Beiträge von Tristan v. M.

    Noch mal eine Frage hinterher. Wie schafft ihr es die Stümpfe mit Mustern zu versehen? Wollte meine teilweise in Streifenmustern und Rauten nähen. Mein Schneider sagt dass sowas durch die diagonale Naht schwer werden würde. Eine Idee oder wie macht ihr das bei euch?

    Hallo zusammen. Wollte hier mal das für mich leidige Thema der Socken ansprechen. Passende in schönen Farbmustern finde ich nirgends, noch nicht mal ansatzweise. Jetzt wollte ich euch mal fragen aus welchem Stoff sie hergestellt werden und wie genau sie der Länge nach sitzen müssen und wie man es vermeiden kann, dass sie ständig runter rutschen? Danke im Voraus

    Wenn ihr ein eigenes Bihänderregiment aufmacht wäre das natürlich auch was Feines. Unter Zweimannzelt verstehe ich: Ein Zelt was gerade einmal so groß ist, dass zwei Mann drin Platz finden. War eigentlich mein Hauptmannszelt, aber da mein Kollege kein eigenes hat werd ich ihn da noch mit reinquetschen. Ist ein Zelt im Tudor-Stil, 3 x 3 m groß.

    Hallo Freunde,


    Der eine oder andere (vorallem Imperiale) kennt mich vielleicht bereits. Ich spielte seit dem Jahr 2013 einen imperialen Hauptmann einer Bihänderkompanie im Imperiumslager auf dem EE. Da ich aus beruflichen Gründen an dieser Con nicht mehr teilnehmen kann würde ich meinen Charakter gerne aufs DF ins LKL verlegen.


    Zu meinem Char: Er kommt herkunftstechnisch aus dem Hochland, sprich also ein Warhammerknecht und besitzt die dementsprechende Klamotte (siehe Bild). Zudem habe ich mir letztlich noch eine neue Halbplattenrüstung anfertigen lassen. Bilder dazu kann ich gerne noch in Zukunft nachreichen, wenn sie denn gemacht wurden. Alles ist im warhammerstil gehalten, d.h. Sigmargravuren und Kometen auf Rüstung und Gebetsrollen an der Klamotte.


    Ob und wie ich meinen Char darstellen werde weiß ich selbst noch nicht, da der Großteil meiner Kompanie auf dem DF Wikinger spielt. Voraussichtlich wird mich noch ein weiterer Kamerad begleiten, der hier demnächst auch noch vorstellig wird, wenn seine Klamotte fertig ist. Die Idee war den Char weiterzuspielen, da ich für ihn bereits alles beisammen habe und nicht wieder Geld und Zeit in neue Sachen stecken müsste.
    Unsere Bewaffnung besteht, da wir Elitesoldaten sind aus Zweihändern und wir tragen beide schwere Rüstung. Daher wäre meine Frage, da wir nur zu zweit sind, ob wir uns als Leibwächter für den Kommandanten bspw. einstellen lassen könnten. Diese Rolle hatten wir auf dem EE auch.


    Was das Zelt angeht habe ich ein stimmiges Zweimannzelt in unserer Landesfarbe (grün/rot) was wir nutzen können.


    So das war's erstmal von mir. Über Feedback würde ich mich freuen.


    Grüße, der Tristan