Wer hat nicht in den Flur gepinkelt?
Ich weiß es!
Wer hat nicht in den Flur gepinkelt?
Ich weiß es!
Hi,
da mir die Optik des Lagers mit möglichst vielen Fahnen und Bannern sehr gefällt, würde ich jeden bitten der welche hat, selbige mitzunehmen (sofern möglich) um diese an unserer Palisade oder am Stabszelt aufstellen zu können. Ich packe vier Stück ein, aber das reicht natürlich nicht ganz. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es funktioniert.
Auch wenn ich deine Ablehnung nachvollziehen kann, würde ich gerade bei fremden Werken gar nichts machen und sie einfach so stehen/hängen lassen. Die Einsicht, dass der KI Slop in den meisten Fällen nicht besser aussieht muss bei den Leuten von selbst kommen. Ich kann nachvollziehen, dass es für viele eine naheliegende Lösung ist, sich gestalterisch auszutoben - gerade wenn man nicht so künstlerisch begabt ist wie du.
Ein "Verbot" wird wahrscheinlich den gegenteiligen Effekt haben von dem, was erreicht werden soll.
Ich persönlich finde die generische "Vermittelalterlichung" von Bildern durch KI nicht gut und empfinde sie eher als störend. Wenn, dann sollte man KI nur dezent einsetzen.
1. Ablauf
Mittwoch
Drill
den Tag über: Medizinische Musterung, Angebot vom beim MASH (12-17 Uhr)
Musterung im Biergarten
Joch!
Eröffnungsritual
Samstag
Sammeln der Angebote für die Endschlacht, Abstimmung
Endschlacht
danach IT-Ansprache: Knechte werden aus dem Artikelbrief entlassen
Steckenfest (statt Steckenkrieg)
Musterung Winterkampagne
Vor Ort mit den Leuten reden, die Interesse haben.
4. Außenposten in der Stadt
Schwarzes Brett, Sonnensegel
Grundsätzlich vor Ort erstmal anschauen
5. Vertrag für Offiziere
Ergänzen: "Ein jeder Offizier soll täglich berichten, was er Gutes in meinem Namen getan hat"
6. Sonstiges
Offener Drill: Spontan entscheiden wenn es sich ergibt
Kupfer Manöver?
Orklager Betriebsausflug?
Hallo,
dieses Jahr löst das weiße Lager die Bezahlung der Endschlacht von 2024 (?) ein - wir bekommen unsere Kegelbahn inkl. Regelwerk. Das gute Stück misst ca. acht Meter.
Der Durchmesser der zulässigen Kugeln beträgt 160mm - falls sich also jemand eine eigene bauen oder bemalen will.
Darüber hinaus können sich natürlich Mannschaften bilden. Vergesst die Bewaffnung nicht für Regeldiskussionen...
Gruß, Beili
Hallo und willkommen im Forum.
In den Mauserwerken schien es einigermaßen trocken zu sein. Man könnte es hoch hängen, so dass keine Viecher ran kommen. Notfalls lagere ich es wieder bei mir ein.
Hallo zusammen,
leider komme ich nicht mehr drauf, wer das Stabszelt eingepackt hat. Asche auf mein Haupt. Wo ist es hingekommen? Weiß es jemand?
Gruß,
Beili
Tagesordnung (vorläufig)
1. Ablauf dieses Jahr anpassen?
Siehe unten
OT-Gemein so legen, dass alle da sind.
2. Welche Drucksachen brauchen wir: Artikelsbrief, Werbung, Händlerausweise, Wachbuch, Auftragsbuch, Abwesenheitsbuch Stab,...
Alles wie immer.
Soldzettel für Tross
Alle Drucksachen als .idml abspeichern
3. Neue/Mehr Stempel?
"Steuereintreiber"
"Handelslizenz"
"Abgelehnt"
4. Neue Leute im Stab/Anwärter? Wie verfahren wir in Zukunft.
Wir sprechen mit den Interessenten für Stabsposten und schauen dann weiter.
