Beiträge von Ottmar

    Friedls (Eik) Argumentation ist absolut einleuchtend und nicht zu widerlegen. Daran hatte ich noch garnicht gedacht.


    Klaras Gedächtnis lässt sie nicht im Stich, ich möchte eigentlich nicht auch noch Obrist im Landsknechtlager werden. Das hat einfach mehrere Gründe.
    Allen voran: Ich habe einfach nicht so viele Kontakte in Aldranach, als dass ich gut auf "Kundenaquise" (nennt man das so?) gehen könnte, bin daher eigentlich lieber ein guter Loco als ein schlechter LKL-Obrist.


    Eigentlich ist mir die Doppelbelastung (als Obrist im Pilgerlager) einfach zu hoch. (Und nein, da kann ich nicht absagen.)


    Noch viel eigentlicher war die Rolle des Ottmar mal gaaaaaanz anders ausgelegt (vielleicht erinnert sich der ein oder andere an den zweitfiesesten Steckenknecht vor 2 Jahren), habe sich den Charakter zugunsten des "Gemeinwohls" aber "weiterentwickeln" lassen. Grundsätzlich kann ich mit Ottmar 2.0 gut leben, besser fand ich persönlich aber eigentlich Ottmar 1.1 (egal, nun gibt es wohl keinen Weg mehr zurück)


    Wir sollten aber auf jeden Fall einen Plan B in der Tasche haben, wenn es zum Josse-Gau kommen sollte.


    Jetzt hab ich so viele "eigentlich" geschrieben, dass es eigentlich nun auch egal ist.
    Wenn Josse wirklich nicht kann und sich sonst wirklich niemand findet, dann übernehme ich den Obristen auf die Schnelle.
    ABER: Eine Bedingung würde ich daran knüpfen. Ihr (also ihr alle) müsstet mir aktiv bei der Auftragsbeschaffung helfen. Ich hab grad mal ein Jahr Erfahrung....
    Und ich bräuchte einen guten Loco auf die Schnelle!

    Im Zweifelsfall habe ich realexistierende Ort immer mit alten Bezeichnungen umschrieben. Für England z.B. habe ich "Angleterre" benutzt, für Brasilien würde mich ein "Brasilia" nicht stören.

    Nix da. Doppel-Obrist ist mir zu anstrengend.
    Und ich hab keinerlei Talente in der Akquise von Auftraggebern, Klinkenputzen in anderen Lagern liegt mir völlig fern. Zudem habe ich kaum bis keinerlei Kontakte zu anderen Spielern außerhalb des LKL, so dass wir mit mir als Obristen dann bei genau NULL Aufträgen/Anwerbungen landen werden...

    Har Har Har. Wir arbeiten heimlich an der Weltherrschaft.... 8)


    Dabei fällt mir ein, dass wir aktuell einen neuen Obristen brauchen. Wie wär's mit einem Fräulein Obristin ;D ;D ;D

    Bezüglich der Bezahlung haben Alex und ich uns schon im Vorfeld zum DF die Gedanken gemacht und vor Ort versucht flexibel zu reagieren.
    Sollte ein cooler Auftrag reinkommen, wird's günstig, Kagg-Aufträge haben wir versucht mit hohen Preisen abzuwenden.
    Einen Schuldschein hätten wir angenommen, wenn ein echt gutes Auftragsangebot gekommen wäre.


    Allerdings kam in diesem Jahr echt wenig rein, aber das schiebe ich zunächst mal auf's Wetter. Im nächsten Jahr sieht es dann bestimmt wieder besser aus. (hoffe ich, echte Sorgen mach ich mir erst, falls es dann immer noch Mau aussehen sollte).


    Das Angebot eines lagerübergreifenden Drills fände ich auch gut.
    Pöbelkurs sogar ein Muß !

    Der wird deswegen den Berg nicht hochfahren, weil es die Orga vermutlich im Vornhinein schon abgeblockt und nicht mal gefragt hat.
    Selbst wenn diese Extraleistung nicht im Vertragswerk vorhanden ist, könnte man ja separat verhandeln. So die Idee mit der finanziellen Extramotivation des Entsorgers....


    Aber die Idee mit dem 20L-Kanister fände ich auch gut. Die Frage dabei ist aber, ob wir unseren Kanister bei den "normalen" Klos entsorgen dürfen....

    Im Jahr davor war der Weg begehbar und Mount Schacht wurde trotzdem "bespaßt".


    Es ist halt die Frage, ob man es schaffen kann, die Begebenheiten an die Bequemlichkeit anzupassen oder eben nicht.
    Wenn man z.B. den gleichen Entsorger anheuert, um einen weiteren Pisspilz am Mount Schacht aufzustellen und im Rahmen der täglichen Entleerung auf unsere Kosten mitzumachen...

    Es gab in diesem Jahr eine DEUTLICHE Ansage des SL-Koordinators, dass das "Wildpinkeln" am Hügel hinter dem Pitz nicht mehr geduldet wird.
    Eine Konsequemz darauf könnte werden, dass wir eine Lager-SL dahingesetzt bekommen. Das will ich der und uns nicht zumuten.


    Idee 1:
    Jeder geht bis zum Klowagen runter (Is blöd, wenn's schnell gehen muss und/oder wieder so ein Matschweg im Dunkeln wartet)


    Idee 2:
    Pisspilz aufstellen. Allerdings wird das von Orga-Seite aus nicht passieren. Ich denke, dass der Aufwand für LKW zum Leeren zu groß würde.
    Es sei denn, wir bezahlen einen Extra-Obulus dafür.
    Ich weiß nicht, in wie weit sich einer unserer LBPK sich das auf die Fahne geschrieben hat.


    Idee 3:
    Eigenbau einer Piss-Auffang-Station, die durch "Kloaken-Knechte" täglich (fachgerecht) entleert werden müsste.
    (Keine Ahnung, ob das leistbar ist)