Beiträge von Hänsel Rübenfett

    Da ich über die letzte Zeit ordentlich an Gewicht verloren habe und schon länger was neues schneidern wollte, habe ich mich entschlossen einen neuen Charakter samt Gewandung zu erstellen. Bevor ich mich dran mache, hätte ich aber noch ein paar fragen.


    Der Plan ist einen Marienburger Landsknecht zu machen (Hendrik van de Molen)

    Landsknecht.png">VJg3nc4


    Als Innenstoff , den man z. B. bei den Ärmeln sieht, überlege ich mir 'nen weißen Brokatstoff zu nehmen. Hat jemand mit sowas Erfahrungen gesammelt? Oder sollte ich da lieber zum gut bewährten Wollstoffe greifen?


    Die Schamkapsel wollte ich etwas freier gestalten. Der Gedanke wäre, diese wie einen Fischkopf zu formen. Ist das zu viel des guten?


    Wenn ich noch Zeit habe, würde ich gerne eine neue Platte anschaffen und diese punzieren. Vom Stil würde ich das ähnlich wie bei meinem anderen Charakter halten. Im Lager könnte ich kleiner punziere arbeiten auch während dem DF anbieten. Falls Interesse da ist.



    R-stung.jpg">gZdfcDk


    Für Feedback bin ich immer offen

    Da ich recht schwer umzuwerfen bin und es mir beim letzten mal sau viel spaß gemacht hat würde ich dich gerne auf dem Feld unterstützen, dass heisst ich kann gerne deinen Part auf dem Feld übernehmen und wen du lust hast daneben auch unterstützen.

    Hey Servus,


    Ich bin grade dabei mir ne Wechselklamotte zu schneidern und wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Art von Ärmeln gemacht hat, bzw. weiss ob oder was man dabei beachten muss.




    Bisher hab ich mich an die Anleitung der Lapping Rotte gehalten. Ich denke aber dass ich hierbei nur den Aussenstoff anders schlitzen und nicht mit dem Futter vernähen muss, oder irre ich mich da?

    Zu den Bögenhafenern? Nee, eine Gerichtsverhandlung hat mir gereicht ^^


    So, aber danke schon mal für die positiven Rückmeldungen. Das sylvanisch Kartendeck ist fast fertig, es fehlen nur noch so um die 4 karten mal schauen wann ich mal dazu komme es in ruhe fertig zu machen.... vielleicht sollte ich mich damit aber mal beeilen den so wie ich mir hier die Bilder und zusammengetragenen Anleitungen anschaue juckts mich wieder in den Fingern noch was an Gewandung zu Nähen.

    Servus leute,


    Ich heiße Oliver, bin 28 Jahre alt, wohne seit nem halben Jahr in München und würde mich jetzt auch gerne eurem Lager anschließen. Meinen Imperialen Stadtsoldaten spiele ich seit knapp 2 Jahren. Mit eurem lager hatte ich schon öfters kontakt und nun will ich auch zu dem verrückten Haufen dazu gehören.


    Hänsel Rübenfet:


    Hänsel wurde als 4. Sohn in eine Familie von armen (und eng miteinander verwandten) Rübenbauern im ruhigen Klarfeld hinter den schützenden Kraterwall Talabheims geboren. Bis er alt genug war um zu den Staatstruppen zu gehen Arbeitete er auf dem Hoff seiner Familie. Nach ein paar Jahren im Dienst schaffte es Hänsel sich einen ruhigen Posten mit mit gewissen Sonderverdiensten am Kratrerwall zu ergattern. Hier lernte er neben dem Kriegshandwerk auch das Spiel mit den Würfeln kennen, was ihm letztendlich auch dazu brachte sich, von heut auf morgen, dem erstbesten Regiment das Talabheim verlies überstellen zu lassen.




    (Mittlerweile deutlich mehr Schmutz und Wein Blutflecken)



    (Ich arbeite gerade dran mehr Rot in die Gewandung einfließen zu lassen )



    (Hänsel in Aktion^^)


    Bis zum Df will ich mir noch Kuhmaulschuhe zulegen und etwas an der Gewandung feilen.


    Mit besten Grüßen, Oli