5. Dinge die IT passieren sollen?
Anfrage Auftrag Ork Sklaven befreien. Klingt wie der Betriebsausflug. Nix festgelegt, soll IT vorbei kommen.
6. Was macht Jaslaw der Hurenweibel.
Tross zusammenbringen. Tross rückt wieder aus im Krieg/Manöver. Tross wird bezahlt wie das Geviert/Rolttmeister. Steuern eintreiben, Händler überwachen, für Ordnung im Biergarten sorgen. Stempel vorhanden/neu benötigt?
7. Sonstiges
Stabstreffen vor Ort Uhrzeit festlegen
2. Stabssitzung 1-2 Wochen vorm DF, letzte Probleme regeln. Termin rausschicken.
Zelt hab ich nur ein britischer A Zelt vom 2.wk und Schlafplatz auch noch keinen
A Zelte sind ok. Die kommen in den hinteren Bereich des Lagers. Benutzen einige.
Was meinst du mit Schlafplatz? Dein Zelt ist dein Schlafplatz ![]()
Dieses Jahr würde ich wieder den Obrist übernehmen.
Hallo zusammen,
wie jedes Jahr benötigen wir eine funktionierende IT-Lagerführung. Auch wenn man immer wieder bekannte Gesichter sieht, ist die Aufstellung der einzelnen Posten innerhalb des Stabs nicht ein Stein gemeißelt. Wer Interesse hat sich in Zukunft im Stab mehr einzubringen, kann sich hier schonmal melden. Folgend die Liste aller Ämter, die besetzt werden müssen mit den entsprechenden Personen, welche diese Aufgabe (meines Wissens nach) dieses Jahr wieder übernehmen werden. Die umfassende Hierarchie mit Beschreibung des jeweiligen Amtes findet man hier.
Es sind folgende Posten zu besetzen:
Ämter mit umfassender Befehlsgewalt
Obrist - Beili als Volkmar von Alt-Mendreth
Locotenent - N. als Ottmar Dreyschuss
Ämter mit eingeschränkter Befehlsgewalt
Hauptmann - Hubert als Pius Paul Pixner
Feldweibel - Lukas als Richter
Weibel - Richard als Willi Sauschneider
Weibel - Mareen als Runa Dreyschuss
Hurenweibel - Yaslav als Gottfried Sturmsäjer
Profoss - Angela als Helene Binnenfischer
Pfennigmeister - Isa als Klara Rittweger
Schultheiß - Tom als Wentzel Saltzkrust
Feldzeugmeister - Kendra als Jaques Hammenbruch
Fähnrich - Aska als Knappe Horst 2
Wer Interesse an einem der Posten hat, meldet sich einfach hier im Thread. Bitte auch einmal die "bestehenden" Leute melden, ob sie den Posten wieder übernehmen wollen dieses Jahr.
Man müsste einfach jeden, der etwas verkaufen will anhalten, dort einen Stand aufzubauen.Hohnhochs, Stolzebeck, Goldfisch, Irgendwer mit Deckenmarkt, Außenstelle Biertankstelle Pitz, da kommt bestimmt etwas zusammen.
Ganz theoretisch kann natürlich auch jemand von Außerhalb da ausstellen. So ne Art Vorstadt eben.
Geil, willkommen zurück!
IT Ämter: Wer macht was oder wieder?
Auf- und Abbau: Wann, wie, wo.
Bauten: Was alles.
Neues vom Gelände: Gibts was wichtiges Neues?
Schlichtheit ist ja kein Problem. Ich trage selbst nur einen schwarzen Mantel. Wichtiger ist, dass der Schnitt passt und alles sitzt.
Was genau brauchst du denn an Beratung? Meinst du ein roter Waffenrock ist zu schlicht? Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Gruß
Hallo und wilkommen im Forum. Props für das zweite Bild.
Gruß, Beili