daran liegen, dass sie schon vor der Schlacht entschieden haben, dass sie eigentlich keinen Bock auf uns haben.


    -Den Punkt, dass wir mit 10 Leuten raus kommen und jemanden umhauen halte ich tatsächlich für verständlich... Ich habe das noch nicht erlebt. Ich kann aber verstehen, dass so etwas keinen Spaß macht.



    Schlagbaumspiel:


    hier kann ich die Wandler auch verstehen...


    Für mich war das Pöbeln bis jetzt ein wichtiger Charakter Bestandteil. Da dies aber schlecht bei den Mitspielern ankommt werde ich persönlich komplett drauf verzichten und nur noch auf Spieler eingehen, die aktiv nach Konflikten suchen. Lagerintern sollten wir das Thema bei der Besprechung auf dem Platz ansprechen und darum bitten das Pöbelspiel zu verringern.


    Das gepöbel gegen Avatare sollte komplett unterlassen werden. Es macht einfach keinen Sinn übermächtige Drachenmonster zu beleidigen, von denen man weiß, dass sie einen einfach umhauen können. Vorallem wenn sie potentielle Arbeitgeber sind...
    Ich als Imperialer halte die Avatare für Ketzter und unnatürliche Wesen die auf jeden Fall etwas mit dem Chaos zu tun haben müssen... das sage ich denen aber nicht, weil das super dumm von mir wäre...

    Anstatt den Wandlern Spielangebote zu bieten die sie momentan gar nicht wollen sollten wir erstmal daran arbeiten, dass sie wieder ein besseres Bild von uns bekommen.

    Wir sollten das Thema auf jeden Fall auch bei der Gemein ansprechen


    Die Beteiligung an der Umfrage ebbt langsam ab... Reichen uns die Rückmeldungen oder soll ich in der Facebookgruppe einmal auf die Umfrage aufmerksam machen?

    Letztes Jahr gab es glaube ich einen Auftrag von den Orks der ein bisschen unter der Hand verhandelt wurde... Da haben dann halt keine WH Knechte Teil genommen


    Bin mir nicht sicher wie das abgelaufen ist... Ich hab das gar nicht bemerkt


    Und beim Chaos stellt sich die Frage gar nicht, da sie nicht mit uns spielen wollen.

    Ich war auch schon am Bau so eines Ofens beteiligt... Ein geflochtenes Holzgestell (geht bestimmt auch mit Draht oder so) mit einer dicken Schicht aus Lehm und Stroh darum. Das sollte nicht all zu teuer sein. Wäre aber auch nicht stabiler.
    Man könnte ja Werbung für die Ofenvermietung machen, dann hätte das Lager auch wieder mehr Besuch und ein weiteres tolles Angebot für andere Lager. Allerdings müsste diese Werbung noch vor dem DF stattfinden damit die Leute die Interesse haben das einplanen können.

    Gerade die Heerführer sind ja in diesem Fall wichtige Gäste. Diese werden leider erst nach Time in von den Lagern gewählt... Man könnte ja eine Einladung an die Lager schicken in der man alle Anwärter einlädt und das ganze auch im DF Forum als offene Einladung für angehende Amtspersonen rein stellen.

    Ich und Josse haben dieses Jahr Plakate in der Stadt und an jedem Lagertor aufhängen lassen, mit denen hetze gegen Hochländer (bzw. grün und rot gekleidete Knechte) gemacht wurde. Daraufhin waren unsere hochländischen Knechte gezwungen das Lager zu verlassen, um in der Stadt nach den Schuldigen zu suchen. Auch andere Spieler sind gut darauf eingegangen, so dass den Hochländern in der Stadt hinterher gepöbelt wurde und sogar Leute vor unserem Lager standen und nach den bösen rotgrünen Knechten gefragt haben.
    Wir hatten unseren Spaß und ich hoffe die geschädigten auch...
    So eine Aktion, die nach Außen gerichtet ist werden wir im nächsten Jahr bestimmt wieder machen.

    Ich halte die Effektivität nicht für ein Problem da bereits alle Lager unsere Schwächen kennen und auch nutzen. (es werden immer sämptliche Schützen gegen uns formiert... jedenfalls war das so als ich in den Drachenlagern war)


    Das Pöbeln wird von anderen Spielern schnell negativ gesehen, wenn es ihnen zu weit geht. Dabei ist es aber für mich ein wichtiger Charakter Teil, weil mir dreckiges Soldatenspiel (wie man es Beispielsweise im Witcher Hintergrund erfährt) wirklich Spaß bereitet. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass (wenn man von normal und eindeutig IT gemeintem Gepöbel ausgeht) vernünftige Spieler das auch verstehen. Der beliebte Schnürhemdkrieger, der sich OT für einen Helden hält, kommt allerdings schlechter damit zurecht wenn er nicht wie einer behandelt wird. Und da das Drachenfest leider voll von solchen Leuten ist, passiert sowas eben öfter.
    Das Menschen an unserem Lager vorbei müssen und vielleicht nicht angespielt werden möchten ist mir egal... wer nicht angespielt werden möchte sollte sich ein anderes Hobby suchen.


    Andere Bezahlung für Aufträge find ich gut. Allerdings keine Schuldscheine weil man nichts von dem Geld sehen wird... wenn aber die Bettler aus der Stadt Landsnechte als Schläger anheuern wollen und als Bezahlung anbieten jedem Knecht die Schuhe zu Putzen oder ähnliches, sollte man nicht unbedingt auf Münzen bestehen.