Beiträge von Tampzarian

    - Aufbau. Was, wer, wie. Was fehlt? Was braucht man? Was war unnötig oder unbrauchbar?
    War nicht da, aber bei Anreise stand schon alles und es sah alles sehr schön aus. Danke an die, die dafür geschuftet haben.


    - Abbau. Organisation? Informationen dazu?
    Ich wollte eigentlich schon um 10 weg, aber als die ersten fuhren habe ich die Gesichter der LPKs/LBKs gesehen und habe mich anders entschieden. Wenn ich dann nächstes Jahr mit meinem quasi-Nachbarn Schwannek hinfahre werde ich wohl auf Gedeih und Verderb wieder mit dranhängen ;D


    - Kommunikation im Vorfeld, was fehlte? Was war gut?
    Ich habe mich ausreichend informiert gefühlt. Natürlich ist es im Vorfeld interessant zu wissen wo das LAger steht und wo man genau sein Zelt aufstellt aber letztendlich beeinflussen diese Infos nicht meine Vorbereitung.


    - 2 neue im LBK/LPK Team, wie lief es, welche Kritik gibt es?
    War mein erstes LKL, daher hab ich keinen Vergleich zum Vorjahr.


    - Neuer Lagerplatz
    Ich war vor dem Event ein wenig enttäuscht möglicherweise nicht das LKL zu bekommen das ich in den Jahren zuvor als Besucher und Passant erleben durfte. Die Vor- und Nachteile zur Lage wurden ja schon mehrfach genannt, da schließe ich mich größtenteils an. Bongo Kalle hat mich nicht so sehr heimgesucht wie andere, da ich trotz des Getrommels (und dank Voudzilla) immer schnell eingepennt bin. Ob die Knechte mehr im Lager gewesen wären auf dem alten Platz kann ich nicht sagen, aber wenn nach dem morgentlichen Ausrücken keine weitere Instruktionen gibt dann ist es ja ganz normal das die Leute nicht ewig warten wollen sondern sich was anderes suchen.


    - Liedgut/Gesang
    Joa, ich bin doch recht unmusikalisch aber die Genreklassiker laufen bisher ganz gut bei mir aber häufig fehlt mir die Textsicherheit und bei Melodie ist es noch schlimmer. Im Feld hätten wir sicher lauter sein können, ich habe mein bestes versucht. Für's nächste mal lerne ich weiter Texte damit ich wenigstens mitsingen kann, anstimmen wohl noch nicht ;).


    - Stab / Verwaltung von Oben im Spiel
    Hatte ich recht wenig Kontakt mit. Hauptsächlich potentielle Auftraggeber den Weg zum Stabszelt erklären.


    - Neuer Obrist
    Habe keinen Vergleich zu anderen Obristen. Ein paar mehr Worte an die Knechte wären nett um zu zeigen wer hier der Boss ist. Nicht dass noch jemand auf Ottmar hört.


    - Sold? (Soldschlüssel, Organisation der Verteilung, genug, zuwenig, passt?)
    Wie viel ist mir eigentlich gleich. Ich hätte nen festen Zeitpunkt gut gefunden. Dann hätte man das Lager wieder voll weil alle aufs Geld geiern und damit ergibt sich sicher wieder Spiel weil Knechte dann Würfeln können oder was verkaufen oder oder oder. Ohne das hat das Soldspiel mMn wenig Sinn.
    Auch mit ein paar Münzen mehr kann man nicht den Tag über von Keksen satt werden.


    - Musterung
    Fands für die Knechte super drei völlig unterschiedliche Typen zur Musterung zur Auswahl zu haben. Da konnte man diskutieren und abwägen zu wem man sich in die Schlange stellt.


    - MASH Musterung / Alternativen zur MASH Musterung
    Die Kohle die man braucht um das MASH zu schmieren bekommt man nie wieder rein! Aber die Rosso Verde Spezialbehandlung hat Spaß gemacht.


    - Drill? Im Besonderen auch: Anfängerdrill? Rottmeisterdrill?
    Mehr Drill mehr gut! Fänds auch gut wenn man innerhalb der Rotte mal ein paar Sachen durchgeht, weil wir ja doch jetzt in kleineren Gruppen angeheuert werden. Den Signaldrill fand ich super. Gerne 5 mal am Tag, dann bleibt es vielleicht auch irgendwann in meinem Kopf hängen :D.


    - Schlachten/Kämpfe
    Ja, mehr hätte mehr Spaß gemacht, hätte aber bei dem Wetter sicher nicht gut getan.


