Beiträge von Berni

    Falls Wimmelbild irgendwo: Das Grosse Käsefeuer nicht vergessen.


    Geschichte dazu: Ich habe jeden Tag auf einem Teelichtracletteofen Raclette gemacht. Der war ausgelegt für 4 Kerzen. Das war zu wenig, fand ich. Ging zu lange. Also habe ich auf 6 aufgestockt. Das ging gut. Einen Tag später habe ich mir gedacht: "Warum nicht 8 Kerzen?" Joah. Ging ne weile gut, bis der Wachs wegen der Schräge in eine Ecke floss und zu einer grossen Kerze wurde. Als dann Flammen aus der Seite schlugen und der Käse anbrannte merkte ich, dass es etwas ausser kontrolle gerät. Siggi (OT-Feuerwehrmann) hat gelacht. Ich habe dann versucht den Ofen vom Tisch zu ziehen um das Feuer löschen zu können. Das war ein fehler. Der brennende Wachs verteilte sich auf dem Tisch und ich sah mich gezwungen auf Siggis anraten hin das ganze in eine Wolldecke zu wickeln, vom Tisch zu ziehen und kaputt zu treten. (Erstickungsversuche so sind gescheitert und Wasser wollte ich keines einsetzen, weil Fettbrand) Kostete mich eine Wolldecke und den Ofen (Haben wir wieder gerade gebogen und fertig gegessen).
    Alle hatten was zu lachen, sah spektakulär aus und ich habe gelernt: "4 sind zu wenig, 6 gehen gut, 8 sind zuviel. "

    This looks wonderful. I'm just glad moths didn't eat all of my clothes. Embellishement stuff can always be added. Sometimes the (decorative) stuff one gets gifted/won etc. during the Drachenfest makes the clothes even better