    - Aussenwirkung? Wie wirken wir auf andere Lager, Spieler oder Passanten?
    Anscheinend lief es am Schlagbaum doch gesittet genung ab, dass keine Beschwerden kamen. Ansonsten hat mir sehr gefallen wie doch der Ruf des Lagers mit einem Mitkommt wenn man sich außerhalb des eigenen Schlagbaum aufhält. Man bekommt doch viel Anerkennung und vielleicht auch ein wenig Ehrfurcht wenn man als Landsknecht durch die Gegend läuft.


    - Schlagbaumbewachung - sind wir offen genug für Andere, oder sind wir unzugänglich?
    Es sind schon viele einfach so reingekommen. Hätte nix dagegen wenn man das ein wenig erschweren würde (aber nur leicht, nicht härteste Tür von Aldradach).


    - Steckenkrieg
    Hat mir sehr viel Spaß gebracht zu spielen auch wenn ich vorher OT Muffe hatte, dass sich da übels aufs Maul bekomme. Fanausschreitungen waren mir teilweise auch zu heftig, da scheinen sich wohl einige Deppen eingeschlichen zu haben. Die Stämme als Ordner fand ich da gar nicht so schlimm. Sie haben genau das getan was Ordner immer tun: Einen auf wichtig und den Frust rauslassen dass es zum Büttel nicht gereicht hat ;D.


    - Aufträge?
    Hätte sehr gerne mehr mit dem ganzen Geviert gemacht, aber die kleinen Türsteher Aufträge u.ä. waren auch spaßig.


    - Schillerpitz 4 - Das Wirte Team freut sich sicher über Rückmeldungen.
    Was hast du gesehen alter Mann? - VOUDZILLA! VOUDZILLA!


    - Backofen? Weiterhin haben? Lohnt der Aufwand? Grilly mag vllt auch noch detaillierter was dazu sagen
    Paul und ich hätten ihn gerne genutzt aber uns war einfach zu heiß um Brotteig zu kneten. Ne große Schüssel hätte uns auch gefehlt ::). Ich finde das Backhaus aber auch so extrem hübsch und passt gut ins Ambiente. Ob man sich für so ein wenig Ambiente so viel Arbeit machen will liegt nicht in meinem Ermessen.


    - .... weiteres?
    Als Neuling im LKL habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle waren nett und ich hab sehr schnell Anschluss gefunden. Ich möchte auf jeden Fall nächstes Jahr wieder kommen!


    Leider hab ich den Gang durchs Joch verpasst. Als wir aus dem Lager gingen stand noch nix auf dem Schild und dann kamen wir genau zu spät :(.


    So viele Imperiale. Da kommt man oft nicht mit, wenn man sich nicht für das Warhammer Universum interessiert.


    - ein persönliches Highlight in einem Satz?
    Die Sappeursübung war die beste Belagerung die ich auf dem DF bisher gesehen habe.

    Ich kann nicht glauben das ganze Ding gelesen zu haben lolz #landsknechtlife #D3 #love #blessed #mountschacht #wasvulgäresumdazuzugehören #ichbinaufeinemderfotos


    Wenn ich im Aufnahmeverfahren noch einen Daumen nach oben bekomme (schnellschnell) nehme ich 1 Cocktailflat und 1 Shotstick

    Moin!
    Der Paul und ich (Stephen) möchten uns in diesem Jahr euch anschließen. In den letzten Jahren auf dem DF waren wir immer sehr begeistert von euren Auftritten in Formation und fanden die Atmosphäre in euren Lager immer toll. Wir wollen uns als Knechte dem Grilly anschließen (weil wir ihn gerne mögen und er geklagt hat keine eigenen Minions zu haben :D).


    kurz zu uns:
    Paul: 24, Informatik Student (schreibt selber was über sich hier im Thread)


    Stephen: 33, Geophysiker. Ein paar von euch kennen mich vielleicht aus dem Pilgerlager auf dem EE oder FML. Im LKL gefällt mir die schöne Formation im Feld und habe Bock da mitzumaschieren. Auch mag ich den Gesang gerne.
    Mein Charakter heißt Gundolf Sauerbruch. Er war Küchengehilfe und wurde von Grilly auf Feldzug zum schälen und schnibbeln schanghait und dann einfach behalten und ne Wehr in die Hand gedrückt.
    Hier eine kleine Zeichnung zu meinem Klamottenkonzept:
    https://drive.google.com/file/…ES6ttS3M/view?usp=sharing



    Wir haben schon ein Bastelwochenende hinter uns gebracht und haben somit schon nen Anfang. Wenn wir was repräsentatives zusammen haben werden wir hier Photos posten.
    LG
    Paul und Stephen